Umweltpionier pitcht beim 20. ECO-Innovation Forum

Umweltpionier @ECO-Innovation Forum Beitragsbild

B2I?

Was machen österreichische Jungunternehmer am österreichischen Nationalfeiertag? Genau. Sie sehen sich die große weite Welt an und versuchen, international erfolgreichen Investoren ihre Geschäftsidee schmackhaft zu machen.

So geschehen am 26. Oktober 2016, als Alexander Götzl und Stephan Hinterkörner von den Umweltpionieren den langen Weg nach Estland auf sich genommen haben, um an einem einmaligen Event teilzunehmen. Die Veranstaltung im kalten, hohen Norden hatte auch einen sehr interessanten Namen. B2I steht in diesem Fall für „Business to Investors”, frei übersetzt also: „Geschäft trifft auf Investoren”


B2I Matchmaking Event?

Für alle, die des internationalen Business-Englisch nicht ganz so mächtig sind wie die Event-Koordinatorinnen der EASME (European Agency for Small and Medium Sized Enterprises), sei es einmalig gesagt:

Im Rahmen eines „Business to Investors”-matchmaking events ist es nun die Aufgabe von Vertretern ambitionierter Unternehmen, sich und ihre Geschäftsidee Investoren zu präsentieren und diese dazu zu bringen, sich unterstützend an der Geschäftsentwicklung zu beteiligen. Das sogenannte „matchmaking” soll nun den Umstand darstellen, der eintritt, wenn es zwischen Geschäftsbetreiber und Investor zu einer inhaltlichen Übereinstimmung kommt.


Pitching?

Wie macht man das jetzt, dieses „Investoren überzeugen”? Ganz einfach: man versucht, die überquellende Menge an unglaublichen Ideen, Kreativität und unbändigem Willen, die Welt im Sturm zu erobern zu sammeln und knüllt das, was übrigbleibt in einen knackigen, wenige Minuten dauernden Vortrag. Das wird dann als Investors-pitch bezeichnet.


ECO-Innovation? Europäische Wertsteigerung!

Die Umweltpionier GmbH wurde im Rahmen der Durchführung eines von der EU geförderten Projektes zur Teilnahme am 20. ECO-Innovation Forum eingeladen. Nachstehend eine Einführung in die Relevanz des Projektes „Natural Fertilzer”.

Umweltpionier @ECO-Innovation Forum
Copyright: Umweltpionier

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Umweltpionier-Team


CONDA Crowdinvesting

Post by

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post