Zeichnungsstart viRaCube! gießt Du noch – oder genießt Du schon?

viRaCube ist die intelligente, sensorgesteuerte Gartenbewässerung der Zukunft. Die heute startende Crowdinvesting Kampagne auf CONDA ermöglicht smarten Gärtnern nun Teil dieser innovativen Entwicklung zu werden.

Der Gedanke an eine blühende, grüne Oase lässt das Herz jedes Gartenbesitzers höher schlagen. Doch die Pflege ist gerade in den Sommermonaten schwierig: Morgens im Stress, den ganzen Tag im Büro, dann kommt der Urlaub und vom grünen Traum bleibt nicht viel über. Damit die automatische Bewässerungsanlage weder Geld, noch das Gemüse oder den Rasen ertränkt, wurde viRaCube entwickelt.

„Bisher endete Smart Home an der Außenwand des Gebäudes. Bewässerungscomputer werden wetterunabhängig programmiert und bewässern zu fix vorgegeben Zeiten, ohne Regen oder Hitze zu beachten. Wir gehen hier einen anderen, smarteren Weg!“

 

Im Gegensatz dazu besteht viRaCube aus perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten:

  • die intuitive Web- und mobile-App dient der Steuerung und Kontrolle
  • der Cube ist das „Gehirn” des Systems, der alle Sensorwerte sammelt und kombiniert
  • die Sensoren messen relevante Umweltwerte und leiten diese an den Cube weiter
  • vernetzte Ventile regeln den Wasserfluss optimal – egal ob am Wasserhahn montiert, oder im Boden vergraben.

Mit Deiner Unterstützung machen wir den Garten smarter! Alle Informationen findest du auf unserer Projektseite!


Michael Raab

Post by

Michael Raab

in CONDA-Blog-Post