Symvaro: Prospektive Beteiligung

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Produkte & Innovation
Symvaro wurde 2010 in Klagenfurt gegründet und beschäftigt 20 Mitarbeiter.
Das Geschäftsmodell der Symvaro GmbH basiert auf innovativer Software, Know-How und Produkten, die in Smartphone-Apps und Web 2.0 Lösungen aufgehen. Symvaro versteht sich dabei als Anbieter und Software-Dienstleister für intelligente Ressourcenefzienz sowie Bürgerintegration. Smart Cities („intelligente“ Städte mit innovativen Lösungen) sind Hauptzielgruppe und zeichnen sich, wie Produkte der Symvaro, durch Serviceorientierung und Interaktion mit Bürgern aus. Weiters spricht Symvaro Städte und Regionen, Infrastruktur- und Serviceanbieter sowie Versorger an und setzt neben eigens entwickelten Produkten auch individuelle Kundenprojekte um.

Das von Symvaro entwickelte Konzept „WATERLOO“ ist am weitesten fortgeschritten. Mit dem Wasser-Management-Tool für Wasserwerke, -verbände sowie Wasserver- und -entsorger wurde Symvaro von einer internationalen Fachjury unter die Top 10 der weltweit vielversprechendsten Unternehmen in diesem Bereich gewählt. Gemeindebürger protieren mit dieser App von einem nützlichen Tool zur bequemen und unkomplizierten Übermittlung des abgelesenen Wasserzählstandes während Gemeinden Kosten- und Zeitaufwand reduzieren. WATERLOO soll sich zum „SAP für Wasserversorger“ entwickeln.

Unter dem Begriff „WASTEOPIA“ verbirgt sich vorerst die innovative Müll App der Symvaro, die zur Efzienzsteigerung in Gemeinden beiträgt. Bürger können sich damit den individuellen Müllkalender auf das Smartphone laden und jederzeit wichtige und kostenlose Informationen zu diesem Thema abrufen. Mehr als 500 Gemeinden in Österreich nutzen diese App bereits. Damit ist Symvaro österreichischer Marktführer für digitale Lösungen im Abfallbereich. Mit der Müll App, der dahinter liegenden Abfalldatenzentrale sowie den neu entwickelten Sensoren für Abfall-Container öffnet Symvaro einen spannenden Markt für smarte Lösungen der Abfallwirtschaft.

Kunden & Märkte
Symvaro verfügt über eine vielseitige Produktpalette und richtet sich an einen entsprechend breiten Markt. Neben zahlreichen Wasserversorgern, Unternehmen aus der Abfallwirtschaft bzw. Abfallverbänden gibt es in der EU rund 1.000 Städte mit über 50.000 Einwohnern, die potenzielle Kunden aller von Symvaro entwickelten Lösungen sind.

In Österreich konnte das Unternehmen bis dato zahlreiche Gemeinden gewinnen. Zu den Kunden zählen Villach, der Saubermacher, Velden, Klagenfurt, Innsbruck, Bregenz und viele mehr. Über Österreichs Grenzen hinaus beginnen sich erste Städte aus Deutschland und Slowenien für die Lösun-gen von Symvaro zu interessieren.

Managementkompetenz
Das erfahrene Management-Team setzt sich aus DI Rudolf Ball (CEO), Mag. Philip Kozeny (CTO) und Gernot Fleiss (CCO) zusammen.

  • DI Rudolf Ball (CEO) verfügt über einen Master-Abschluss in Informatik und langjährige Erfahrung als selbstständiger Unternehmer. Je drei Jahre Erfahrung im Forschungs- und Software Bereich runden sein Profil ab.

  • Mag. Philip Kozeny (CTO) ist studierter Informationsmanager. Er verfügt über achtjährige Erfahrung im Projektmanagement und Geschäftsentwicklung, und genießt die Planung und Steuerung innovativer Projekte für die Welt von Morgen.

  • Thomas Ritter (CFO) ist ein gelernter Controller und IT-Kaufmann mit langjähriger Erfahrung als Finanzberater. Als Meister der Zahlen und Prozesse hat er bereits viele KMU's bei der Gestaltung von Strukturen und Systemen unterstützt.

  • Gernot Fleiss vervollständigt das Managementteam als CCO. Er ist Kommunikations-, PR- und Vertriebspro und blickt auf Erfahrungen bei der NATO, Österreichischen Regierung und dem ORF zurück.


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Investitionsinfo

Abgeschlossen
63% finanziert
627.000 investiert
115 Investoren
Wien, Österreich

Das Projekt ist nur für Investoren aus Österreich gültig.

projekte-entdecken-button


Inkl. der Investitionen in 2017 und 2018 ist das Fundingziel EUR 10.000.000.

Investition in 3 Tranchen von 2016 bis 2018
Tranche 1 mind. EUR 1.000 und max. EUR 500.000
Tranche 2 und 3 betragen jeweils mind. 20% und max. 300% von Tranche 1

 

Beispielinvestition:
2016 EUR 1.000
2017 mind. EUR 200 (20%) und max. EUR 3.000 (300%)
2018 mind. EUR 200 (20%) und max. EUR 3.000 (300%)


Mit einem Investment in Venture Space über die CONDA Plattform wird gleichzeitig ein kostenloses Treuhand-Service genutzt (siehe Punkt „Nützliche Informationen und Administratives“).


Risikohinweise: Das Angebot bietet besondere Chancen, aber auch erhebliche Risiken, die über die Chancen und Risiken anderer, z.B.  festverzinslicher Vermögensanlagen, deutlich hinausgehen. Jeder Anleger sollte daher vor Anlageentscheidung die Darstellung der wesentlichen Chancen und Risiken der vorliegenden Beteiligung beachten (siehe KMG Prospekt) und die persönliche, wirtschaftliche und steuerliche Situation mit einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer besprechen.

Informationen zum Unternehmen
2016 Gegründet
  • Beteiligungsgesellschaft in Form einer GmbH & Co KG
  • Fokus: nicht börsennotierte, innovative und expansionsorientierte Unternehmen

Beteiligungsform: KG-Anteil

Kontakt Information

ARACONDA 2016 GmbH & Co KG
Millennium Tower, 9. OG
Handelskai 94-96, 1200 Wien

E-Mail: investor@conda.at