Einloggen

Neuer Investor?

Guardmine Ankündigung

Country flag

Leoben, Österreich

Guardmine Ankündigung


IOT für Zuhause und auf Reisen: Guardmine - eine echte Innovation. Das 5 in 1 Device. Ein smartes Tool das Design, Sicherheit & Sound verbindet. Das erste seiner Art: Ein Safe to Go!

Startup

rd. 6 Jahre

Vertragslaufzeit

4.5%

Basiszinssatz

Guardmine Ankündigung


IOT für Zuhause und auf Reisen: Guardmine - eine echte Innovation. Das 5 in 1 Device. Ein smartes Tool das Design, Sicherheit & Sound verbindet. Das erste seiner Art: Ein Safe to Go!

Übersicht

 

 

 

 

Jetzt anmelden und vor allen anderen Informationen zur Kampagne bekommen:

 

„NEXT GENERATION IN MOBILE SECURITY!“

 

 

 

  1. Komplett einzigartig und neu auf dem Markt
  2. Bereits 500 Guardmines verkauft (Kickstarter)
  3. Die Idee der Guardmine war ein Gerät zu haben, dass sich den Umständen anpassen lässt und das sich weiterentwickeln kann, ohne die Hardware anpassen zu müssen
  4. Dank digitaler Plattform konstant erweiterbar

 

 

 

 

 

 

Guardmine wurde in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern, Design- und Digitalagenturen entwickelt – das erste Smart Security IoT Device für unterwegs. Die Guardmine ist ein mobiler Tresor mit den folgenden Eigenschaften:

   

 

 

  • Sicherheit für Gegenstände: Die Guardmine ist ein mobiler Tresor, der ohne Schlüssel auf- und zugemacht werden kann und der im Falle eines Diebstahls einen lauten Alarm von sich gibt. Zudem kann der Aufenthaltsort der Guardmine durch das von der eSIM Karte ausgestrahlte GPS-Signal verfolgt werden.

 

  • Sicherheit für die Umgebung: Die in die Guardmine eingebaute Kamera, kann den Raum, die Umgebung in der sie liegt und/oder oder eine Person die sich dort aufhält, überwachen.

 

  • Sicherheit für Baby: Guardmine ist ein vollwertiges Babyphone (Bild/Ton) und somit der perfekte Reisebegleiter für junge Familien.

 

  • Unterhaltung: Die in die Guardmine eingebauten Lautsprecher ermöglichen das Abspielen von Musik über Streamingdienste, wie beispielsweise Spotify.

 

  • Energieversorgung: Die in die Guardmine eingebaute Powerbank kann andere Geräte, wie beispielsweise ein Smartphone oder Tablet mit Strom versorgen. 

 

GUARDMINE ist ein Security Begleiter für jeden Tag!

 

 

 

Die Guardmine ist eine App gesteuerte, tragbare Sicherheits- und Überwachungslösung, die es dir ermöglicht, unterwegs das zu schützen, worauf es dir ankommt. Nutze den alarmgesicherten Safe um deine Wertgegenstände sicher zu versperren oder prüfe mittels Überwachungskamera, ob Zuhause alles in Ordnung ist. Die Guardmine verbirgt eine Vielzahl von Funktionalitäten in einer kompakten, langlebigen und stylishen Hülle.

 

  

 

Zielmarkt 

Die GerdBox GmbH ist derzeit primär in der Deutschland, Österreich und der Schweiz ("DACH“) Region tätig. Die GerdBox GmbH beabsichtigt ihre Produkte und Dienstleistungen zukünftig auch weltweit anzubieten.

Die GerdBox GmbH beabsichtigt ästhetisch ansprechende mit Highend-Technologie ausgestattete Produkte anzubieten.

Der wichtigste Trend für die GerdBox GmbH ist das Internet of Things (IoT) und darauf aufbauend Smart (Home) Geräte. Das Internet of Things war in jüngster Vergangenheit einer der disruptivsten Trends mit Auswirkungen auf eine große Anzahl traditioneller Industrien.

Nicht ohne Grund soll sich der Umsatz im Smart Home Markt alleine in Deutschland von derzeit 4,4 Milliarden Euro bis 2025 nahezu verdoppeln.

      

Zwei Hauptzielgruppen

 

- B2C Kunden

Im Bereich Business to Consumer (B2C) zielt man hauptsächlich auf (Geschäfts-) Reisende, die ihre Wertgegenstände sichern und ihr (Hotel-) Zimmer überwachen wollen.

 

- B2B Kunden

Im Bereich Business to Business (B2B) strebt die Gerdbox GmbH mit der Guardmine eine allround Lösung für Hotels an. Aktuell wird die Guardmine  in Zusammenarbeit mit Hoteliers weiterentwickelt. Zusammen mit der Firma Hotelimpulse.at sind folgende Eckpunkte definiert worden:

  • Ausschließlich verfügbar für exklusive und zertifzierte Partnerhotels
  • Marketingpaket im Umfang von 5 TEUR (p.a.) mit Sporthotel Guide (www.sporthotelguide.at)
  • Aufnahme als Partner-Hotel im Guardmine-Hotelverzeichnis (Web und App)
  • Kostenfreie und zeitlich unbeschränkte VIP-Teststellung Guardminde-Pro für Hotelier
  • Garantie für zusätzliche Direktbuchungen aufgrund der zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen

 

"Wir sehen enormes Potential in der Guardmine für die Hotellerie. Unzählige Hoteliers und Hotelmanager freuen sich auf die erste Lieferung."

 

 

Mehr unter...

 

Vertriebskonzept & Geschäftsmodell

Um den Life Time Value der Guardmine zu maximieren werden unter anderem über den eigenen Shop neben der Hardware auch zusätzliche Software Produkte und Dienstleistungen verkauft. So können gegen eine monatliche Gebühr beispiels­weise aufgenommene Videos oder Fotos über das integrierte Kamerasystem in einer Cloud gespeichert, die Equalizers für die Lautsprecher freigeschaltet oder die eSIM aktiviert werden.

 

  

Unternehmensverlauf & Milestones 

 

 

2017

Die GerdBox GmbH, wurde im Januar 2017 in der Rechtsform einer GmbH nach österreichischem Recht gegründet. Ein erster Prototyp der „GerdBox“ wurde entwickelt. Ende 2017 wurde von der Geschäftsführung der Entschluss gefasst, sich auf die weitere Kapitalausstattung der GerdBox GmbH zu konzentrieren und die Prototypentwicklung bis auf weiteres gestoppt.

 

2018

Im Jahr 2018 unterstützte ein wissenschaftlicher Mitarbeiter der Montanuniversität Leoben die elektronische Entwicklung der Guardmine. Im Herbst 2018 übernahm Marinus (Ries) Bouwman die alleinige Geschäftsführer der GerdBox GmbH. Im Frühling 2018 wurde der zweite Prototyp des Produktes "GerdBox" fertiggestellt. Die GerdBox GmbH hat im Geschäftsjahr 2018 in erster Linie nach neuen Investoren gesucht, um die Serienentwicklung voran zu treiben und um anschließend eine Nullserie produzieren zu können. 

 

2019

Der zweite Prototyp ist in mehreren Crowdsourcing-Kampagnen kritisch beurteilt worden. Name (GerdBox), Design aber vor allem Funktionalität sind bei der Crowd nicht gut angekommen. Ries Bouwman hat daraufhin beschlossen das Ruder herumzureißen. Business Angels aus Graz und München sind an Bord gekommen und zusammen hat man den Namen (Guardmine), das Design und die Funktionalität komplett umgekrempelt, so wie die Plattform Idee hinzugefügt. Das Ergebnis dieser Arbeit sieht man heute.

  

2020  

Im Sommer 2020 wurde auf Basis des neuen Designs ein neuer Prototyp der Guardmine einschließlich dazugehörender App für Android und iOS entwickelt. Der Funktionsumfang dieses neuen Prototyps ist im Vergleich zum Vorgängermodell erweitert worden um eine eSIM, einen Lautsprecher, ein Kamerasystem, ein Mikrofon, sowie einer Powerbank. Dieses neue Design ist im November 2020 auf der neuen Website präsentiert worden.  Im 4. Quartal 2020 ist die Serienentwicklung der Guardmine gestartet worden und soll in Oktober 2021 abgeschlossen sein.

 

2021 

Anfang des Jahres ist die Marktakzeptanz der neue Guardmine auf Kickstarter getestet worden. Innerhalb von 3 Tage war das Funding Ziel erreicht, insgesamt sind über 500 Guardmines verkauft worden. Die Käufer („Backer“) kamen hauptsächlich aus der DACH Region, UK und USA. Ferner läuft seit März 2021 der Verkauf über den Onlineshop Indiegogo und Paradieschen.at. Die GerdBox GmbH hat die Unionsmarke "Guardmine" bei der EUIPO unter der Anmeldungsnummer 018331673 beantragt.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt investieren & Vorteile sichern

Werde Teil der Guardmine Story

 

 

 

  

Warum gerade jetzt einsteigen

 

In den letzten 3 Jahre sind unzählige Designs, Funktionalitäten und Technologien in unterschiedlichen Prototypen getestet worden. Diese risikovolle, teure und langwierige Arbeit ist nun erledigt. Das Design ist komplett überarbeitet und seit April 2021 eingefroren (Design Freeze). Die Funktionalitäten sind an einen sehr stark wachsenden Smart Home Markt angepasst. Es müssen nun nur die einzelnen Bauteile bestellt und zusammengebaut werden. Die richtige Marketing- und Vertriebsarbeit geht nun los! Einen günstigeren Zeitpunkt um in das Start-Up Guardmine einzusteigen gibt es nicht.

 

The Time Is Now

 

Für die Anleger, die sich auf Investitionen im Bereich mittelständischer Unternehmen spezialisiert haben, bietet die GerdBox GmbH mit der Guardmine ein überaus attraktives Chance/Risiko Profil. Dieses einzigartige Produkt bedient den Bedarf im Bereich Lifestyle/Smart Home. Die deutlich zweistelligen Margen lassen einen ansprechenden Gewinn auf Unternehmensebene zu. Das in Kombination mit den Wachstumsraten der Branche führt zwangsläufig zu der Erhöhung des Shareholder Value.

  

 

 

 

 

 

Team

Ries Bouwman
Ries Bouwman

Biography

Mag. DI Dr.mont Marinus Bouwman, Geschäftsführung, Herr Dr. Bouwman hat einen starken akademischen Hintergrund. Seit 2004 hat er im Bereich Computational Fluid Dynamics als Business Development Manager im europäischen Raum gearbeitet. Herr Bouwman spricht 5 Sprachen, was ihm hilft, internationale Geschäfte aufzubauen. Gleichzeitig hat er einige Firmen in Österreich gegründet, die alle erfolgreich über die Start-Up Phase hinausgewachsen sind (bekannteste „Omi’s Apfelstrudel“). Seit 2014 arbeitet Herr Bouwman als selbstständiger Business Development Consultant an verschiedenen Projekten.

Germana Reiter
Germana Reiter

Biography

Germana Reiter, MSc, Fulfillment, Frau Reiter ist seit Ihrem Studium im Handel und in der Logistik tätig. Weiters hat sie Ihre gelernten Fähigkeiten aus der Selbstständigkeit entnommen und lässt diese im Unternehmen einfließen. Sie ist seit 2014 an Herrn Bouwmans Seite und war bei einigen Start-ups tätig. Durch Ihre verschiedenen Weiterbildungen im Handel sowie ein Studium an der FH Wien (Handelsmanagement) lehrt sie an Schulungszentren und hilft beim Lehrabschluss in der Erwachsenenbildung. Frau Reiter ist für den administrativen Bereich bei Guardmine GmbH/SE zuständig und bringt weiters ihr Wissen über die Logistik in die Firma ein.

Markus Kämpf
Markus Kämpf

Biography

Ing. Dipl.-Ing. (FH) Markus Kämpf, Technischer Entwicklungsleiter, Herr Kämpf hat einen technischen sowie wirtschaftlichen Hintergrund. Seit 2007 arbeitet er im Bereich der Produktentwicklung von Consumer Products in verschiedenen Positionen. Herr Kämpf hat zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Management und Leadership. Seit 2012 ist Herr Kämpf mit der Entwicklungs- sowie Personalverantwortung betraut.

Silviu Reghin
Silviu Reghin

Biography

Herr Silviu Reghin verfügt über 9 Jahre Erfahrung im aktiven Vertrieb und Außendienst. Neben einer Vollzeitbeschäftigung hat Herr Reghin berufsbegleitend die Matura der Handelsakademie in Liezen nachgeholt und ein berufsbegleitendes Bachelorstudium in Marketing & Sales abgeschlossen, derzeit befindet sich Herr Reghin im letzten Semester des Masterstudiums für Sales Management. Herr Reghin konnte in den letzten Jahren nachweisliche Erfolge im Vertrieb und in der Unternehmensführung vom Unternehmen CodeFlügel erreichen. Er spricht 4 Sprachen, was ihm hilft, internationale Geschäfte aufzubauen. Herr Reghin begleitet beratend seit 2019 unterschiedliche Startups im Bereich Marketing & Vertrieb.

Investoren

1.000

mehr als 1 Jahr

MD

1.500

Matthias Dietrich

mehr als 1 Jahr

HJ

3.000

Heribert Jäger

mehr als 1 Jahr

3.000

mehr als 1 Jahr

1.000

mehr als 1 Jahr

Zusätzliche Info


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


There are no posts currently.

Unternehmensdaten