Industrie Gigant: Quartalsbericht Q4/2015

crowdfunding pc spiel

Alle Investoren von Industrie Gigant haben den Quartalsbericht 04/2015 erhalten. Haben Sie diesen als Investor nicht erhalten, melden Sie sich bitte unter team@conda.at.

Folgende Informationen dürfen wir auszugsweise veröffentlichen:

Liebe Investoren,

es hat sich viel getan und nun möchten wir auch Ihnen einen Überblick verschaffen!

PROJEKTENTWICKLUNG
Wir freuen uns über die äußerst positive Projektentwicklung von Industrie Gigant – Der große Aufbruch! Nach detailliertem Gamedesign, erfassen aller wichtigen Tasks sowie einer akkuraten Zeitplanung wurde die Entwicklung gestartet. Mit einer proprietären Engine arbeiten die Entwickler auf Hochtouren an der Programmierung des Spiels. Aktuell steht das Projekt im Zeichen der Technik. Es werden alle Basics geschaffen, um dann Grafiken, Story und Missionen zu implementieren und zeitgerecht in gewünschter Qualität abzuliefern. Die Veröffentlichung des Projektes wurde mit Q1 2017 festgelegt.

KONSOLENVERÖFFENTLICHUNGEN
UIG forciert in Zukunft die Strategie, Produkte auf mehreren Plattformen gleichzeitig zu entwickeln und zu veröffentlichen. Diese Multiplattformstrategie bedeutet eine breite Risikostreuung und höhere Einnahmen durch die international überaus umsatzträchtigen Konsolen und Games für mobile Plattformen. Auch die Vermarktung wird positiv beeinflusst und PC Abverkaufszahlen steigen durch die forcierten Werbemaßnahmen im Konsolen sowie General-Interest-Bereich. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, das Produkt auch auf Konsole zu veröffentlichen umso den Absatz zu erhöhen. Durch die umfangreichen Werbemaßnahmen zur Konsoleneinführung erwarten wir uns auch verbesserte Absätze der PC Version. Natürlich bedingt die multiplattform Strategie auch zeitliche Verzögerungen (Einreichungen Plattformholder etc.), die wir aber gerne in Kauf nehmen um das Produkt aufzuwerten und höhere Erträge zu erzielen.

MILESTONES/ZIELE
Wie oben erwähnt befinden sich die Entwickler aktuell in einer Phase, in der der technische Part vorherrscht. Natürlich werden wir schnellstmöglich die ersten Grafiken, Ingame Videos und Assets veröffentlichen. Es ist allerdings extrem wichtig und für die angestrebte Qualität des Spiels unumgänglich, dass der technischen Phase die entsprechende zeitliche und manpowertechnische Aufmerksamkeit gewidmet wird. Nur so wird der Industriegigant in dem Glanz erstrahlen, den wir uns und unsere Investoren sich wünschen.

AUSBLICK 2016/2017
Im ersten und zweiten Quartal 2016 werden die technischen Programmierarbeiten soweit abgeschlossen, dass mit dem Missionsdesign, der Assetimplementierung und der Implementierung der Storyline gestartet werden kann. Ab diesem Zeitpunkt starten wir die Internationale PR und Marketingkampagne. Im Januar 2017 startet die Early Beta Phase und gilt als Kick Off zum Releasecountdown.

FINANZ
Der Veröffentlichungszeitpunkt von Industriegigant – Der große Aufbruch wurde aus strategischen Gründen auf das Jahr 2017 gesetzt. Man will Synergien aus dem Multiplattformrelease nutzen und weitaus höhere Umsätze erzielen.

MARKT
Wenn wir vom Videogames/Mobilegames/Computergames Markt sprechen, sprechen wir von einem sehr großen Markt, der jährlich starkes Wachstum erfährt. Dies gilt nicht pauschal für alle Plattformen, hier gibt es immer wieder unterschiedliche Schwankungen z.B. bei Neuveröffentlichungen von Konsolen und/oder neuen Mobiltelefonen. Wir sprechen, dank der direkten Zugänge zu weltweiten Kunden, eine Zielgruppe von über 100 Millionen PC Spielern direkt an (via Steam, Walmart, MSH und weiteren Partnern). Der Markt für Unterhaltungssoftware vergrößert sich von Jahr zu Jahr und wird auch in den kommenden Jahren weiterhin stabil wachsen. Der weltweite Videogamesmarkt wuchs 9 % in 2013 und stieg bis jetzt über $ 76 Milliarden und soll im Jahr 2016 die 86 Milliarden Dollar Marke durchbrechen. Der Europäische Markt erreicht über 20 Milliarden Dollar. 91 % aller Menschen weltweit haben ein Mobil Telefon, 56 % davon ein Smartphone, 50 % Nutzen Internet/Apps. (Sources: http://www.bigfishgames.com/blog/2014-global-gaming-stats-whos-playing-what-and-why/)

MARKETING & VERTRIEB
Unser Vertriebsnetzwerk ist gesetzt und die weltweiten Vermarktungsverträge sind abgeschlossen. Wichtigste Kunden hier sind die Online-Plattform Steam (mit über 80 Millionen Kunden weltweit), Walmart, GameStop und die MSH-Kette. Der Sell-In ist somit weltweit garantiert und auch das Risiko minimiert.

Mit Industriegigant – Der große Aufbruch werden wir auf Steam eine „Early Access“-Phase starten. Early Access bedeutet, dass Spieler schon in der „Beta-Phase“ (noch nicht finales Spiel) das Spiel zu einem leicht gesenkten Preis kaufen und testen können. Die User fungieren so freiwillig als Beta-Tester, und helfen dabei die Produktqualität weiter zu erhöhen. Dadurch werden schon vor Veröffentlichung des finalen Produktes Einnahmen generiert – dies gehört zu den neueren Entwicklungen in der PC-Spiele-Sparte. Marketing und PR wird ab der ersten spielbaren Version voll gestartet, um auch einen gewissen „Produkthype“ schon lange vor Veröffentlichung zu erzeugen. Zusammen mit einer guten Produktqualität wird der Absatz des Produktes durch gezielte PR- und Marketingmaßnahmen gestärkt.

WIR FREUEN UNS AUF EIN GIGANTISCHES JAHR MIT GIGANTISCHEN NEWS ZUM TOPPRODUKT 2017!


Laura Storto

Beitrag von

Laura Storto

in CONDA-Blog-Post


*