NIXE Investor Relations

crowdfunding merkur nixe

nixe

NIXE Bier war die erfolgreichste Crowdinvesting-Kampagne im Jahr 2013 auf CONDA. 2014 konnte an diesen Erfolg angeschlossen werden und die Folgefinanzierung innerhalb von 4 Tagen umgesetzt werden.

Was hat sich 2014 neben der Finanzierung bei NIXE getan? Die folgenden Zeilen geben einen guten Überblick.
Radler Naturtrüb

Zum Extra Dry gesellt sich 2014 ein Radler. Neben unserem Bier versuchen wir die Limonade ins Rampenlicht zu rücken: Wir haben absolut keine künstlichen Zusätze. Unser Radler besteht aus direkt gepressten Bio Zitronen aus Sizilien, ein bisschen Bio Zuckerrübe aus Österreich und sonst NIXE (Extra Dry).


Tochtergesellschaften

Nachdem wir bereits in Australien mit einer kleinen Vertriebsniederlassung (Nixe Australia pty. Ltd.) die ersten Exporterfahrungen gemacht haben freuen wir uns nun in Deutschland, unserem mit Abstand größten Exportmarkt, durchstarten zu können.


Gastronomie

Auch in der Gastronomie konnten wir einen Erfolg verzeichnen. Wir statten mittlerweile fast 140 Restaurants, Bars und Feinkostläden mit Bier und Radler aus. Updates zu neuen Partnern kann man am besten monatlich auf unserer Facebook-Seite oder direkt über unseren Store Locator verfolgen.


Lebensmittelhandel

Durch hochwertige persönliche Betreuung aller unserer Lebensmittelhändler und die steigende Nachfrage der Kunden, dürfen wir uns auch im Handel über sehr gutes Feedback freuen.
Update 27.03.2015: Gerade mit Merkur konnten wir die Zusammenarbeit festigen und sind nun in allen 38 Wiener Filialen vertreten.


Sonstiges

Für die Erstausstattung unserer Neukunden und die Betreuung der gesponserten Events haben wir uns 2014 einen Firmen-PKW angeschafft. Eventuell hat der eine oder andere unser gebrandetes Nixe-Mobil schon im Einsatz gesehen!


Mitarbeiter

Wir sind gewachsen! 2013 konnten wir unsere Geschäfte mit 2 Mitarbeitern und einer geringfügigen Anstellung abwickeln. Das würde unser Auftragsstand glücklicherweise jetzt nicht mehr erlauben. Die geringfügige Stelle wurde in eine Vollzeit Position umgewandelt und zusätzlich konnten wir eine Mitarbeiterin mit vielen Jahren Berufserfahrung in der Gastronomie (Plachutta und Figlmüller) dazu gewinnen.


CONDA NEWS

Post by

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post