Das hat die Crowdinvesting Kampagne von SOLARBAKERY bereits bewirkt

Solarbakery CEO Simon Zimmermann im Interview

Stellt euch vor, nicht nur frische Brötchen aus dem Ofen zu ziehen, sondern auch Sonnenstrahlen einzufangen, um sie in knusprig-goldene Köstlichkeiten zu verwandeln. Klingt nach Science-Fiction? Falsch gedacht! Die SOLARBAKERY macht es möglich und erobert die Backwelt im Sturm.

Durch die Crowdinvesting Kampagne wurden bereits 709.900 Euro eingesammelt. Jede SOLARBAKERY wird mit einem Kostenaufwand von 250.000 Euro produziert. Dank 421 Investor:innen sind somit bereits zwei SOLARBAKERYS komplett finanziert. Für die dritte SOLARBAKERY fehlen nur noch rund 50.000 Euro. Das Fundingziel von 750.000 Euro ist in greifbare Nähe gerückt.

Mit diesem Schwung kann der Bau der ersten SOLARBAKERYS in Dakar, im Senegal, bereits im September diesen Jahres beginnen. Doch das ist noch nicht alles: Die Community zeigt sich nicht nur zahlreich, sondern auch aktiv und engagiert. Über 3.000 Follower:innen auf LinkedIn und Instagram unterstützen mittlerweile die Mission, indem sie täglich Beiträge teilen und das CONDA Crowdinvesting Projekt in die Welt hinaustragen.

Wöchentlich erreichen die SOLARBAKERY regionale und internationale Anfragen nach der SOLARBAKERY – ein deutliches Zeichen dafür, dass hier ein wahrer Nerv getroffen wurde. Aber auf knusprigen Lorbeeren ruht man sich hier nicht aus: Nun werden Live Events und virtuelle Führungen angeboten, um das innovative Konzept einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Interessiert, wie die SOLARBAKERY ihre Wunder wirkt? Eine virtuelle Tour gewährt einen Blick hinter die Kulissen und lässt euch von der Technologie und dem Social Business Konzept überzeugen. Damit noch nicht genug: Interessierte werden herzlich ins SOLAR Café eingeladen. Hier könnt ihr in Sonnenstühlen sitzend, mit erfrischenden Getränken und köstlichen Backwaren, den Fortschritt und die Vision der SOLARBAKERY hautnah und mundnah erleben. Das SOLAR Café öffnet erstmalig am 17.08. von 16:00-21:00 Uhr. (Quellenstraße 7a, 70376 Impact Hub Stuttgart) Mehr Infos auf LinkedIn und Instagram.

Die SOLARBAKERY ist nicht nur eine Bäckerei, sondern eine Bewegung. Eine Bewegung hin zu einer nachhaltigen, leckeren und umweltbewussten Zukunft mit mehr Lebensmittelsicherheit und Jobperspektiven im globalen Süden. Jeder kann Teil dieser kulinarischen Sonnenrevolution sein. Investieren Sie jetzt und begleiten Sie die SOLARBAKERY auf ihrem Weg, die Welt des Backens zu revolutionieren!

 

Button Jetzt investieren


Dina Mansour

Post by

Dina Mansour

in CONDA-Blog-Post, Solarbakery