Greenstorm auf Erfolgskurs: Britischer Investor übernimmt das E-Mobility Unternehmen

Greenstorm auf Erfolgskurs
Britischer Investor übernimmt das E-Mobility Unternehmen

Das Tiroler Unternehmen hat einmal mehr Grund zur Freude: das seit 2018 eingestiegene britische Investment-Fonds Bregal Milestone hat sich nun die Mehrheit an dem Unternehmen gesichert. Dabei bleibt der Gründer Richard Hirschhuber weiterhin Gesellschafter und wird auch von nun an im beratenden Gremium vertreten sein.

Greenstorm hatte bereits einen Riesenerfolg auf CONDA für sich verbuchen können. 2017 haben CONDA’s CrowdinvestorInnen über EUR 1,2 Millionen in das Unternehmen investiert. Die Nachfrage an dem Unternehmen war so groß, dass 2018, nur paar Monate nach der ersten Kampagne, sogar eine zweite Crowd-Kampagne in Angriff genommen wurde. Mit Erfolg. So haben insgesamt auf CONDA 743 InvestorInnen  rund EUR 1,6 Millionen in das Startup investiert.

Über Greenstorm:
2016 wurden die ersten Ideen von 4 Mitarbeitern in einer Garage in Ellmau geschmiedet. Heute besteht das Greenstorm aus 115 Mitarbeitern und derzeit 1000 Hotelvertragspartnern, 12.000 E-Bikes, 250 E-Fahrzeugen im Fuhrpark und 170 E-Tankstellen.

Das Konzept dahinter:
Greenstorm hat ein innovatives Geschäftsmodell entwickelt, welches ihnen erlaubt mit leeren Hotelzimmern ordentlich Geld zu verdienen.

Im Tausch gegen leere Zimmer bekommen die Hotels zum Nulltarif hochwertige E-Bikes von Greenstorm zur Verfügung gestellt. Diese E-Bikes werden nach einer Saison gewartet und mit 2 Jahren Garantie über ihr europaweites Händlernetzwerk an private Endkunden verkauft.

Der Erfolg von Greenstorm spricht für sich:
Innerhalb von fünf Jahren hat sich Greenstorm zum Europas größten Händler für gebrauchte E-Bikes und E-Cars hervorgedrungen. Mit der Übernahme des Unternehmens erschließt sich nun die weitere Erfolgsfährte.

Was bedeutet dies für Dich als Greenstorm-InvestorIn?
Deine Zinsen werden weiterhin ausgezahlt und alle noch ausstehenden Zinsen bis Mai 2021 komplett ausgezahlt.

Das CONDA-Team gratuliert Greenstorm zu diesem Meilenstein und wünscht ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft.

So kann der Erfolgskurs weitergehen!

Mehr über Greenstorm findet ihr hier


CONDA NEWS

Beitrag von

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post


*