Cybershoes®: Evolution Story

Liebe Investorinnen und Investoren,

Wir möchten euch heute die Geschichte über die Entstehung der Cybershoes erzählen. Oder besser gesagt: “Wie haben wir es geschafft, eines der besten Gaming Hardware Unternehmen in Österreich zu werden?”

Wie alles begann….

Als vor einigen Jahren die ersten Produkte auf den Virtual Reality Markt kamen, waren wir sofort begeistert von der neuen Technologie. Allerdings merkten wir auch schnell was uns zum perfekten VR-Erlebnis noch fehlt: man kann in VR nicht gehen?! Für uns stand schnell fest: das müssen wir ändern! So haben wir die nächsten Jahre Zeit und Geld in diese Idee gesteckt…….

Erste Schritte im Jahr 2015

Unsere erste Lösung für das Problem der Fortbewegung in VR war eine sog. Treadmill.

Es war allerdings noch ein sehr  weiter Weg, bis die Cybershoes serienreif waren. Wir haben im Laufe der Zeit unterschiedlichste Ideen entwickelt.

 

 

Im Jahr 2015 haben wir auch unser erstes Patent angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war dies noch eine stehende Lösung.

 

 

 

Wir haben im Laufe der Zeit verschiedene Designs entworfen, die meisten davon blieben allerdings in der Schublade.

 

 

Im Herbst Jahr 2015 konnten wir den ersten funktionsfähigen Prototypen, den sog. 3D Walker vorstellen. Damit waren die ersten, wichtigen Schritte in VR gemacht.

Wie die Reise nun weiterging – vom ersten Prototypen zum serienreifen Produkt – erzählen wir euch im nächsten Blog.

 


CONDA Crowdinvesting

Beitrag von

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post


*