Wonderful Drinks / PONA feiert Jahresabsatzziel von 1 Million verkaufter Flaschen trotz Pandemie

Wonderful Drinks Team feiert Absatzziel

Wonderful Drinks, das Bio-Getränkeunternehmen aus Wien, feiert einen großen Meilenstein. Seit der Gründung erreichte das engagierte Team rund um die Marken Pona, ICH BIN WAS?ER, bitterschön, bitterfog und TSSSCHK im Herbst 2021 zum ersten Mal die offizielle Jahresabsatzmarke von 1 Millionen verkauften Flaschen. Den Meilenstein hat sich Wonderful Drinks mit viel Motivation und Durchhaltevermögen gegenüber den altbekannten, großen Playern des Getränkemarktes hart erkämpfen müssen. 2020 schaffte es das Unternehmen dennoch, trotz weltweiter Pandemie, um 23% gegenüber dem Vorjahr zu wachsen; in diesem Jahr werden es sogar über 40% Wachstum werden.

Trotz anhaltender Ausnahmesituation in der Branche durch Lockdowns und Einschränkungen, konnte das Unternehmen im Jahr 2020 + 23% Wachstum verzeichnen und im Jahr 2021 + 40% (Year – to – date). Damit beweist das Unternehmen, dass die Nachfrage nach natürlichen und zusatzfreien Getränken größer ist, denn je. Wonderful Drinks trifft offensichtlich direkt den Trend der Zeit und weiß, was der Endkonsument will: Echten Geschmack statt zugesetztem Zucker!

2014 brachte das Unternehmen den prickelnden Direktfruchtsaft Pona auf den Markt – Österreichs ersten Organic Sparkling Juice. Mittlerweile hat sich das Produktsortiment mit den Getränken Ich Bin Was?er, bitterschön, bitter fog und Tssschk stark erweitert. Alle Getränke positionieren sich in den unterschiedlichsten Kategorien, folgen aber immer derselben Philosophie: bei der Produktion wird kompromisslos auf eine 100% Bio-Qualität geachtet und es wird zur Gänze auf zugesetzten Zucker oder sonstige Zusatzstoffe wie Aromen, Konzentrate oder Haltbarmacher verzichtet.

Eine weitere Besonderheit bei Wonderful Drinks ist, dass die gesamte Wertschöpfungskette des Produkts – von der Rezeptentwicklung, Rohstoffeinkauf bis zum Vertrieb und der Vermarktung der fertigen Flaschen – innerhalb des Unternehmens liegt. Geschäftsführerin Anna Abermann strahlt vor Glück und meint zum Erfolg: „Der Getränkemarkt ist einer der härtesten umkämpften Märkte, die es gibt. Wer hier die 1 Millionen Flaschen Absatzmarke knackt, hat wahres Durchhaltevermögen und Biss bewiesen. Ich bin sehr stolz auf unser Team und freue mich auf ein spannendes Jahr 2022.“

Wonderful Drinks feiert die offizielle Jahresabsatzmarke von 1 Millionen verkauften Flaschen!

2021 ist nicht nur aufgrund der geknackten Millionen ein erfolgreiches Jahr für das Getränkeunternehmen. Wonderful Drinks war heuer im Frühjahr bei der österreichischen StartupShow „2 Minuten 2 Millionen“ zu sehen und schaffte es mit einem überzeugenden Pitch, gleich zwei Investoren, darunter auch Hans-Peter-Haselsteiner, für ein Investment zu begeistern. Das Angebot
wurde allerdings seitens des Getränkeunternehmens aufgrund der nicht erfolgten Einigung auf Bewertungsebene abgelehnt. Parallel dazu startete die Wonderful Drinks/Pona Crowdinvesting Kampagne auf der Plattform Conda, die alle Erwartungen übertraf und ein voller Erfolg war. Das Team konnte so die nächsten, wichtigen Schritte für eine erfolgreiche Zukunft setzen. Der Erfolgskurs von Wonderful Drinks hat gerade erst begonnen – wir können gespannt bleiben!

Weitere Informationen stehen unter www.wonderfuldrinks.com bereit.