2 Minuten 2 Millionen – neue Staffel und eine ROMY

2 minuten 2 millionen startup show puls4

Goldene ROMY 2015 geht an PULS 4 Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ für „Beste Programmidee“.
PULS 4 erhält erneut die Goldene ROMY für die „Beste Programmidee“. In diesem Jahr geht die Auszeichnung an das Public Value-Format „2 Minuten 2 Millionen – Die PULS 4 Start-Up-Show“. PULS 4-Gründer Markus Breitenecker sieht es als Mission eingefahrene Systeme aufzubrechen, fördert durch unterhaltendes TV-Format nachhaltig den Gründerspirit und setzt damit wichtige Initiativen in der heimischen Startup-Szene.

Eine Top Jury und kreative Gründer sorgten für die ROMY 2015
Schon 2013 begann PULS 4 den Gründerspirit mit „2 Minuten 2 Millionen – Die PULS 4 Start-Up-Show“ österreichweit zu verbreiten. Für die zweite Staffel der Show für Jungunternehmer konnte PULS 4 bekannte und millionenschwere österreichische Spitzenunternehmer als Geldgeber gewinnen, die mit ihrem Kapital bei jungen Unternehmen eingestiegen sind: der ehemalige Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner, Top-Winzer Leo Hillinger, Marie-Helene Ametsreiterfür SpeedInvest, „Business Angel of the Year 2014“ Michael Altrichter, Europas erfolgreichster Müsliriegelfabrikant Heinrich Prokop und Daniel Zech, der für die SevenVentures Austria Werbezeiten gegen Firmenanteile vergab.

PULS 4 setzt auch mit der zweiten Staffel der Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen“ einen wichtigen Schwerpunkt, der Wirtschaft und Unterhaltung miteinander verknüpft – nun wurde das unternehmerisch wertvolle TV-Format mit der Goldenen ROMY 2015 ausgezeichnet.

PULS 4 fördert Gründerspirit – essentiell für die heimische Wirtschaft
Der Verlauf der zweiten Staffel sorgte in vielerlei Hinsicht für Freude. Neben starken Quoten, wird den Startups durch die Show eine reichweitenstarke Plattform zur Verfügung gestellt. Die Investments von mehr als 2,5 Millionen Euro, die im Rahmen der Show getätigt wurden, sorgen nachhaltig für die Stabilität der österreichischen Jungunternehmerszene.

>> Hier geht`s zur Bewerbung für die 3. Staffel


CONDA NEWS

Post by

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post