Investmentangebot beurteilen #1 Alleinstellungsmerkmale

Als Entscheidungsgrundlage für Deine Investition bieten wir Dir unseren Investitionsleitfaden an. Mit Hilfe von 6 Bewertungskriterien kannst Du beurteilen, ob ein Investment aus Deiner Perspektive attraktiv ist. Dafür stellen wir unter „Details“ beim jeweiligen Projekt ausführliche Informationen zur Verfügung. In diesem Blog widmen wir uns den Alleinstellungsmerkmalen eines Projektes.

Alleinstellungsmerkmale als Beurteilungsgrundlage für Dein Investment

Vielleicht ist Dir schon der Begriff Unique Selling Proposition untergekommen. Er ist der oft verwendete englischsprachige Begriff für Alleinstellungsmerkmale. Hier gilt es zu überlegen, was das Projekt und somit das Unternehmen so einzigartig machen.

Das Alleinstellungsmerkmal wird nachfolgenden Kriterien bewertet:

  • Wie hoch ist die Qualität der Technologie oder Innovation?
  • Bietet das Produkt bzw. der Service einen relevanten Vorteil gegenüber der Konkurrenz?
  • Wie nachhaltig ist die Technologie bzw. die Innovation?
  • Wie hoch überlegen ist der Technologiesprung?

Alleinstellungsmerkmale - Investment bewerten - CONDA

Mache es wie unsere Investment Profis und setze Dich also bei jedem Projekt mit den Chancen und Risiken auseinander. Informiere Dich einfach auf der Detailseite der Projektpräsentationen über die 6 Beurteilungspunkte. Somit kannst Du Dir selbst ein Bild über die Erfolgsaussichten des Unternehmens machen.

Weitere Informationen über ein Projekt kannst Du den downloadbaren Unternehmensunterlagen entnehmen. Zusätzlich kannst Du Dich im Fragen & Antworten – Bereich austauschen oder mit uns bzw. dem Unternehmen direkt in Kontakt treten.

Jetzt die aktuellen Projekte näher betrachten

Den gesamten Investitionsleitfaden lesen

 Zum nächsten Blog „Geschäftsmodell beurteilen“
(der nächste Blog erscheint am 19.05.2021 – dann kommst Du über diesen Link zum neuen Blog)


Nicolas Roedler

Beitrag von

Nicolas Roedler

in InvestorInnen


*