Das neue zzysh champagne im Test

Bei zzysh laufen die Vorbereitungen für den Marktstart von zzysh champagne auf Hochtouren. Dazu gehört auch, dass die ersten zzysh-Systeme unabhängigen Testern zu Verfügung gestellt werden.

zzysh macht die Probe aufs Exempel. Zwölf unabhängige Tester degustieren aus 20 Champagner Flaschen. Dabei testete jede Person die gleich Menge an Schaumwein. Nach dem ersten Test sind 10 Flaschen mit einem normalen Verschluss und die anderen zehn Flaschen mit dem zzysh-System wieder verschlossen und für eine Woche im Kühlschrank gelagert worden.

Nach einer Woche wurde der Testvorgang wiederholt. Die ersten Ergebnisse haben einen markanten Qualitätsunterschied zwischen den Flaschen bzw. Inhalten ergeben. Bei den Champagnern, die mit dem zzysh-System verschlossen wurden, konnte kein Qualitätsverlust festgestellt werden. Im Gegensatz zu den normal verschlossenen Flaschen, die unter der Oxidation spürbar gelitten haben.

Das zzysh-System verhindert das Ausperlen der Kohlensäure durch Überdruck, schliesst die Flasche dicht, schützt hochwirksam vor Oxidation und ermöglicht so einen wiederholten prickelnden Genuss. Dies haben die Tester bereits nach einer Woche feststellen können. „Die Schutzatmosphäre legt sich schützend um den Flascheninhalt. Das spürt man bereits beim ersten Schluck. Obwohl vor einer Woche geöffnet, perlt und prickelt der Champagner als wäre die Flasche erst jetzt zum ersten Mal geöffnet worden,“ bestätigt ein begeisterter Tester.

Der Test geht in die zweite Runde. Mehr prickelnde Informationen erfahren Sie in den kommenden Tagen.

DSC_0260


CONDA Crowdinvesting

Post by

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post