Jetzt anmelden und vor allen anderen Informationen zur Kampagne bekommen:
Ein Ort, wo Endkunden, Lichtdesigner, Lieferanten und Montagebetriebe zusammenkommen – genau das ist GetTheLight. Unsere Vision ist es, allen Menschen den Zugang zu hochwertigen Lichtdesigns zu ermöglichen und zeitgleich unseren Geschäftspartnern eine Plattform zu bieten, auf der sie sich, ihre Dienstleistungen und Produkte präsentieren können.
Patrick Müller, Gründer von GetTheLight
Unternehmensverlauf
Neben Wasser und Luft ist Licht DAS zentrale Elemente für das Leben. In unserer modernen Gesellschaft ist Licht zu einer unverzichtbaren Notwendigkeit geworden; Licht fällt nur noch auf, wenn es blendet oder nicht geht. Daher sehen wir von GetTheLight es als unsere Mission, Licht über Technologie und Digitalisierung zum Erlebnis zu machen und so bleibende Erinnerungen zu schaffen. Indem wie als One-Stop-Shop integraler Bestandteil des Beleuchtungsmarktes werden, wollen wir es unseren Kunden ermöglichen, Licht fortan als Gestaltungselement zu nutzen, das wesentlich zur Lebensqualität eines jeden Einzelnen beiträgt.
Dabei ist GetTheLight kein einfacher Onlineshop. Durch die Vernetzung von Endkunden, Lichtdesignern, Lieferanten und Montagebetrieben werden Angebot und Nachfrage in qualitativer und quantitativer Weise zusammengeführt. GetTheLight übernimmt dabei die technische Abwicklung. Indem manuelle Beschaffungsprozesse automatisiert und Zulieferprozesse rationalisiert werden, verringern sich die Gesamtkosten für alle beteiligten Akteure.
Wir wollen einen Mehrwert schaffen und das für alle. Wo Kunden bisher den Kauf und die Montage ihrer Leuchten separat organisieren mussten, ohne dabei zu wissen, wie das Ergebnis letzten Endes aussieht, ermöglicht GetTheLight mit Hilfe der Online-Video-Lichtplanung mögliche Leuchtenlösungen zu visualisieren. Die persönliche Betreuung durch erfahrene Lichtdesigner befriedigt dabei das Bedürfnis der Kunden nach Beratung. Nach dem Kauf werden Lieferung und Montage direkt über GetTheLight organisiert. Für Lichtdesigner und Montagebetriebe eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten, zusätzlich Umsatz zu lukrieren. Lieferanten erhalten außerdem relevante Daten von ihrer Zielgruppe für ihr Produktmanagement.
Für GetTheLight selbst besteht ein Vorteil dieses Geschäftsmodells darin, dass weder Lager noch Logistik benötigt werden – die Händler liefern direkt an die Endverbraucher. Dadurch können Fixkosten auf ein Minimum reduzieren werden. Auch die Reklamationsrate ist dank Planung und Montage vergleichsweise gering. Doch unser wohl größter Wettbewerbsvorteile ist die fehlende Konkurrenz, denn aktuell gibt es keinen vergleichbaren Mitbewerber am Markt, der mit einem ähnlichen Angebot aufwarten könnte.
Auch wenn wir in den ersten 12 Monaten bereits einen Netto-Umsatz von € 274.000,- erwirtschaften konnten, so ist es doch unser Ziel, weiter zu wachsen und unseren Marktanteil weiter auszubauen. Dazu benötigen wir Investoren, deren Gelder direkt in die Vermarktung von GetTheLight fließen, um die Bekanntheit unserer Plattform zu steigern und mehr Kunden zu akquirieren.
Unser Team beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Licht. Für uns ist Licht Leidenschaft. Licht ist Wohlbefinden. Licht ist Lebensqualität. Ein Investment in GetTheLight ermöglicht CrowdInvestorinnen an unserem aufstebenden Unternehmen zu profitieren.
Patrick Müller, Gründer von GetTheLight
Patrick ist Gründer und Unternehmer aus Leidenschaft und kennt die Beleuchtungsbranche wie seine Westentasche. Seit 2006 lebt er seine Begeisterung für Licht – zuerst als Vertriebsmitarbeiter, dann als Gründer und Geschäftsführer von Bilton, dem Komplettanbieter für lineare Beleuchtung. Mit GetTheLight führt er seinen Weg konsequent fort, um jeden Wohnraum zu einem Zuhause zu machen.
Nach ihrem Abschluss in Produkt- und Innenraumgestaltung am Designkolleg in St. Pölten hat Eva mehrere Jahre als Einrichtungsplanerin in Zell am See gearbeitet. Seit fast zwei Jahren bereichert sie nun das Team von GetTheLight als Innenraumdesignerin. Zusätzlich gibt sie ihr Wissen als Referentin an der Interior Design School in Kuchl im Fach „Warenkunde Küche“ weiter.
Die gebürtige Polin und leidenschaftliche Österreicherin hat ihre Stärken und Kompetenzen als Marketing-Managerin bereits in vielen verschiedenen Firmen bewiesen: Hotels, Radio, Beleuchtung – als gelernte Werbe- und Grafikdesignerin hat Dagmara den richtigen Blick für Details und weiß stets, worauf es im Marketing ankommt. Weitere Ausbildungen: Social-Media-Managerin & Online-Marketing-Managerin.
Schon früh konnte Hannah ihre Kompetenzen als Lichtplanerin und Fachberaterin für Neue Medien unter Beweis stellen. Bei GetTheLight hat sie im Juni 2021 eine neue Wirkungsstätte gefunden. Als Lichtplanerin und Kundenbetreuerin kümmert sie sich online und telefonisch um die Anliegen ihrer Kunden, gestaltet Exposés und unterbreitet Produktvorschläge, die den Kundenanforderungen entsprechen.