Für eine erfolgreiche Finanzierung

Starte jetzt Deine CONDA Crowdinvesting-Kampagne!

Mit der CONDA Crowdinvesting-Kampagne hast Du die Möglichkeit Dein Projekt zu finanzieren und dadurch Deine Ideen zu realisieren. Darüber hinaus profitiert Dein Unternehmen von der großen Aufmerksamkeit, die eine Kampagne schafft. Du hast außerdem die Chance direkt mit InvestorInnen und KundInnen in Kontakt zu treten und wertvolles Community-Feedback einzuholen. Eine smarte Lösung für Dein erfolgversprechendes Vorhaben.

Gruppe von Menschen - Shake Hand

Deine Vorteile durch eine Crowdinvesting-Kampagne

  • Neben einer hohen Reichweite erhältst Du viel Aufmerksamkeit für Dein Unternehmen
  • Du bekommst direktes Feedback von der Community
  • Du hast persönlichen Kontakt zu KundInnen und Interessenten
  • Mit den InvestorInnen gewinnst Du loyale KundInnen und MarkenbotschaftInnen für Dein Unternehmen

In 4 Schritten zum Erfolg

Hier findest Du eine Übersicht der vier Phasen einer Crowdinvesting-Kampagne

Conda Collapse image
Projekt einreichen
  • Fülle das Formular aus
  • Lade Deine Unterlagen (Business Plan, Finanzplan etc.) hoch
  • Du erhältst Feedback von uns und unserem Advisory Board
Conda Collapse image
Crowdinvesting-Kampagne führen
  • Gewinne InvestorenInnen
  • Erhalte wertvolles Feedback
  • Diskutiere mit der Community
  • Begeistere potentielle KundInnen
  • Mache auf Dein Unternehmen aufmerksam
  • Erreiche die Fundingschwelle und mehr!
Conda Collapse image
Kampagne vorbereiten
  • Beschreibe Dein Produkt bzw. Service sowie Dein Geschäftsmodell spannend und leicht verständlich
  • Produziere ein kurzes Vorstellungs-Video
  • Stelle aussagekräftige Fotos und hochwertiges Bildmaterial zur Verfügung
  • Erstelle Infographiken und Diagramme, um Deine Projektbeschreibung aufzulockern und interessant zu gestalten
Conda Collapse image
Abschluss der Kampagne
  • Halte Deine InvestorInnen am Laufenden
  • Mache Deine InvestorInnen zu Markenbotschaftern
  • Nutze das neue Netzwerk für Dein Unternehmen

Die häufigsten Fragen von UnternehmerInnen

Was sind die Vorteile einer Finanzierung bei CONDA?

Durch eine Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA erhältst Du von vielen InvestorInnen Risikokapital, das Dir den Ausbau Deines Unternehmens sowie weitere Finanzierungen (z.B. Bank-Kredit, Förderung etc.) ermöglichen kann. Du hast jedoch noch eine ganze Reihe an weiteren Vorteilen:

Crowdinvesting als Marketingtool
Neben dem Kapital, kannst Du eine Crowdinvesting-Kampagne auch als sehr effektives Marketinginstrument einsetzen. Durch die Kampagne hast Du zum Beispiel die Möglichkeit, eine große Reichweite und damit sehr viel Aufmerksamkeit für Dein Projekt zu erzielen. Wir unterstützen Dich, wenn gewünscht, selbstverständlich durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen (Pressearbeit, Veranstaltungen, Social Media Kampagnen etc.). Dadurch erhöhst Du die Bekanntheit Deines Unternehmens und natürlich Deines Produktes oder Dienstleistung enorm.

Feedback der Community
Du hast die Chance, in direkten Kontakt mit der CONDA-Community zu treten, wertvolles Feedback einzuholen und in Interaktion mit potentiellen KundInnen zu treten.

InvestorInnen sind mehr als Kunden
Ein weiterer bedeutender Punkt, sich für eine Crowdinvesting-Kampagne zu entscheiden: Mit jeder/m InvestorIn gewinnst Du nicht nur zusätzliches Kapital, sondern auch loyale KundInnen und im besten Fall sogar MarkenbotschafterInnen für Dein Unternehmen. Denn natürlich liegt es auch im Interesse der InvestorInnen, dass Dein Unternehmen ein Riesenerfolg wird.

Auf die richtigen Kontakte kommt es an
Selbstverständlich profitierst Du auch vom breiten CONDA-Netzwerk, zu dem wir unsere PartnerInnen, unsere MentorInnen sowie unser Advisory Board zählen. Wie Du bestimmt weißt, bringen die richtigen Kontakte einen entscheidenden Marktvorteil und können wesentlich zum Erfolg Deines Unternehmens beitragen. Wir möchten Dich auch in diesen Punkten bestmöglich unterstützen und teilen sowohl unser Know-how als auch die langjährige Branchenerfahrungen mit Dir.

Transparente Kosten
Schlussendlich bieten wir Dir ein attraktives Kostenpaket an, das die Größe Deines Unternehmens und die gewünschte Finanzierungssumme berücksichtigt.

Welche Voraussetzungen benötige ich für eine CONDA Crowdinvesting-Kampagne?

Für eine Finanzierung mittels CONDA Crowdinvesting muss Ihr Unternehmen auf jeden Fall gewinnorientiert sein und sollte einen leicht zu kommunizierenden Innovationscharakter aufweisen. Ob Ihr Projekt für eine Kampagne geeignet ist, erfahren Sie, indem Sie die folgenden Fragen für sich positiv beantworten können:

  • Habe ich ein interessantes Produkt oder eine Innovation, deren Nutzen ich leicht erkennbar und verständlich kommunizieren kann?
  • Ist mein Geschäftsmodell – auch für Investoren – wirtschaftlich attraktiv?
  • Habe ich oder kann ich die Machbarkeit eines Markteintrittes überprüfen (Proof of Concept)?
  • Ist mein Finanzierungsbedarf größer als EUR 100.000?
  • Stehen mir genügend Ressourcen (Zeit, ein motiviertes Team etc.) zur Verfügung, um eine Crowdinvesting-Kampagne umzusetzen?

Die Gründung einer GmbH (bzw. UG) kann, sofern noch keine besteht, während der Planung Ihrer Crowdinvesting-Kampagne erfolgen, muss jedoch spätestens zum Beginn der Zeichnungsfrist auf unserer Plattform, abgeschlossen sein.

Um Ihr Projekt bei uns zu finanzieren, benötigen Sie außerdem einen Businessplan sowie einen Finanzplan. Diese Dokumente können Sie am Ende des Formulars hochladen. Alle weiteren Informationen und Daten (z.B. Unternehmensvideo, Fotos, etc.) die für Investoren wichtig sind, können im Laufe der Kampagnen-Planung erstellt werden. Selbstverständlich können wir Ihnen auch dabei behilflich sein.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Ihre Kosten unterteilen sich in Vorbereitungskosten, die nach der schriftlichen Beauftragung zu zahlen sind, und eine Erfolgsfee bei Kampagnenende. Die Erfolgsfee wird nur verrechnet, wenn Ihr Projekt die Fundingschwelle erreicht und ist ein prozentueller Anteil der eingesammelten Fundingsumme.

Nach der Kampagne übernimmt CONDA für Sie den Verwaltungsaufwand und unterstützt Sie in der Investoren-Kommunikation, wofür bis zum Beteiligungsende eine jährliche Service-Pauschale verrechnet wird. Ihr persönliches Angebot besprechen wir gerne mit Ihnen, nach einer Einreichung Ihres Projekts über unser Formular.

Downloads

Laden Sie sich gleich unsere Broschüre für Unternehmen herunter. Sie finden darin alle Vorteile einer Crowdinvesting-Kampagne mit CONDA, eine Beschreibung unseres Beteiligungsmodells und die Schritte bis zum erfolgreichen Kampagnenabschluss beschrieben.

DOWNLOAD Broschüre 

 

Damit wir Ihre Projekteinreichung effizient und schnell bearbeiten können, bitten wir Sie folgendes Formular vollständig auszufüllen. Die Informationen dienen uns und unserem Advisory Board zur Evaluierung Ihres Projekts und dessen Eignung für unsere Plattform. Selbstverständlich sind Ihre Informationen streng vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben.

ZUM FORMULAR

Du hast noch Fragen? Vielleicht findest Du die Antworten gleich schnell und einfach unter HILFE.

Das sagen UnternehmerInnen über uns

Rainer SChönfelder

Für die Realisierung unseres COOEE alpin Hotels in Bad Kleinkirchheim setzten Hermann Maier und ich auf die Unterstützung der Crowd. Mit CONDA haben wir einen starken Partner gefunden mit dem wir insgesamt über 1,2 Mio. Euro Fundingvolumen aufgestellt haben!

RAINER SCHÖNFELDER

Ex-Skirennläufer und Shareholder COOEE alpin Hotels

THERESA STEININGER

Dank CONDA ist für uns der Wohnwagon erst so richtig ins rollen gekommen und wir sind dankbar für die zahlreichen Kontakte, die während unserer Crowdinvesting-Kampagne entstanden sind.

THERESA STEININGER

Geschäftsführerin Wohnwagon

KONSTANTIN KEYSERLINGK

Mit der Crowdinvesting-Kampagne konnten wir nicht nur das nötige Kapital einsammeln, sondern haben gleichzeitig einen wertvollen Kundenstamm aufgebaut.

KONSTANTIN KEYSERLINGK

Gründer und Geschäftsführer der Munich Distillers

MICHAEL HORVATH

Bei CONDA haben wir uns vor, während und auch nach der Kampagne, durch die professionelle Betreuung und das persönliche Engagement, sehr gut aufgehoben gefühlt.

MICHAEL HORVATH

Finance und Business Development, all i need