Pazls in der Höhle der Löwen am 11. September ab 20:15 Uhr auf VOX

Im August 2016 wurden die Investoren über die Umbenennung der Puzzels GmbH in Pazls GmbH, sowie den Umzug nach Berlin, informiert.

Die Höhle der Löwen ist wieder zurück auf den Bildschirmen. Und in der zweiten Folge am 11. September werden auch Möbel gebaut. Das Startup „Pazls“ hat sich in die Höhle getraut. Das Unternehmen liefert die perfekte Lösung für alle, die ihre Möbel selbst gestalten möchten, und keine Lust auf Schrauben, Nägel oder Werkzeug haben, versprechen die drei Gründer Julian Bäßler (31), Thomas Poddey (30) und Phillip McRae (30). Zu sehen ist ihr Auftritt in der Höhle der Löwen am kommenden Dienstag, den 11. September, ab 20:15 Uhr auf VOX.

Über ihre Website pazls.de kann der Käufer via 3D Konfigurator sein Möbelstück individuell zusammenstellen. Ob Farbe, Holzart, mit Türen und Schubladen oder ohne – jeder kann hier sein eigenes Design erstellen. Auch nach dem Kauf besteht die Möglichkeit sein Möbelstück immer wieder anzupassen und zu vergrößern. Aus einem Lowboard kann einmal ein Sideboard werden, und das Sideboard wiederrum Bestandteil einer kompletten Wohnwand. Der Kreativität der Kunden sind keine Grenzen gesetzt. Das Unternehmen gibt an, dass die Module ohne Probleme auch deutlich öfter als 100 Mal verbunden werden können – immer ohne Werkzeug. „Pazls ist unsere Antwort auf Wegwerfmöbel“, sagt Julian Bäßler.

Ab dem 12. September gibt es Pazls Möbel auch vor Ort zu erleben: im Showroom von Wagner Living in Augsburg (Maximilianstraße 85).
„Augsburg ist unsere Heimatstadt, und Wagner hat uns von Anfang an auf unserem Weg begleitet“, sagt Thomas Poddey. Die Traditionsmarke Wagner Living hat schon mehrfach bewiesen, Innovation und Design in Einklang zu bringen. Das Unternehmen ist durch seine innovativen Sitzmöbel, und die Zusammenarbeit mit renommierten Designern wie Stefan Diez oder Werbeikone Charles Schumann, bekannt. „Zusammen mit Wagner können wir hochwertige Objekteinrichtung realisieren. Der Showroom bietet dafür eine perfekte Plattform“, fügt Thomas Poddey hinzu.

„Insbesondere in Ladengeschäften und Büros ist die Flexibilität von Pazls unschlagbar.“

Die drei Schulfreunde hatten die Idee zu „Pazls” 2013 und haben seitdem kontinuierlich am Produkt gearbeitet. Für ihre patentierte Möbelinnovation hat Pazls bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, unter anderem einen German Design Award und einen Iconic Award Interior Innovation in der höchsten Kategorie Best Of Best. Jetzt möchten sie am Markt richtig durchstarten. Dafür benötigen sie 400.000 Euro und bieten 20 Prozent ihrer Firmenanteile an. Schnappt ein „Löwe” zu?

 


CONDA NEWS

Post by

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post