Projekt Autonomer Traktor heute 19:00 im TV und weitere Unternehmensnews

Der Beitrag wird am 17.9.2015 in ORF2 Bundesland heute (NÖ heute) um 19:00 ausgestrahlt. Der ORF berichtet über das CONDA Projekt „Autonome Traktoren“ von PAS im Rahmen der Veranstaltung des RIZ Niederösterreich „GRÜNDERGEIST“.

 

Dort hatten wir unter sieben ausgewählten Startup Unternehmen die Möglichkeit, unsere Firma vor der Präsidentin der NÖ Wirtschaftskammer KommR Sonja Zwazl und dem Staatssekretär im BMWFW Dr. Harald Mahrer sowie sowie relevanten Stakeholdern aus Niederösterreich zum Thema „Gründung“, zu präsentieren.

Weiters wurden wir unter den sieben Unternehmern zu einem Exklusivinterview durch den ORF ausgewählt.

Wir durften auch den Folgemodus unseres ASK-Systems, montiert auf einem „Ziesel“, erfolgreich demonstrieren. Die Ausstrahlung dieses Interviews wird voraussichtlich zum selben Zeitpunkt wie der o.a. Beitrag ausgestrahlt.

Das Interview stellen wir sofort nach Erhalt auch auf unsere Homepage.

 

NEWS:

Der „Ziesel“ wurde erfolgreich mit dem autonomen Folgemodus ausgestattet. Der Pflanzenerkennungsalgorithmus wurde die erste Ausbaustufe (Kundenauftrag-Pflanzenzählung) erfolgreich abgeschlossen.

 

Weitere Kundenprojekte sind derzeit in Arbeit:

– Autonome Harvestersteuerung: Algorithmus dafür ist bereits fertiggestellt

– Autonome Steuerung einer Drohne für die Landwirtschaft

– Forschungsprojekt mit TIZ Grieskirchen:

– autonome Beikrautbekämpfung

– autonome Bestimmung des Düngerbedarfs

Die Sensortechnik ist bei o.a. Forschungsprojekten fertig entwickelt und wird derzeit auf Anbauprojekte umgesetzt.


CONDA Crowdinvesting

Post by

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post


*