Happykeks – Der Keks für eine bessere Welt

Kürzlich startete Happykeks mit einer Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA und wir möchten Ihnen nun das Unternehmen im Detail vorstellen. Happykeks ist der Premium Glückskeks, der Jung und Alt inspiriert mit herzwärmenden Liebesbotschaften. Der leckere Keks ist nachhaltig und motiviert mit der Unternehmensphilosophie „Happy macht Happy“ im Alltag. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag alles, was Sie über Ihr Investment in Happykeks wissen müssen!

 

happykeks

Die Geschichte hinter Happykeks

Gründer und CEO von Happykeks Michael Rohrdrommel hatte schon sehr früh den Wunsch, Menschen zu inspirieren und zu motivieren. Bereits mit 21 Jahren startete er seine zweijährige Ausbildung zum Motivationstrainer. Danach zog es ihnallerdings zunächst ins Eventmanagement, wo er viele emotionale Messeevents organisierte und über 25 Jahren mit Sondershows in ganz Deutschland Massen begeisterte. In seinem zweiten Geschäftszweig beriet er in Marketing und Vertrieb große deutsche Verlage, wie etwa den Axel Springer Verlag. 2014 stellte er allerdings fest, seiner großen Leidenschaft, zu inspirieren und motivieren, nicht genug Raum zu geben. Also gründete er das sogenannte „Molokaii Seelenhaus“ in Fischbeck bei Hameln für Menschen, die eine „sofortige“ Auszeit benötigen.

Im Zuge seiner beruflichen Laufbahn kristallisierte sich mehr und mehr heraus, dass sein großer Traum das Motivieren von Menschen ist – und das von mehr Personen als er in seinen Coachings erreichen kann. So kam die Idee, ein Produkt zu entwickeln, das Menschen in eine bessere Stimmung bringt. Der Glückskeks begegnete Michael Rohrdrommel zu Zeit seines Lebens, ob auf Messen oder in asiatischen Restaurants, immer wieder kreuzte er seinen Weg und inspirierte ihn. Wieder und wieder stellte er sich die Frage, warum es den Glückskeks nicht mit Schokoladen-Geschmack gibt, warum so wenig Text in herkömmlichen Glückskeks-Botschaften steht und die meisten nur in unaufregenden Geschmacksrichtungen vorhanden sind.

Und so fand er sein Produkt, bei dem er angesetzt hat: Michael Rohrdrommel wollte einen Glückskeks auf dem Markt bringen, mit Schokogeschmack, laktosefrei, vegan, ohne Palmöl und trotzdem superlecker. Dazu mit tollen und überzeugenden Botschaften, die wirklich inspirieren. Und am besten auch noch einen für Kinder, denn da kann man mit Motivation schon früh ansetzen. Und wenn dann auch noch Wissen auf dem Zettel steht, wäre er perfekt.

happykeks

Von der Idee zum etablierten Best-Seller

Das Happykeksprojekt wurde letztlich im Februar 2018 geboren, der erste Keks im April 2018 gebacken. Monatelang wurden Maschinen angepasst, Kakaosorten und Rezepturen ausprobiert, und dann hat das gesamte Team über  den unnachahmlichen Geschmack von Happykeks entschieden: einzigartig und mit bestem Kakao gebacken. Der erste Schokoglückskeks weltweit und patentiert.

Das erste richtige Geschäftsjahr 2019 war dann schon sehr erfolgreich, egal wo das Team den Keks vorstellte, Happy wurde immer als der beste Glückskeks bewertet, der je probiert wurde. Das E-commerce startete mit einem eigenen Shop sowie Amazon und mehrere Online Versender. Auch die ersten Supermärkte und Werbemittelanbieter boten Happykeks in ihrem Sortiment an, wie beispielsweise Edeka Region Minden. In Hannover wurde eine Happyinsel in mehreren Kaufhäusern gebaut und vor Weihnachten waren sie bereits ausverkauft. Nachdem das Team 2019 ca. Euro 300.000,- Umsatz erwirtschaftete, konnten sie sehr erfolgreich in das Jahr 2020 starten.

happykeks

 

Weitere Meilensteine

Nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2019 startete das happy Business mit dem ersten Kinder-Glückskeks weltweit, mit Wissen und Motivation für Kinder auf Deutsch und Englisch – und das zum Sammeln in einem Sammelheft. Weitere Meilensteine stellen diverse Listungen bei verschiedensten Drogerien, Supermärkten, Buchlädenketten dar sowie der Start in Österreich und Schweiz. Das steigerte den Umsatz auf knapp 600.000,- Euro, was eine Verdoppelung zum Vorjahr und bereits das erste Gewinnjahr war.

2021 wurden dann 2 weitere Verpackungssprachen (Französisch und Englisch) eingeführt und der Start bei Amazon Frankreich und USA umgesetzt. Auch 2021 wurde zum Gewinnjahr und der Umsatz ist erneut um ca. 180.000,- Euro gewachsen. Auch Hotelketten, Restaurantketten, namhafte Pharma- und Großunternehmen kamen als Neukunden hinzu. Die Beliebtheit ist unglaublich und trägt zu einem ständigen Wachstum bei!

Auch 2022 ist geprägt von vielen Glücksmomenten: Thalia Buchhandlungen kam mit einem respektablen Auftrag als Kunde dazu, die neue Geschmacksrichtung Vanille mit echter Bourbon Vanille wird geboren und wird direkt zum Topseller.

happykeks

 

Mit CONDA die nächsten Big Steps realisieren

Der Wachstumskurs und die Motivation von Happykeks sind nicht zu stoppen! Mit einer Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA werden die nächsten Wachstumsschritte nun vorangetrieben. Mit dem Crowdinvesting-Kapital soll der interne und externe Vertrieb ausgebaut und die Supply Chain verstärkt werden. Auch ins Online-Marketing wird zum Skalieren der Umsätze investiert . Weitere Ziele sind die Internationalisierung, Stabilisierung der DACH Regionen und der Start mit Happy Merchandising.

 

Werden auch Sie Teil der Mission, die Welt durch Happykeks ein klein wenig happier zu gestalten!

 

jetzt investieren conda