Update:  10.08.2018 Die Aufhebung des Konkurses ist rechtskräftig.

Masta George ist ein neuartiges Konzept das Unkompliziertheit, Geschmack und bewusste Ernährung miteinander verbindet.

Bewusste Ernährung hat in unserer Gesellschaft einen Stellenwert wie nie zuvor. Österreich nimmt bei der Produktion von nachhaltigen Nahrungsmitteln dabei weltweit eine Vorreiterrolle ein. Wir alle haben uns mindestens einmal vorgenommen uns besser zu ernähren. Sehr oft scheitern die Anstrengungen aber ganz einfach am Alltag. Die Zubereitung ist kompliziert, die Herkunft nicht nachweisbar und Zeit dafür hat man sowieso nie.

Es sind diese Gründe die dem Konzept „Fast-Casual“ weltweit Aufschwung geben. Fast-Casual verbindet die Vorteile von Fast Food mit den Qualitätsansprüchen der Kunden im 21. Jahrhundert. Die verwendeten Zutaten sind hochwertig, das Ambiente wirkt angenehm. Selbstbedienung macht das Konzept „fast“ und unkompliziert.

Vor allem in Deutschland genießt Fast Casual deshalb starkes Wachstum. Praxisbeispiele in Österreich gibt es aber leider noch wenige. Vertreter des meistverzehrten Lebensmittels der Welt, des Hamburgers, gar keine. Masta George ändert das.

Der 1. Standort in der Währinger Straße 33-35 in 1090 Wien, ist bereits eröffnet. Die Einrichtung ist hochwertig. Viel Holz, warme Farben und gute Beleuchtung sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Speisen werden auf Porzellan und mit Besteck angeboten, Getränke natürlich in Gläsern. Zutaten bezieht Masta George direkt aus der Region. Die Herkunft der Produkte wird angegeben und ist vollständig transparent. Laufende Qualitätskontrolle versteht sich von selbst.

Die Grundsätze sind einfach. Masta George ist:

  • So gut wie im Restaurant
  • So unkompliziert und weltoffen wie Fast Food und
  • So hausgemacht wie bei Muttern


burger-mit-erdaepfelstiftl-jpg

Unter­nehmens­verlauf

Die Idee kommt nicht von irgendwo. Geschäftsführer Georg Loichtl betreibt schon seit 17 Jahren erfolgreich die Flieger-Gastro Welt an vier Standorten in St. Pölten. Beim Sommerfestival St. Pölten wurde das Konzept in den letzten drei Jahren getestet und weiterentwickelt. Mit Mitte 2014 entstand das erste Lokal in Wien.

Es sind weitere Restaurants in Wien geplant. Markensicherung und ein Franchisingkonzept ebnen den Weg für langfristiges Unternehmenswachstum.

Team

crowdfunding loichtl georg
Georg Loichtl
Gründer & Geschäftsführer

Investitionsinfo

Abgeschlossen
178% finanziert
124.300 investiert
107 Investoren

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Informationen zum Unternehmen
14 Mitarbeiter
2014 Gegründet

Beteiligungsform: Substanzgenussrecht
Unternehmen: Masta George Gastronomie GmbH

Kontakt Information

Masta George Gastronomie GmbH stellt Insolvenzantrag

30. Mai 2017 von Lara in Masta George Gastronomie GmbH
CONDA Crowdinvestoren haben sich im Rahmen der Crowdinvesting-Kampagne „Burgermaster“ (Masta George Gastronomie GmbH - Firmenbuchnummer: FN 405741d) mittels Substanzgenussrecht beteiligt. CONDA ist in diesem Genussrechtsverhältnis für die Investoren in treuhänderischer Position tätig, in welcher wir sie über all jene Nachrichten, die uns vom Unternehmen zum Genussrecht erreichen, informieren. Mit diesem Hintergrund mussten wir den Investoren leider mitteilen, […] weiter lesen