neovoltaic Aufsichtsratsvorsitzender Alfred Ötsch im Interview!

conda crowdinvesting

„Keine Angst vor der Zukunft!“

Zitat-Alfred-Ötsch
Mag. Alfred Ötsch – Aufsichtsratsvorsitzender und Aktionär bei neovoltaic im Interview. Der erfahrene Investor im Bereich Smart Technologies und ehemaliges Siemens-Vorstandsmitglied sowie CEO der Austrian Airlines erklärt, warum er sich an neovoltaic beteiligt hat und warum es wichtig, zugleich profitabel ist, jetzt in erneuerbare Energie zu investieren.
Auf der Suche nach neuen Investmentmöglichkeiten ist Ötsch zum Unternehmen neovoltaic gekommen. Nicht nur die Zukunftsperspektiven und der wachsende Markt haben den Businessman überzeugt, sich an neovoltaic zu beteiligen. Vor allem der immer wichtiger werdende Sektor der erneuerbaren Energien hat ihn überzeugt. Es ist wichtig Energie-Alternativen zu finden und zu fördern und dabei etwas für sich selbst und die Umwelt zu tun, so Ötsch. Mutig in die Zukunft investieren, das ist Ötschs Kredo, um neovoltaic mithilfe der Crowdinvesting-Kampagne und an der Seite eines professionellen Teams zum führenden Anbieter in Sachen erneuerbarer Energien zu machen.
Titel mobile 959x540-160520
Warum haben Sie sich für neovoltaic entschieden?
Ötsch: Ich hab mich umgeschaut, wo gibt’s interessante Unternehmen, wo man investieren kann. Und für mich war klar, es muss etwas zum Angreifen sein und soll einen Nutzen haben. Und eine tolle Zukunftsperspektive und einen Markt. Da war für mich klar, dass es in dem Bereich der erneuerbaren Energie etwas sein wird . Und das war dann eher Zufall. Ich glaube durch einen Presseartikel bin ich auf die neovoltaic gekommen. Dann gab es eine Kapitalrunde und da wurde ich angesprochen und dann war es relativ rasch entschieden, dass ich hier mitmache.
Warum glauben Sie an erneuerbare Energie?
Ötsch: Es gibt zwei Aspekte. Erstens sind die nicht Erneuerbaren endlich und dann belasten sie die Umwelt. Und ich glaube auch, dass es immer wirtschaftlicher wird, sich Energie über erneuerbare Energie zu besorgen, weil die Alternative wird immer teurer und umweltschädlicher!
Was halten Sie vom Team bei neovoltaic?
Ötsch: Am Team hat mich überzeugt erstens, dass sie professionell vorgegangen sind und dann mit welcher Überzeugung sie das Thema mir nahegebracht haben. Und ich habe da durchaus auch kritische Fragen gestellt und die wurden rundum zufriedenstellend beantwortet und das Feuer hat mich gepackt.
Was ist Ihre Rolle im Unternehmen?
Ötsch: Also die Aufgaben des Aufsichtsrats sind natürlich in so einer strategisch spannenden Phase mit der operativen Geschäftsführung die Details der Strategie, des Vertriebsauftrittes, der Produktgestaltung zu besprechen und festzulegen. Natürlich auch in personeller Hinsicht die Dinge klar zu ziehen, so dass wir für die Zukunft ideale Aufstellung haben.
Was ist Ihr Ziel mit neovoltaic für das Jahr 2025?
Ötsch: Neovoltaic soll in 2025 einer der führenden Hersteller und Anbieter auf diesem Sektor sein. Jeder, der mit erneuerbarer Energie in Berührung kommt, soll an neovoltaic nicht vorbeikommen.
Warum sollte ich in neovoltaic investieren?
Ötsch: Weil man einen Beitrag leistet zu einer positiven Entwicklung von neovoltaic, weil man einen Beitrag zur Umwelt leistet und weil man auch sich selber etwas Gutes tut. Einerseits bieten wir eine nicht unattraktive Verzinsung an und andererseits hat man auch, wenn man über das Geld hinaus neovoltaic Produkte erwerben und installieren will, auch Vorteile.
Was möchten Sie den Crowd-Investoren sagen?
Ötsch: Keine Angst vor der Zukunft. Investieren Sie in Ihre eigene Unabhängigkeit.

CONDA Crowdinvesting

Post by

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post