ENKIDUS Braustube – 3. Biersorte Dariwudl kommt hervorragend an

Enkidus Braustube Dariwudl Biersorte

Was, bitteschön, ist ein DARIWUDL?

D´ehre, ich bin des Rätsels Lösung, ich bin DER Dariwudl und freue mich sehr, eure Bekanntschaft zu machen. Ich bin per Definition eine einfache Persönlichkeit, die manchmal etwas zerstreut ist.

Dariwudl kommt hervorragend an

Die Inspiration mich zu kreieren, kam von der Geschichte der Craft Beer Welle in Amerika. Somit bin ich bin angenehm herb, verwöhne eure Sinne mit meinem fruchtigen Odeur und bin damit ein Vertreter des American Style Pale Ales, der auf der Anlage der Brauküche 35 zusammen mit Jörg Gartler eingebraut wurde.

Bei mir wurde kein Pale Ale Malz, sondern eine Mischung aus Wiener und Pilsner Malz in Bioqualität verwendet, um mir meine Farbe zu geben. Bei den Hopfensorten wurden aus dem klassischen Bereich Citra und Centennial gewählt, die auch zum Hopfenstopfen verwendet wurden. Um dem typischen Garagenbraustil entsprechen zu können, wurde ich in der Flasche nachvergoren – so ist ein schönes Hefebett am Boden der Flasche entstanden – wer der Hefe, in meinem Fall wurde Lallemand London ESB Hefe verwendet, nicht so zugetan ist, kann mich vorsichtig einschenken.

Trink mich also zu einem feinen Grillhenderl mit knackigem Salat, der mit einem schmackhaften Kernöl-Dressing verfeinert wurde, oder probier mich zu Thailändischem Red Curry. Stephan empfiehlt dazu den Ohrenschmaus „Qui Qui“ von den Blood Sucking Zombies from Outer Space.

Gemeinheit mit der Biersorte Dariwudl

Also Stephan und Ute haben sich mit mir eine Gemeinheit erlaubt. Bitte finde 10 verkehrt etikettierte Flaschen. Wer sie findet und sogleich zu Stephan und Ute zurückbringt, darf sich auf kostenlose Bierproben freuen!

Zum Abschluss darf ich euch einen Investment Tipp geben. Bereits 76 InvestorInnen haben sich an der Crowdinvesting Kampagne von ENKIDUS beteiligt. Sie erfreuen sich an 7,5% Basiszinsen p.a. und satten Bonuszinsen. Zusammen ergibt das eine erwartete durchschnittliche Verzinsung von 10,37% p.a.! Lasst euch das nicht entgehen.

jetzt investieren conda