Du möchtest Dein Unternehmen finanzieren?

Crowdinvesting bietet Dir ein werbewirksames Finanzierungsinstrument.

Unternehmen finanzieren mit Crowdinvesting

Mit einer CONDA Crowdinvesting-Kampagne hast Du die Möglichkeit Dein Projekt zu finanzieren und dadurch Deine Ideen zu realisieren. Darüber hinaus profitiert Dein Unternehmen von der großen Aufmerksamkeit, die eine Kampagne schafft.

Du hast außerdem die Chance, direkt mit InvestorInnen und KundInnen in Kontakt zu treten und wertvolles Community-Feedback einzuholen. Eine smarte Lösung für Dein erfolgversprechendes Vorhaben!

Vorteile einer Crowdinvesting-Kampagne

Neben einer hohen Reichweite erhältst Du viel Aufmerksamkeit für Dein Unternehmen.
Du bekommst direktes Feedback von der Community.
Du hast persönlichen Kontakt zu KundInnen und Interessenten.
Mit den InvestorInnen gewinnst Du loyale KundInnen und MarkenbotschaftInnen für Dein Unternehmen!

In 4 Schritten Dein Unternehmen finanzieren

Hier findest Du eine Übersicht der vier Phasen einer Crowdinvesting-Kampagne:

Conda Collapse image
Projekt einreichen

Reiche Dein Projekt einfach online ein. Lade dazu Deine Unterlagen (Business Plan, Finanzplan etc.) hoch.
Wir melden uns so rasch wie möglich mit einem ersten Feedback.

Conda Collapse image
Crowdinvesting-Kampagne führen

Gewinne InvestorInnen

Erhalte wertvolles Feedback

Diskutiere mit der Community

Begeistere potentielle KundInnen

Mache auf Dein Unternehmen aufmerksam

Erreiche die Fundingschwelle und mehr!

Conda Collapse image
Kampagne vorbereiten
Beschreibe Dein Produkt bzw. Service sowie Dein Geschäftsmodell spannend und leicht verständlich. Produziere ein kurzes Vorstellungs-Video. Stelle aussagekräftige Fotos und hochwertiges Bildmaterial zur Verfügung. Erstelle Infographiken und Diagramme, um Deine Projektbeschreibung aufzulockern und interessant zu gestalten.
Conda Collapse image
Abschluss der Kampagne
Halte Deine InvestorInnen am Laufenden. Mache Deine InvestorInnen zu Markenbotschaftern. Nutze das neue Netzwerk für Dein Unternehmen.

Die häufigsten Fragen von UnternehmerInnen

Was sind die Vorteile einer Finanzierung bei CONDA?

Durch eine Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA erhältst Du von vielen InvestorInnen Risikokapital, das Dir den Ausbau Deines Unternehmens sowie weitere Finanzierungen (z.B. Bank-Kredit, Förderung etc.) ermöglichen kann. Du hast jedoch noch eine ganze Reihe an weiteren Vorteilen:

Crowdinvesting als Marketingtool
Neben dem Kapital, kannst Du eine Crowdinvesting-Kampagne auch als sehr effektives Marketinginstrument einsetzen. Durch die Kampagne hast Du zum Beispiel die Möglichkeit, eine große Reichweite und damit sehr viel Aufmerksamkeit für Dein Projekt zu erzielen. Wir unterstützen Dich, wenn gewünscht, selbstverständlich durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen (Pressearbeit, Veranstaltungen, Social Media Kampagnen etc.). Dadurch erhöhst Du die Bekanntheit Deines Unternehmens und natürlich Deines Produktes oder Dienstleistung enorm.

Feedback der Community
Du hast die Chance, in direkten Kontakt mit der CONDA-Community zu treten, wertvolles Feedback einzuholen und in Interaktion mit potentiellen KundInnen zu treten.

InvestorInnen sind mehr als Kunden
Ein weiterer bedeutender Punkt, sich für eine Crowdinvesting-Kampagne zu entscheiden: Mit jeder/m InvestorIn gewinnst Du nicht nur zusätzliches Kapital, sondern auch loyale KundInnen und im besten Fall sogar MarkenbotschafterInnen für Dein Unternehmen. Denn natürlich liegt es auch im Interesse der InvestorInnen, dass Dein Unternehmen ein Riesenerfolg wird.

Auf die richtigen Kontakte kommt es an
Selbstverständlich profitierst Du auch vom breiten CONDA-Netzwerk, zu dem wir unsere PartnerInnen, unsere MentorInnen sowie unser Advisory Board zählen. Wie Du bestimmt weißt, bringen die richtigen Kontakte einen entscheidenden Marktvorteil und können wesentlich zum Erfolg Deines Unternehmens beitragen. Wir möchten Dich auch in diesen Punkten bestmöglich unterstützen und teilen sowohl unser Know-how als auch die langjährige Branchenerfahrungen mit Dir.

Transparente Kosten
Schlussendlich bieten wir Dir ein attraktives Kostenpaket an, das die Größe Deines Unternehmens und die gewünschte Finanzierungssumme berücksichtigt.

Welche Voraussetzungen benötige ich für eine CONDA Crowdinvesting-Kampagne?

Für eine Finanzierung mittels CONDA Crowdinvesting muss Dein Unternehmen auf jeden Fall gewinnorientiert sein und sollte einen leicht zu kommunizierenden Innovationscharakter aufweisen. Ob Dein Projekt für eine Kampagne geeignet ist, erfährst Du, indem Du die folgenden Fragen für positiv beantworten kannst:

Habe ich ein interessantes Produkt oder eine Innovation, deren Nutzen ich leicht erkennbar und verständlich kommunizieren kann?

Ist mein Geschäftsmodell – auch für InvestorInnen – wirtschaftlich attraktiv?

Habe ich oder kann ich die Machbarkeit eines Markteintrittes überprüfen (Proof of Concept)?

Ist mein Finanzierungsbedarf größer als EUR 100.000?

Stehen mir genügend Ressourcen (Zeit, ein motiviertes Team etc.) zur Verfügung, um eine Crowdinvesting-Kampagne umzusetzen?

Die Gründung einer GmbH (bzw. UG) kann, sofern noch keine besteht, während der Planung Deiner Crowdinvesting-Kampagne erfolgen, muss jedoch spätestens zum Beginn der Zeichnungsfrist auf unserer Plattform, abgeschlossen sein.

Um Dein Projekt bei uns zu finanzieren, benötigst Du außerdem einen Businessplan sowie einen Finanzplan. Diese Dokumente kannst Du am Ende des Formulars hochladen. Alle weiteren Informationen und Daten (z.B. Unternehmensvideo, Fotos, etc.) die für Investoren wichtig sind, können im Laufe der Kampagnen-Planung erstellt werden. Selbstverständlich können wir dabei behilflich sein.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Die Kosten unterteilen sich in Vorbereitungskosten, die nach der schriftlichen Beauftragung zu zahlen sind, und eine Erfolgsfee bei Kampagnenende. Die Erfolgsfee wird nur verrechnet, wenn Dein Projekt die Fundingschwelle erreicht und ist ein prozentueller Anteil der eingesammelten Fundingsumme.

Nach der Kampagne übernimmt CONDA für Dich den Verwaltungsaufwand und unterstützt Dich in der InvestorInnen-Kommunikation, wofür bis zum Beteiligungsende eine jährliche Service-Pauschale verrechnet wird. Dein persönliches Angebot besprechen wir gerne mit Dir, nach einer Einreichung Deines Projekts über unser Formular.

Einreichen

Damit wir Deine Projekteinreichung effizient und schnell bearbeiten können, bitten wir Dich folgendes Formular vollständig auszufüllen. Die Informationen dienen uns zur Evaluierung Deines Projekts und dessen Eignung für unsere Plattform. Selbstverständlich sind Deine Informationen streng vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben.

ZUM FORMULAR

Du hast noch Fragen? Vielleicht findest Du die Antworten gleich schnell und einfach unter HILFE.