Crowdinvesting-Start für Iss mich! auf CONDA Hilft

ISS MICH! – Ein nachhaltiges Unternehmenskonzept. 

Denn ISS MICH verwandelt Lebensmittel in der Region Marchfeld, die ausgesondert wurden und nicht der Norm für Supermärkte entsprechen, in leckere Suppen und Eintöpfe in 100% Bio-Qualität. So werden Lebensmittelabfälle reduziert und der Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt.

Nach der Verarbeitung werden die Gerichte im Glas an Büros, Haushalte aber auch an die Hotellerie und Gastronomie ausgeliefert. Die Speisen können hierbei entweder per Post in ganz Österreich verschickt oder im Raum Wien mit dem Fahrrad ausgeliefert werden.

Und dann kam Covid-19…

Das preisgekrönte Konzept (Umweltpreis der Stadt Wien, Nachhaltige Gestalter des Jahres etc.) hat es auch in der Covid-19-Krise hart getroffen: Veranstaltungsabsagen und nur eingeschränkter Hotelbetrieb lassen einen großen Unternehmenszweig und somit auch Umsatz wegbrechen. Die Ungewissheit im Gastro- und Hotelbereich ist groß und ISS MICH! fehlen somit wichtige Geschäftspartner. Die ersten Anfragen für die Herbstmonate sind zwar bereits in Absprache, jedoch ist der Umsatz für 6 Monate auf ein Drittel eingebrochen.

Da ISS MICH! alle Arbeitsplätze und die Zukunft des Unternehmens sichern möchte, haben sie nun auch einen Online-Shop aufgebaut, der einen Onlineversand an private Haushalte und Büros ermöglichen soll. Hierbei ist auch ein neues Konzept für Unternehmen in Entwicklung, für Unternehmen, die eine gesunde und nachhaltige Bio-Ernährung unterstützen.

Auch wenn ISS MICH! die Krise als Chance sieht, brauchen sie Ihre Unterstützung! 


Crowdtastische Neuigkeiten

Beitrag von

Crowdtastische Neuigkeiten

in CONDA-Blog-Post


*