VELLO – Das geschah bei 2 Minuten 2 Millionen

Valentin und Valerie sind die Gründer der innovativen Faltrad Manufaktur VELLO Bike. Sie stellten sich der kritischen Jury von 2 Minuten 2 Millionen, der Startup Show auf Puls4. Erfahre hier wie der spannende Pitch ausgegangen ist.

VELLO Bike - Pitch 2 Minuten 2 Millionen

Medien wie Der Brutkasten berichteten:

Das Startup Vello Bike, das ein selbstladendes Elektro-Faltrad baut, sorgt mit dem Angebot, zehn Prozent für 350.000 Euro zunächst für Kopfschütteln. Die Fragen sind entsprechend kritisch. Haselsteiner, Prokop und Schneider sagen ab. Doch Hillinger macht ein Angebot, allerdings kein Investment – „Die Bewertung ist unverschämt“. Doch er ist Miteigentümer eines Rad-Geschäfts und will das Vello Bike dort ausstellen. Da springt Altrichter ein: „Das Produkt hat mich überzeugt. Aber viel zu teuer“. Er macht dennoch ein Angebot: 350.000 Euro für 35 Prozent. Ein Gegenangebot schmettert er sofort ab: „Nicht verhandelbar“. Die Co-Founderin übernimmt: „Wir nehmen an“.

Dem Jungunternehmen ist es mittlerweile gelungen, ein dichtes Netzwerk an VELLO Händlern insbesondere in Deutschland aufzubauen, einen Umsatz von über EUR 3 Mio. über verkaufte VELLO Produkte zu erzielen, die Produktion massiv zu skalieren und die Marke durch zahlreiche Auszeichnungen (u.a Red Dot, Best of the best, Bundespreise Ecodesign) und Publikationen bekannt zu machen.

Jetzt von 5,5% p.a. Basisverzinsung profitieren.