sanSirro: Jahresbericht 2016 sowie Quartalsbericht Q2/2017

conda crowdinvesting sansirro

Alle Investoren von sanSirro haben den Jahresbericht 2016 sowie Quartalsbericht Q2/2017 zugesendet bekommen. Haben Sie diese als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter der folgenden E-Mail-Adresse: team@conda..at

Folgende Informationen können Sie hier auszugsweise nachlesen:

 

 

Jahresbericht 2016

Liebe/r Investor/in,

Das Team der SanSirro wollte seit der Firmengründung bei Sporttextilien etwas Großes bewegen, verändern, neue Möglichkeiten der Sportbekleidung schaffen und die Kunden mit den besten Produkten zu guten Preisen begeistern.

Durch Ihr Investment und die Unterstützung unserer Vision von SanSirro haben Sie dem Unternehmen nicht nur Kapital zu Verfügung gestellt sondern uns als Team auch eine ganz wichtige emotionale Unterstützung zur Erfüllung dieser Mission gegeben, indem Sie an das Unternehmen, die Vision und vor allem auch an uns, das Team glauben.

 

Was ist bisher geschehen?

Das Jahr 2016 war bis dato das wichtigste der Unternehmensgeschichte, denn es wurden entsprechend unserer Vision herausfordernde strategische und operative Ziele gesetzt und diese bzw. wichtige Meilensteine dahin auch erreicht.

Im Produktbereich wurde Anfang des Jahres die Entscheidung getroffen, zusätzlich zur traditionellen individualisierten Sportbekleidung ein technologisch einzigartiges intelligentes Textil zu entwickeln und möglichst bald auf den Markt zu bringen.

Die gesetzten Meilensteine, hochprofessionelle und innovative Entwicklungspartner aus dem Textilbereich zu finden und an Bord zu holen wurden erreicht. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen konnten wir das Unternehmen V-trion und Tele2, ein international bestens etabliertes Telekommunikationsunternehmen im Bereich IoT, als Partner gewinnen.

Mit dieser strategisch doch sehr herausfordernden Zielsetzung einhergehend wurden natürlich auch Ziele in der deutlichen Stärkung der finanziellen Basis gesetzt. Auch hier ist es uns gelungen, nicht nur eine der erfolgreichsten Crowd Financing Kampagnen bis dahin mit einem Finanzvolumen von € 350.000 umzusetzen sondern auch deutlich mehr Kapital als geplant einzusammeln und vor allem Unterstützer und Botschafter für unser Vorhaben zu finden.

 

Ein Blick auf die Marketingaktivitäten:

Unsere Online Präsenz ist seit der Unternehmensgründung ein wesentlicher Marketingbaustein und wir benutzen diesen neben unserem allgemeinen und spezifischen Webauftritt sehr intensiv für unsere Marketingaktivitäten. Gerade in der Phase vor und während der Crowd Kampagne konnten wir eine enorme Erhöhung der Zugriffe vermelden, nicht zuletzt weil wir unsere Informationskampagnen natürlich auf jedem möglichen Kanal umsetzten.

Unsere Präsenz bei der wesentlichen internationalen Textilmesse „Munich Fabrics“ Ende August in München, gemeinsam mit V-trion, war ein großer Erfolg. Wir konnten neben vielen positiven Rückmeldungen auch strategisch sehr wichtige Termine vor, während und nach der Messe mit Medien (PRO7, etc.) und internationalen Größen des Sports wahrnehmen.

Wir konnten auch Viktoria Schnaderbeck (Kapitänin der österr. Damenfußball-Nationalmannschaft und Spielerin bei Bayern München) begeistern, als SanSirro Botschafterin aufzutreten.

Wir wurden wiederholt eingeladen uns auf unterschiedlichen Events zu präsentieren und zu pitchen. So zum Beispiel beim CEE Forum im September in Velden oder beim ORF Casting (ORF Enterprises) im November.

 

Quartalsbericht Q2/2017

Unser Modell der Vermietung von gesamten Trainingsausrüstungen ist planmäßig angelaufen und wir konnten unsere ersten Vertragspartner bedienen. Die begleitenden Fernsehspots auf ORF Sport+ haben für enormes Feedback gesorgt.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist uns mit der neuen, eigens für unsere Smarttex-Technologie entwickelten Marke QUS gelungen. Wir wollen damit und unter dieser Marke alle unsere intelligenten Produkte bündeln und eine unverwechselbare Lifestyle Marke aufbauen

Und last but not least sind wir mit unseren Entwicklungen zum smarten Shirt gut unterwegs. Bezüglich der Sensorik haben wir eine deutlich bessere Lösung als in unserem ursprünglichen Prototypen gefunden und verfolgen diese Lösung nun bis zur Marktreife. Parallel überprüfen wir laufend die bestehenden Patentrechte um eine möglichst schützenswerte Variante zu entwickeln.

Wir haben in diesem Quartal neue Kunden, vor allem im Bereich Firmenkunden / corperate sportswear akquirieren können. Mit unserem Mietmodell konnten wir bereits 3 Vereine als Kunden gewinnen. Bei 20 weiteren Vereinen sind wir in intensiven Verhandlungen.

Als besonderes Highlight möchte ich nochmals die Präsenz auf der weltweit größten Elektronikmesse, der CES in Las Vegas von 9.-12.1.2018, erwähnen. Auf dieser Messe (Stand 44922) werden wir das QUS Smart-Shirt erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren! Wir sind mitten in der Planung und freuen uns schon sehr auf dieses Ereignis!

In diesem Sinne ein herzliches „Danke“ für Ihr Vertrauen sowie das Teilen unserer Vision.

Ihr sanSirro-Team

 

conda crowdinvesting sansirro

 


CONDA Crowdinvesting

Post by

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post