Wohnwagon: Jahresbericht 2017

Alle Investoren von Wohnwagon haben den Jahresbericht 2017 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.

wir freuen uns sehr, Ihnen den Jahresbericht 2017 übermitteln zu dürfen.

Hightlights 2017

Auszeichnungen & Förderungen
Das Jahr beginnt gleich mit mehreren Auszeichnungen: Theresa wird zur „Unternehmerin des Jahres“ gekürt, wir gewinnen den Greenstar(t) Wettbewerb des Klima- und Energiefonds und erhalten außerdem eine Förderzusage für unser Projekt „KEM Tour – Sustainable Living“, einer Tour durch die Klima- und Energiemodellregionen bei der wir vom Klimafonds dabei unterstützt werden durch Österreich zu reisen und Autarkiewissen, Inspiration und Begeisterung für Kreisläufe in die Welt zu bringen.

Das Wasserautarke Einfamilienhaus – Tage der offenen Tür
Franziskas wasserautarkes Einfamilienhaus mit unserem Wasserkreislaufsystem ist seit Dezember 2016 in Betrieb und erzielt bei den Messungen regelmäßig Bestwerte. Viermal lud die stolze Hausbesitzerin gemeinsam mit uns zum Tag der Offenen Tür ein, jedes Mal folgten etwa 200 Menschen der Einladung und besuchten das innovative Haus in Zofingen in der Schweiz.

Tiny House Workshops
Begonnen hat alles mit einem besonders erfolgreichen Workshop in Dortmund in Kooperation mit dem Frauenhofer Institut. Wir wurden eingeladenen einen Open Space Workshop zur Entwicklung von autarken Tiny House Konzepten zu leiten – mit 60 Teilnehmern! Das Erfolgsrezept nahmen wir natürlich gleich mit nach Hause und bieten seither auch in Wien Tiny House Workshops in unserem Atelier an, um den Selberbauern eine gute Basis für ihre Planungen zu geben.

Ihr Wohnwagon-Team

0 Kommentare Anmelden
Keine weiteren Einträge vorhanden.

Investitionsinfo

Abgeschlossen