Business Angel Dr. Peter Koerner über sein viRaCube Investment

Business Angel Dr. Peter Koerner, ehemaliger Direktor Unicredit Bank Czech Republic und ehemaliger Managing Partner der IMAP M&A Treuhand GmbH ist von viRaCube überzeugt. Im Interview gibt er Einblick in seine Beweggründe für ein Investment in viRaCube.

 

„viRaCube ist DIE Lösung für meine Probleme mit der Gartenbewässerung!“

 

Zitat von Peter Koerner, Business Angel

 

Peter, was hat dein Interesse an viraCube geweckt?

Ich habe selbst einen großen Garten und möchte, dass er gepflegt aussieht und einladet, darin Zeit zu verbringen. Früher habe ich noch Rasensprenger aufgestellt und diesen alle paar Minuten umstellen müssen. Vor 4 Jahren habe ich dann ein Bewässerungssystem installieren lassen, das mir viel Zeit ersparen hätte sollen. Ich dachte, ich kann dieses sich selbst überlassen und mein Garten wird immer gut bewässert sein. Weit gefehlt! Während einer Trockenperiode im Sommer 2015 und eines gleichzeitigen Urlaubs sind alle meine Gartenpfanzen verdorrt. Anfang 2016 habe ich die Gründer von viRaCube und ihr Produkt kennen gelernt. Sofort wurde mir klar, dass ist die Lösung für mein Problem!

Was hat dich schließlich überzeugt zu investieren?

Das waren mehrere Gründe:

Erstens, stellt das Produkt DIE Lösung für MEIN Problem bei der Gartenbewässerung dar.

Zweitens, die Begeisterung und der Enthusiasmus der beiden Gründer, die ich in der Zwischenzeit gut kennen lernen durfte. Ich traue ihnen voll und ganz zu, dass sie diese Idee zum Fliegen bríngen werden.

Drittens, das Produkt sieht auch optisch sehr cool aus und es funktioniert zuverlässig.

Viertens, das Produkt entspricht genau dem Zeitgeist, weil es von alleine die notwendige Bewässerung steuert und daher wirklich smart ist.

Fünftens, weil es gemeinsam mit einer bestehenden Smart Home Lösung funktioniert, aber auch als Stand Alone Lösung einwandfrei zu nutzen ist.

Was hat dich am Team von viRaCube überzeugt?

Roland und Alex ergänzen einander ideal: Alex ist der Tüftler, der sich mit nichts weniger als einer perfekten technischen Lösung zufrieden gibt. Roland ist der Kommunikator und Verkäufer, der ohne Scheu in der Lage ist, andere zu überzeugen. Das Team ist damit sowohl in technischer Hinsicht, als auch auf der Vertriebsseite ideal aufgestellt.

Wir arbeiten jetzt bereits seit über einem Jahr zusammen. ViRaCube ist sowohl technisch als auch strategisch fit für die Zukunft und braucht nur noch das nötige Kapital, um in die Serienproduktion gehen zu können.

Wo siehst du viRaCube in 5 Jahren: 

In den vergangenen 12 Monaten hat es viele interessante Gespräche mit Marktteilnehmern aus Europa und Übersee gegeben. Darunter waren sowohl Produzenten, für die viRaCube eine wichtige Ergänzung der eigenen Produktpalette darstellen würde, als auch Fach- und Baumarktketten, die an dem fertigen Produkt für den Verkauf interessiert sind. Das einhellige Feedbakc dabei war, dass die Lösung von viRaCube besser ist, als alles Bestehende im Markt. Das wurde in jedem Gespräch bestätigt. In 5 Jahren wird viRaCube daher aus meiner Sicht auf dem besten Weg sein, den etablierten Vertretern für Gartenbewässerungssteuerung den Rang abzulaufen.

Reminder

viracube CONDA Business Angel Workshop Gewinnspiel

Noch bis zum 26.6 kann man an unserem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen! Zu Gewinnen gibt es einen exklusiven Workshop mit den viRaCube Business Angels Dr Koerner und DI Siedl! Alle Infos sowie die Teilnahmebedingungen findest Du hier!

 


Michael Raab

Beitrag von

Michael Raab

in CONDA-Blog-Post


*