Gebrüder Stitch: Ankunft der Organic Stangenjeans

aiyp

Die Maßtermine für das historische Kernprodukt „Maßjeans“ sind ausgebucht, die Kunden drücken sich im brandneuen Hosenlabor die Klinke in die Hand, Pöpsche und Beine werden vermessen, die Nähmaschinen rattern, die Waschmaschinen brummen – Hochbetrieb im Hinterhof wie eh und je. Und jetzt trudeln die erstmals in Serie geschickten Stangenjeans stapelweise ein.

aiyp

Mit der CONDA-Crowdinvesting-Kampagne planen die Gebrüder Stitch die Wachstumssegmente Stangenjeans über den Handel sowie Halbmaß-Jeans über den Onlineverkauf rasch auszubauen. Ein maßgeblicher Schritt auf diesem Weg wurde zuletzt gesetzt: Der Erlkönig, der Prototyp der Jeans von der Stange, wurde in Serie geschickt und qualitativ hochwertig produziert. Vorausgegangen war die monatelange sorgfältige Prüfung und Auswahl von Lieferanten.

Nun kam die erste Teillieferung der Hosen in Standardgrößen im Wiener Hosenlabor an. Die Stangen-Jeans können ab sofort online geordert, beziehungsweise im Hosenlabor der Gebrüder auf der Mariahilfer Straße 101 anprobiert und gekauft werden.

„Von der Stange“ ist das Gegenteil von Maß: Die Passform der Stangenjeans ist vorgegeben und die Hose wird nicht mehr an die Körpermaße angepasst. Die Gebrüder wären nicht sie selbst, wenn man das gute Stück beim Kauf direkt am POS nicht doch individualisieren könnte: Für einen Aufpreis wird auf Wunsch ein persönlicher Stick gewählt. Er wird innerhalb von 30 Minuten umgesetzt und man nimmt die personalisierte Hose sofort mit nach Hause.

Die ‘Schneidersitz’, so der Name der Stangenhose, gibt’s in zwei Hüftschnitten und vier unterschiedlichen Längen. Der Bund ist mittelhoch angesetzt, die Beinform ist entweder eng oder ein bisschen weiter. Gewählt wird zwischen vier verschiedenen Waschungen.

aiyp


CONDA Crowdinvesting

Post by

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post