Richtigstellung PROFEM – Verwechslung in der Pharma Branche 

Profem Biotech-Startup aus Österreich - jetzt mit 7% Zinsen p.a. investieren.

Wie ein kleines feines Pharma Startup aus Wien mit dem Corona Impfstoffhersteller Biontech und Big Pharma (Pfizer) in Verbindung gebracht wird.

PROFEM ist ein Pharma Startup aus Wien das vor Kurzem eine Crowdinvesting Kampagne auf CONDA gelauncht hat. 

Treibende Kraft und Gründerin dahinter ist die praktizierende Ärztin und Wissenschaftlerin DI DDr. Noe, die PROFEM gegründet hat und mit dem Medikament Candiplus kurz vor der Zulassung steht. Das Medikament Candiplus ist das erste nachhaltig wirksame Medikament gegen RVVC, chronischen Scheidenpilz. 

 

Das kann doch nicht wahr sein?!

Frau Noe und Ihr Team haben nicht schlecht gestaunt als es kurz nach Kampagnenstart auf Social Media zu den ersten sehr negativen Kommentaren a la „Ja, ja der Pharma Riese kriegt den Mund nicht voll“! Oder „Wir lassen uns nicht weiter vergiften“ gekommen ist.

Der Stein des Anstoßes (hier rot markiert): 

Profem Biotech-Startup aus Österreich - jetzt mit 7% Zinsen p.a. investieren.

 

Die Reaktionen (Verfasser anonymisiert): 

 

Covid19 Impfgegner versus Innovation

Offensichtlich hat die so hitzig geführte Impfdiskussion dazu geführt, dass weder genau gelesen, noch differenziert wird.

„Es war für uns wirklich irritierend“ so das Team von PROFEM. „Wir haben uns in den Dienst der Forschung gestellt und hier im speziellen auf die komplett vernachlässigte Frauengesundheit fokussiert und dann werden wir mit Dingen in Zusammenhang gebracht, mit denen wir absolut nichts zu tun haben. Und reich sind wir leider auch nicht… „, so weiter Frau Noe.

Wir wollen mit unserer Crowdinvesting Kampagne auf CONDA nicht polarisieren, sondern sind auf der Suche nach Investoren, die in ein bahnbrechendes Medikament von Frauen für Frauen investieren wollen. Ein Investment in eine wirklich gute Sache, wenn Sie so wollen, damit wir gestärkt in die Lizenzverhandlungen gehen können um unser Startup in die Gewinnzone, und das Medikament so rasch als möglich auf den Markt bringen zu können. 

 

Ein absolutes Tabuthema

Chronischer Scheidenpilz ist für 150 Mio. Frauen (Dunkelziffer weitaus höher und akute Erkrankungen nicht eingerechnet) eine qualvolle, langwierige und bis jetzt nicht ausreichend behandelbare Krankheit. Genau hier hat Frau DI DDr. Noe angesetzt und durch eine neue Herangehensweise, durch ein neues Verständnis der Krankheit, ein Medikament entwickelt. 

Um in den anstehenden Linzenverhandlungen eine bessere Position einnehmen zu können, hat sich PROFEM entschieden, eine Crowdinvesting Kampagne umzusetzen.  

Übrigens gilt der Early Bird Bonuszinssatz nur noch für noch 24 Stunden (bis 26.11.)!

 

jetzt investieren conda