DAS FUTTERHAUS: Investorenbericht – Geschäftsjahr 2014

Alle Futterhaus-Investoren haben den Investorenbericht für 2014 inkl. Jahresabschluss per Post erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.


Folgende allgemeine Infos dürfen wir auszugsweise veröffentlichen:


Am 27.11.2014 war es endlich soweit und im Futterhaus Bruck an der Mur konnte mit vielen KundInnen die Eröffnung gefeiert werden. Vom ersten Tag an konnten gute Umsätze erzielt werden und innerhalb kürzester Zeit gab es einen großen, begeisterten Kundenstamm, welcher noch immer stetig wächst. Die KundInnen schätzen die kompetente Beratung von Franchisenehmer Wolfgang Kamper und seinem Team und finden in dem umfangreichen, gut durchdachten Sortiment alles was das Herz begehrt. Auch die große Lebendtierabteilung schafft Begeisterung – ganz egal ob Zwergkaninchen, Hamster, Wellensittich oder Vogelspinne – kein Wunsch bleibt unerfüllt.


Seit über 25 Jahren steht DAS FUTTERHAUS mit über 300 Märkten in Österreich und Deutschland den KundInnen für Einkäufe rund ums Haustier zur Verfügung. Die Zentrale in Österreich hat ihren Sitz in Judenburg, von wo aus die Weiterentwicklung dieses Franchisesystems durch den Geschäftsführer Norbert Steinwidder geleitet und unterstützt wird. Mittlerweile gibt es 30 Standorte in ganz Österreich und die tolle Entwicklung und Innovationsfreudigkeit von „Das Futterhaus“ bleibt nicht unerkannt. Nach der Auszeichnung als Franchisegeber-Newcomer im Jahr 2012, wurde das Franchisesystem im April 2015 vom Österreichischen Franchiseverband als bester Franchisegeber des Jahres ausgezeichnet. Bewertet wurden unter anderem die Systementwicklung, die wirtschaftliche Performance, der Innovationsgrad des Unternehmens und der Produkte, die Kundenorientierung und die Kundenzufriedenheit. Weitere Kriterien waren die Marketingaktivitäten, die Franchise-Nehmer-Zufriedenheit sowie die Führungskompetenz des Franchisegebers.


„Der Gewinn des Franchise – Awards für den besten Franchisegeber des Jahres 2015 ist für uns Ansporn und Bestätigung als dynamischer Anbieter im Zoofachhandel weiter zu wachsen. Der Fokus unseres Schaffens wird, gestärkt durch diese qualitativ hochwertige Auszeichnung, weiterhin auf unsere Innovationskraft gerichtet sein, aus welcher wir hervorragende Angebote und Dienstleistungen zum Wohle unserer Kunden entwickeln und optimale Rahmenbedingungen für unsere Franchise-Partner schaffen. Unser Dank für den Franchise- Award 2015 gehört allen Kunden, Franchisenehmern und Mitarbeitern.“  Geschäftsführer Norbert Steinwidder


In Bruck an der Mur rechnen wir weiterhin mit einer guten Entwicklung entsprechend der Planung. Das Tierkompetenzzentrum mit Tierarzt und Beautysalon wird voraussichtlich im Herbst 2015 eröffnen und die Kundenfrequenz noch einmal nach oben pushen, wodurch der Futterhaus-Kundenstamm erweitert werden kann.

0 Kommentare Anmelden
Noch keine Kommentare
Keine weiteren Einträge vorhanden.
Loading

Investitionsinfo

Abgeschlossen
192% finanziert
96.200 investiert
53 Investoren

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Informationen zum Unternehmen
2 Mitarbeiter

Beteiligungsform: Substanzgenussrecht
Unternehmen: Wofu Handels GmbH

Kontakt Information