BLOBBER – Das patentierte System „Luftkammernsitz“

BLOBBER

Die BLOBBER GmbH, mit Sitz in Graz und Produktion im Waldviertel (Made in Austria) hat einen luftgefüllten, patentierten Fahrradsattel hergestellt. Der BLOBBER ONE begeistert in seiner Neuauflage mit entscheidenden Modifikationen für noch mehr Bequemlichkeit und Ergonomie. Ziel dieses Sattels ist es, das Radfahren so angenehm wie möglich zu machen und Schmerzen im Hinterteil zu vermeiden – ganz unter dem Motto „No pain, just gain!“.

Der Fahrradsattel besteht aus 2 Teilen. Der Basiskonstruktion und dem eigentlichen BLOBBER. Dieser kann jederzeit mit einem Handgriff abgenommen werden. Der BLOBBER ONE besitzt 2 luftgefüllte Kammern, die mit einer Fahrradpumpe gefüllt oder entleert werden können. Als erste Zielgruppe sollen hier die sportlicheren Fahrer:innen angesprochen werden.

Die erste Produktionscharge war im Handumdrehen ausverkauft. Auf Basis des Feedbacks der ersten hunderten Nutzer:innen hat hat der neue Designer (Bernhard Kaliauer) Modifikationen vorgenommen. Diese gewährleisten eine weitere Steigerung der Bequemlichkeit und des Komforts. Auf beiden Sitzseiten wurden nun für das Gesäß zusätzliche 3D Polster eingebaut, sodass sowohl das Steißbein als auch der Genitalbereich möglichst wenig auf den Sattel drücken. Außerdem wurden sowohl die Fixierung des Sattels als auch die Ventile verbessert.

„Der BLOBBER ONE wurde in ergonomischer Hinsicht optimiert. Die Dimensionen wurden dem Feedback und den Erfordernissen angepasst“, so Bernhard Kaliauer, Designer für die BLOBBER GmbH.

Vormerkungen für den redesignten BLOBBER ONE werden ab sofort entgegengenommen, fix bestellt kann er ab 1. August 2022 werden und soll ab der zweiten Monatshälfte des Augusts ausgeliefert werden.

„Das Redesign des BLOBBER ONE ist die erste Stufe für unsere Strategie des bequemen Sattels unter dem Motto: No pain, only gain! Die nachfolgenden Modelle mit dem BLOBBER TWO, der nur eine Kammer besitzen wird, und vor allem dem BLOBBER THREE, der auf die absolute Bequemlichkeit für eBike-Fahrer abzielt, wollen wir uns klar als Komfortsattel positionieren“, erklärt Stephan Neisser, Geschäftsführer BLOBBER GmbH.

Investieren Sie jetzt in BLOBBER, den Luftsattel, der für entspanntes und schmerzfreies Radfahren sorgt! Egal ob Hobbyradler:in oder Triathlet:in, ob kurze städtische Erledigungsfahrt oder Marathondistanz.jetzt investieren conda

PS: Bis 26.7.22 als Early Bird Investor:in 5,5% Basiszinsen p.a. sichern. Mit Wertsteigerungszinsen ergibt die erwartete Ø Verzinsung 29,05% p.a..