Digitale Unternehmensfinanzierung mit CONDA Whitelabel

Bereits zum zweiten Mal hat die oekostrom AG auf die Kompetenz der CONDA-Plattformtechnologie vertraut.

Damit zeigt CONDA Whitelabel einmal mehr, dass die Digitalisierung von Finanzprodukten nicht mehr nur die Zukunft, sondern bereits in der Gegenwart angekommen ist.

In den vergangenen Jahren haben wir unsere Plattform-Infrastruktur auf den neusten Stand der Technologie gebracht und mit zahlreichen Features ausgestattet. Dies dient selbstverständlich unseren Kunden, die ihr Unternehmen bzw. Projekt mittels Crowdinvesting einfach online auf conda.at oder conda.de finanzieren. Aber auch unserer bestehenden InvestorInnen-Community, für die Investments in Startups und KMU einfach und unkompliziert möglich gemacht wird.

Unsere Plattform-Infrastruktur wird auch von immer mehr innovativen Unternehmen individualisiert und personalisiert genutzt, um mit alternativen Finanzierungsinstrumenten Geld aus der Crowd einzusammeln.
Der Trend zu modernen und innovativen Wegen der Finanzierung ist stark ansteigend. Das haben wir bereits vor einigen Jahren erkannt und mit CONDA Whitelabel einen Business Bereich geschaffen, um unsere Crowdfinancing-Infrastruktur innovativen Unternehmen, auf der Suche nach einer alternativen Finanzierung, zur Verfügung zu stellen. Dabei können wir sowohl Spenden als auch Investitionen mittels Nachrangdarlehen, Anleihen sowie Aktien digital abbilden.

Dies vereinfacht und verkürzt auf der einen Seite den Investitionsprozess für InvestorInnen und führt zu mehr Transparenz. Auf der anderen Seite erreichen Unternehmen, neben einer raschen und unkomplizierten Finanzierung, mit einer Crowdfinancing-Kampagne eine große Anzahl an interessierten Personen, UnterstützerInnen, InvestorInnen. Außerdem erreichen sie neue und loyale KundInnen sowie – im Idealfall – auch MarkenbotschafterInnen. Unsere Whitelabel-Plattformen unterstützten die Unternehmen dabei im gesamten Prozess und bieten, durch Features wie z.B. der FAQ-Funktion, eine einfache und interaktive Möglichkeit um mit InvestorInnen sowie allen Interessierten zu kommunizieren.

Die oekostrom AG hat die Vorteile von CONDA Whitelabel erkannt und bereits zum zweiten Mal auf unsere Plattformtechnologie gesetzt.
Bereits 2017 hat das innovative österreichische Unternehmen ihre Kapitalerhöhung online mit der CONDA-Technologie umgesetzt. Es war damals die größte jemals im deutschen Sprachraum durchgeführte Aktienemission über eine Crowdinvesting-Plattform: innerhalb von nur 48 Stunden waren alle Aktien ausverkauft.

Auch die Folgeemission stieß erneut auf sehr reges Interesse bei den bestehenden oekostrom AG-AktionärInnen. So waren alle Aktien im Gesamtwert von 4,1 Millionen Euro noch in der Bezugsrechtephase ausverkauft. Ein großer Erfolg für die oekostrom AG und – noch wichtiger – eine weitere Bestätigung, dass das Interesse am Thema „Nachhaltigkeit“ und „Energiewende“ in Österreich weiterwächst.

InteressentInnen haben die Möglichkeit ihre Kontaktdaten zu hinterlassen und weitere Informationen zu Kapitalmaßnahmen der oekostrom AG zu erhalten. Einfach ein E-Mail an investieren@oekostrom.at senden.

 

Mit der oekostrom AG gesellt sich ein weiteres innovatives Unternehmen in unser Whitelabel-Kundenportfolio. Zu diesem zählen unter anderem die Immobilien-Crowdinvesting Plattformen RECrowd und Zinsquartier, der Immobilienentwickler AVORIS, das FH Technikum Wien, der FK Austria u.v.m. Alle Informationen rund um das Thema CONDA Whitelabel findet Ihr HIER.