All i need ist erfolgreichstes Crowdinvesting-Projekt auf CONDA

crowdfunding crowdinvesting conda all i need

Das Tee-Erfrischungsgetränk all i need schmeckt den Crowdinvestoren. Die Marke von 150.000 Euro wurde bereits durchbrochen, daher gibt es nun einen Aufguss auf 200.000 Euro und die Chance sich bis Anfang Juni noch zu beteiligen. Damit ist all i need schon jetzt das erfolgreichste Projekt des Crowdinvesting-Marktführers CONDA.

Wien, am 22. Mai 2014. Rekord: Das Fairtrade-Erfrischungsgetränk all i need kürt sich zum erfolgreichsten Crowdinvesting (CI)-Projekt der Plattform CONDA. Das Unternehmen konnte vor Kurzem die Investitionsmarke von 150.000 Euro knacken. Damit konnte CONDA den größten Erfolg eines CI-Projekts seit der Gründung der Plattform verbuchen. Über 210 Crowd-Investoren haben sich bereits an all i need beteiligt. Aufgrund des Erfolgs wurde die maximale Investitionssumme nun auf 200.000 Euro angehoben – die Kampagne läuft noch bis zum dritten Juni.

CONDA hat als größte österreichische Crowdinvesting Plattform und Marktführer damit seit März 2013 sieben Crowdinvesting-Projekte erfolgreich abgeschlossen. Durch die Beteiligung von knapp 1.000 Crowdinvestoren konnten inklusive der laufenden Projekte bereits über 750.000 Euro finanziert werden

Schon jetzt ist die Kampagne für all i need ein voller Erfolg: „Wir konnten durch die Zusammenarbeit mit CONDA zu unserer großen Freude viele neue Fans, Kunden und Investoren gewinnen. Wir wollen noch mehr Menschen von unserer Idee überzeugen und ihnen die Möglichkeit geben, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Gemeinsam mit einer begeisterten Community kann man einfach mehr erreichen“, so die beiden Gründer Alexander Jiresch und Thomas Miksits unisono. „Der Erfolg von all i need zeigt das große Potenzial von Crowdinvesting – auch in Österreich. Die Bereitschaft der Menschen, in spannende Startups zu investieren und damit die Wirtschaft in Österreich zu unterstützen, ist definitiv gegeben“, sagt CONDA Co-Geschäftsführer Daniel Horak. Natürlich weist der CONDA-Geschäftsführer auch darauf hin, dass Unternehmensbeteiligungen generell mit einem gewissen Risiko verbunden sind.

Getränke als Investment für die Crowd top

Das bislang erfolgreichste Projekt auf CONDA kommt ebenfalls aus dem Getränkesektor. NIXE Bier, das erste Low-Carb Bier Österreichs, schaffte mit 169 Investoren 150.000 Euro. „NIXE Bier war ein Riesenerfolg für uns. Leider war das Projekt aber mit einer Maximalsumme von 150.000 Euro begrenzt. Umso mehr freut es uns jetzt, dass all i need sich entschlossen hat, auf 200.000 Euro zu erhöhen und damit weiteren Investoren die Chance gibt, sich an diesem spannenden Projekt mit großem Potenzial zu beteiligen“, erklärt

Horak. Crowdinvesting ist damit eine neue Möglichkeit, bereits mit kleinen Beträgen zwischen 100 und 3.000 Euro direkt und unkompliziert in innovative, österreichische Unternehmen zu investieren. Im Gegensatz zum Crowdfunding, sind beim Crowdinvesting die Investoren (die „Crowd“), über ein Substanzgenussrecht am Unternehmen beteiligt und profitieren damit vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens durch Gewinn-ausschüttungen als auch von der Steigerung des Unternehmenswerts.

Drink global – act social

Bei all i need sieht die Zukunft jedenfalls rosig aus: Die Basis des Getränks ist qualitativ hochwertiger, grüner Sencha-Tee, der nach traditionellem Verfahren bei der Abfüllung frisch aufgebrüht wird. Hinzu kommen noch Aronia, Acai, Ingwer- und Agavensaft, die den Geschmack des Getränks abrunden. Alle Zutaten stammen aus biologischer und nachhaltiger Landwirtschaft, auf künstliche Aromen, Konzentrate und Kristallzucker wird komplett verzichtet.

all i need verwendet bewusst Zutaten aus Entwicklungsländern, um gerade dort biologische Landwirtschaft und faire Arbeits- und Handelsbedingungen zu fördern. „Drink global – act social“ ist ein wesentliches Motto des Unternehmens. “Wir sind von der Entwicklung der biologischen Landwirtschaft in Österreich begeistert. Es braucht aber auch Unternehmen die ein globales Konzept verfolgen, wenn wir weltweit etwas verändern wollen“, so Alexander Jiresch.

In Österreich ist all i need aktuell in mehr als 1.700 Einzelhandelsfilialen erhältlich, unter anderem bei Billa, Merkur und Spar. In Deutschland gibt es all i need in rund 200 Bio- Supermärkten und Einzelhandelsfilialen und auch dort wächst die Anzahl der Verkaufsstellen laufend. Auch in der Gastronomie hat sich das Produkt etabliert und wird in Wien bereits in über 200 Lokalen ausgeschenkt, darunter Lokale wie die Meierei im Stadtpark (Steirereck), ON Market, Edison, Ra‘mien, Deli am Naschmarkt, Pratersauna, Grelle Forelle, Flex, Café Drechsler, etc.

Webinar für potenzielle Investoren

All jene, die sich für das Projekt interessieren, haben die Möglichkeit, am 27. Mai um 18 Uhr am all i need-Investinar teilzunehmen. Dabei präsentiert sich das Team von all i need live in einer Online-Konferenz, jeder kann das Projekt kennenlernen und seine Fragen dazu online stellen. Mehr Infos und Anmeldung unter http://blog.conda.at.


CONDA Crowdinvesting

Post by

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-PR-Post