Best4Travel: Mit Bebo zum maßgeschneiderten Urlaubserlebnis

Bebo, der virtuelle Reiseberater unserer Buchungsplattform www.best4booking.at, die im ersten Quartal des kommenden Jahres freigeschaltet wird, soll Kunden zukünftig spielend einfach zu ihrem ganz individuellen Urlaubserlebnis verhelfen. Beginnend mit einer ausführlichen Bedarfsanalyse, die im Reisebüro längst Standard ist, führt Bebo den Kunden Schritt für Schritt durch die Planung bis hin zur abschließenden Buchung seiner Reise.

Mit Hilfe von gezielten Fragen nach dem Ausschlussprinzip werden Produktbausteine, die für den Kunden nicht in Frage kommen, somit bereits im Vorfeld ausgeschlossen. Dem Kunden werden also von Beginn an ausschließlich, auf seine Wünsche zugeschnittene Reisebausteine angezeigt. So werden eine übermäßige Datenflut und eine damit einhergehende Überforderung bei der Auswahl des Produktes vermieden.

Bei der Routenplanung selbst, wird der Kunde in seiner Entscheidungsfindung mit Videos und ausführlichem Fotomaterial unterstützt. Zudem kommt er – wie in unseren Reisebüros auch – in den Genuss unserer Insidertipps und Empfehlungen für das jeweilige Reiseziel. Sollte etwa bei einer Mietwagenreise die Tagesetappe zu lange sein oder aber der Kunde hat vergessen, einen Transfer vom Flughafen zum Hotel als Reisebaustein hinzuzufügen, so wird er von Bebo darauf hingewiesen. Durch die Aneinanderreihung der Bausteine und durch die Anbindung ausgewählter Onlinetools wie Google Maps, Tripadvisor etc. ergibt sich schließlich eine individuelle, maßgeschneiderte Reiselösung. Die Reisebausteine werden in einem Warenkorb gesammelt und dem Kunden übersichtlich dargestellt. Solange dieser nicht endgültig bucht, kann er seinen Reiseablauf, die gewählten Hotels, Flüge etc. jederzeit wieder ändern bzw. anpassen.

Die meisten gängigen Buchungsplattformen bieten Pauschalreisepakete, bei denen der Kunde keine Möglichkeit hat, in den Reiseablauf oder in die Hotelauswahl einzugreifen. best4booking.at geht genau den umgekehrten Weg: Unser Kunde kann sich seinen Urlaub vom Abflug bis hin zur Rückkehr völlig individuell anhand von passenden Reisebausteinen, die bei der Bedarfsanalyse ermittelt werden, zusammenstellen und wird dabei vom virtuellen Reiseberater Bebo Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess begleitet.

 


CONDA Crowdinvesting

Beitrag von

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post


*