W.E.B startet Aktien-Eigenemission mit CONDA Technologie

Heute startete die WEB Windenergie AG ihre Aktieneigenemission und zeigt damit einmal mehr ihre Innovationskraft.

Interessierte können sich ab sofort auf aktie21.web.energy informieren.

Wie bereits berichtet ist die W.E.B eines der führenden Unternehmen Österreichs, wenn es um die Produktion von Erneuerbarer Energie geht. Mit Wind-, Photovoltaik- und Wasserkraftwerken in Österreich, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Italien, Kanada und den USA versorgt der Energie-Pionier mehr als 840.000 Menschen mit sauberem Strom.

"Die Klimakrise bringt enorme Herausforderungen für die Zukunft, denen sich die W.E.B gerne stellt. Wir sind dafür bestens gerüstet, die Weichen sind in Richtung Wachstum gestellt – mit einer Reihe von neuen Projekten, die in Planung sind oder bereits kurz vor der Umsetzung stehen.“

Frank Dumeier ist CEO der WEB Windenergie AG.

 

 

 

 

 

 

Frank Dumeier, CEO WEB Windenergie AG

„Für das Wachstum innerhalb und außerhalb Europas stärken wir jetzt mit dieser Kapitalerhöhung unsere Eigenkapitalbasis.“

Michael Trcka ist CFO der WEB Windenergie AG.

 

 

 

 

 

 

Michael Trcka, CFO WEB Windenergie AG

Innovativ sind jedoch nicht nur die Konzepte, um die dezentrale Energieversorgung aus nachhaltigen Quellen umzusetzen. Auch bei der aktuellen Aktieneigenemission, setzt die W.E.B auf eine moderne Art der Finanzierung – auf unsere state-of-the-art White Label Plattformtechnologie.

Die Bezugsfrist – die Zeichnungsfrist mit Bezugsrechten – lief von 1. September bis 13. Oktober, seit heute, 14. Oktober 2021, ist auch die Zeichnung ohne Bezugsrechte möglich.

Nach Billigung des Kapitalmarktprospekts durch die Österreichische Finanzmarktaufsicht ging die Kapitalerhöhung der W.E.B Anfang September in die Umsetzung. Wie bei jeder Kapitalerhöhung hatten bestehende AktionärInnen Bezugsrechte auf Neue Aktien und konnten diese bereits erwerben.

InteressentInnen haben nun die Möglichkeit, im Zuge der Aktieneigenemission und im Rahmen der Verfügbarkeit Neue Aktien zu zeichnen. Alle Informationen dazu finden sich hier aktie21.web.energy.


Karin Turki

Beitrag von

Karin Turki

in CONDA-Blog-Post, Whitelabel