Deine Stimme für ein Herzensprojekt!

Wer erinnert sich noch an Compuritas – eines unserer allerersten Crowdinvesting Projekte? Lange ist es her und viel hat sich getan! So wurde #weiterlernen, ein Herzensprojekt von Compuritas, für Österreichs größten Umweltpreis, den Energy Globe Award Austria, nominiert.
Aus hunderten Projekten wurde #weiterlernen unter die Top 4 in ihrer Kategorie gewählt. Nun entscheidet ein Publikumsvoting wer gewinnt. Das möchte Compuritas selbstverständlich auch mit seinen InvestorInnen, sowie der gesamten CONDA Community teilen.

Ab sofort darf bis zum 18.10. so oft wie gewollt (auch mehrmals täglich) gestimmt werden. Eine große Chance dem Projekt #weiterlernen Rückenstärkung zu geben, damit noch viel mehr SchülerInnen Chancengleichheit in der digitalen Bildung erhalten können. Darum: voted für Compuritas! ❤

>> HIER VOTEN<<

 

Was ist #weiterlernen?
Mit Beginn der Pandemie startete auch der Fernunterricht für Österreichs SchülerInnen. Aufgrund mangelnder IT Geräte waren tausende Kinder nicht erreichbar. Die Initiative #weiterlernen wurde vom BMBWF in Zusammenarbeit mit den Sozialunternehmen Talentify und Compuritas und vielen weiteren PartnerInnen initiiert, um Kindern und ihren Familien Material und Unterstützung durch Lernbuddies zu bieten.

Im Rahmen der Initiative wurden über 1300 Notebooks und Computer von österreichischen Unternehmen und Institutionen gesammelt, von Compuritas erneuert und an Kinder aus einkommensschwachen Haushalten weitergegeben.

#weiterlernen zeigt wie soziales Unternehmertum die Gesellschaft positiv beeinflusst und dazu beiträgt, in Zeiten einer beispiellosen Krise sowohl soziale als auch nachhaltige Lösungen zu schaffen.

 


Karin Turki

Beitrag von

Karin Turki