„Wir bringen Fleisch auf ein neues einmaliges Level. Unser Motto: Eat unique. Genuss und Nachhaltigkeit werden bei KREUTZERS groß geschrieben. Der Erfolg gibt uns recht – daher heißt es jetzt: Invest unique!

Kreutzers Manuel Ostner

Für Fleischfans ein Muss: KREUTZERS bietet hochwertigste und nachhaltige Produkte im stylish designten Online-Shop. Zubehör, Gewürze und Wein inklusive – Genuss garantiert!

Kreutzers All In

Die KREUTZERS Gourmet GmbH hat sich zur Aufgabe gemacht, bestes Fleisch aus aller Welt zusammen mit ergänzenden Zusatzprodukten (Weine, Öle, Gewürze sowie Grills) in Premium-Qualität zu vertreiben – und zwar, online, direkt, effizient und preiswert. Hierbei gelten die Grundsätze der artgerechten Haltung, der absolut frischen Lieferung (keine Tiefkühlware!) sowie der fairen Preisleistung. Dafür steht das erfahrene Team aus Regensburg mit seinem Namen. Unsere Kunden können aus Hunderten Produkten wählen und diese unter strenger Einhaltung der Kühlkette sowie höchsten Qualitätskriterien binnen 24 Stunden nach Hause liefern lassen. Damit können KREUTZERS Kunden Premium-Genuss nicht nur im Restaurant zu erfahren, sondern nun auch bequem im eigenen Heim.

Die KREUTZERS Gourmet GmbH  ist dabei schlank aufgestellt, denn viele Prozesse haben wir an verlässliche Partner ausgelagert: Ein externer, erfahrener Metzger bereitet das Fleisch auf, das extra geführte Restaurant dient als Referenz. Kernprozesse wie Marketing, Vertrieb und Logistik sind im Unternehmen selbst aufgestellt.

Unter­nehmens­verlauf

Die KREUTZERS Gourmet GmbH wurde im Juli 2014 von den drei Fleischliebhabern Matthias Kreutzer, Manuel Ostner und Nicolaus Stark gegründet. Matthias Kreutzer als angesehener und erfolgreicher Koch sowie Grillmeister mit eigenem Restaurant stellte hierfür auch seinen renommierten Namen zur Verfügung. Die Philosophie spiegelt sich auch in der Mission wieder: Ziel war es von Anfang an, Produkte mit Premium Gastronomie-Qualität für jedermann preiswert, schnell und bequem nach Hause liefern zu lassen. Dafür eignete sich ein Online-Shop am besten, der mit einer lokalen Niederlassung und integriertem Büro, verknüpft werden sollte.

Kreutzers Gründerteam

Onlineshop geht live
Nach einer 4-monatigen Vorbereitungszeit ging der Online-Shop www.KREUTZERS.eu am 20. November 2014 live. Der Startschuss des operativen Geschäfts wurde mit der ersten TV-Kampagne auf DMAX, danach auf ProSieben MAXX und Kabel 1 begleitet.

Durch diese Maßnahmen konnte der Online-Shop innerhalb von 3 Monaten die ersten 300 Stammkunden gewinnen. Durch exklusive Kooperationen mit namhaften Grill- und Kochgeräte-Herstellern (Weber, Napoleon, Beefer, Grillson, Monolith, Barbecook, Brennwagen, Rösle) für Fleisch & Genuss-Abos und Produkt-Bundles konnte KREUTZERS sehr schnell die Vertriebskanäle durch große Handelspartner im Offline-Bereich erweitern.

Meilensteine
Ein hervorragendes Beispiel für einen wichtigen Meilenstein im Vertriebsbereich in der kurzen Unternehmensgeschichte ist der Kooperationsstart mit MediaMarkt, Saturn und Redcoon.de (KREUTZERS Fleisch & Genussgutscheine kombiniert mit exklusiven Grillgeräten).

Im September 2015 konnte der Online-Shop www.KREUTZERS.eu die ersten 1.000 Bestandskunden verbuchen. Im darauf folgenden Jahr verdreifachte das Team durch weitere nationale exklusive Kooperationspartner in Bezug auf neue Vertriebskanäle und Genussgutscheine (große Fitnesskette, Einrichtungshäuser, etc.) die Bestandskunden-Basis.
Zudem wurde während der ersten 18 Monate der Geschäftstätigkeit regelmäßig das Produktportfolio durch neue eigene Produkte erweitert (eigene Wein-Marken, Salamis, exklusive Import-Fleischsorten wie das FASSONA aus Italien, etc.). Dies führte dazu, dass KREUTZERS im ersten vollständigen Geschäftsjahr (2015-2016) bereits den ersten, wenn auch kleinen bilanziellen Gewinn von 16.000 € ausweisen konnte – und dies bei einem Umsatz von mehr als 860.000 €.

Unsere Vision
Das nächste Ziel von KREUTZERS besteht darin, die Learnings aus den bereits erfolgreich getesteten und durchgeführten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu skalieren, in den kommenden Jahren mehr als 45.000 zufriedene Stammkunden aufzubauen und jährlich einen soliden Bilanzgewinn zu erwirtschaften.

Team

Matthias Kreutzer
Matthias Kreutzer
Gastronom & Managing Partner
Biographie
Matthias Kreutzer - Gründer und zuständig für Produkte, Qualität und Logistik. Auch bekannt als „Mister Meat“ Dieser Mann gibt nicht nur seinen Namen für KREUTZERS.eu., er gibt auch seine ganze Leidenschaft und Erfahrung. Und davon hat er mehr als genug. Seit 28 Jahren hat er nah am Feuer gebaut. Als gelernter Metzger, als Koch und als erfolgreicher Gastronom. Geliebt hat er das Kochen schon immer. Gelernt hat er es im Steigenberger, in internationalen Sternerestaurants in Frankreich, den USA, der Schweiz und in Deutschland.
Seit 1990 verwirklicht er seine Vision vom Genießen in seinem eigenen Restaurant: dem KREUTZERS in Regensburg – einer der Top-Adressen in der Oberpfalz. Das Zentrum seines Restaurants ist (wie könnte es auch anders sein) ein großer Holzkohlegrill, auf dem der Meister selbst am perfekten Steak arbeitet.
Netzwerk: Internationale & Regionale Premium Fleisch Lieferanten, Sterne Köche,…
Manuel Ostner
Manuel Ostner
Gründer & Geschäftsführer
Biographie
Manuel Ostner - Gründer und Geschäftsführer zuständig für Marketing, Vertrieb und Webshop.
Auch genannt „Der Impresario“. Vermutlich hatte er schon als Kind einen Businessplan für seinen Kaufladen. Das Unternehmertum liegt ihm einfach im Blut. Seit 18 Jahren ist er Feuer und Flamme, wenn es um das Kreieren und den Aufbau international bekannter Marken geht. Und weil er ein leidenschaftlicher Macher ist, ist er auch ein leidenschaftlicher Genießer – mit dem feinen Gaumen eines echten Kenners und mit dem Appetit eines T-Rex. Diese Leidenschaft konnte ihm niemand so gut stillen wie Fleisch- und Grillmeister Matthias Kreutzer, weshalb Manuel Ostner schnell zum Stammkunden wurde. Und so entstand ein Gedanke. Erst „rare“, dann „medium“ und als der Plan „well done“ war, machten sich die Männer an die Umsetzung ihrer Vision: den KREUTZERS Genuss schnell, einfach und preiswert zu den Fleischfans nach Hause zu bringen.
Netzwerk: Nationale und Internationale Vertriebsstrukturen, Marketing- und Medienpartner, sowie Netzwerke zu wichtigen Influencern.
Nicolaus Stark
Nicolaus Stark
Gründer & Geschäftsführer
Biographie
Nicolaus Stark - Gründer und Geschäftsführer, zuständig für alle Gourmet-Zusatzprodukte & Controlling.
AKA „Der Gourmet- Man“. Ein schönes Stück Fleisch ist durch nichts zu toppen. Aber mit der richtigen Begleitung macht es gleich doppelt so viel Spaß. Und während es immer noch kein Bachelor geschafft hat, die passende Bachelorette zu finden, gibt es bei KREUTZERS.eu DEN Fachmann schlechthin für die perfekte Begleitung. Nicolaus Stark weiß einfach, was zueinander gehört. Diese Expertise hat er sich in 25 Jahren als erfolgreicher Unternehmer im Bereich Wein und Feinkost angeeignet. Bei kreutzers.eu ist er der Vielflieger. Unterwegs auf der ganzen Welt, um Gourmetprodukte zu finden, die man auch bezahlen kann. Zum Beispiel Spitzenweine, die er vergünstigt durch direkten Kontakt zu den Weinbauern bezieht, Gewürze, erstklassige Öle und traditionelle Spezialitäten aus legendären Familienbetrieben von Italien bis Neuseeland.
Zudem bereichert er das Team mit seinen Erfahrungen in Bereich Controlling und Unternehmensführung.
Netzwerke: Internationale & Regionale Zubehör Lieferanten, Weingüter, Gewürz und Feinkost Händler, …
Sonja Gehrl
Sonja Gerl
Assistenz der Geschäftsleitung & Administration
Biographie
Sonja Gerl - Sonja ist die gute Seele des Unternehmens und jongliert gekonnt die verschiedensten Aufgabenfelder. Als gelernte Hotelfachfrau und dreifache Mutter bildet Sie die Schnittstelle zwischen Controlling und Vertrieb / Marketing und zwischen Buchhaltung und Online-Shop. Zudem bereichert Sie das Team mit frischen Ideen rund ums Thema Marketing und sorgt stets für die richtige Portion Detailliebe.
Kreutzers Rene Buhk
Rene Buhk
Einkauf & Vertriebsinnendienst
Biographie
Rene Buhk - zuständig für den Online-Shop. Rene kümmert sich als gelernter Bürokaufmann bei KREUTZERS rund um das Thema Online-Shop, Einkauf und den Vertriebsinnendienst.Hierbei kommen vor allem seine 6 jährigen Erfahrungen aus dem Onlinehandel dem Team zu gute. Auf Events und bei Aktionen steht Rene stets an erster Front und verwöhnt die Gäste mit besten Stücken vom Rind, Schwein oder auch Lamm.
Die Lust auf ein dickes & saftiges Steak treibt auch Ihn an stets das Beste zu geben.
Alexander Maierski
Alexander Maierski
Controlling
Biographie
Alexander Maierski - zuständig fürs Controlling. Alex hat 2014 sein zweites Staatsexamen als Jurist erfolgreich abgelegt und während seiner Zeit bei einer Kanzlei die Liebe zum Unternehmertum entdeckt. Seit 1 ½ ist er verantwortlich für die Bereiche Controlling und Legal. Mit voller Hingabe hat er sich entschlossen langfristig nicht mehr vor Gericht zu sitzen sondern lieber Fleischgerichte vorzusetzten.
Kreutzers Johannes Eckert
Johannes Eckert
Showroom
Biographie
Johannes Eckert - Zuständig für den Showroom in der Markthalle Regensburg
Johannes ist ein gelernter Koch mit 8 Jahren Berufserfahrung. Seinen letzten Schliff erhielt er während seiner Anstellung im Kreutzers Restaurant durch Mr. Meat. Für KREUTZERS.eu leitet er eigenverantwortlich den Showroom und die Metzgerei in der Markthalle Regensburg, und präsentiert dort täglich neuste Gourmet- Kreationen sowie die erlesensten Stücke Fleisch.
Julian Weidner
Julian Weidner
Social Media
Biographie
Julian Weidner - zuständig für Content, Social Media und Newsletter
Julian studiert im 5ten Semester BWL mit dem Schwerpunkte Onlinemarketing. Die Erfahrung aus dem Studium setzt er nahezu täglich in den Bereichen Social Media, Newsletter, und bei der Pflege der KREUTZERS App um.
Selbstverständlich teilt er die Leidenschaft zu gutem Fleisch und erarbeitet daher mit Mr. Meat wöchentlich neue Rezeptideen.
Marc Hartmann
Lager & Logistik
Biographie
Marc Hartmann - zuständig für Lager & Logistik
Marc studiert im 3ten Semester BWL mit dem Schwerpunk Logistik. Er unterstützt das Team täglich in allen Bereichen rund um Wareneingang, Kommissionieren, Prozessoptimierung und Logistik. Dabei achtet er bei großen Abläufen genauso penibel auf Details wie beim labeln der Kartonagen.
Kreutzers Carmen Rösler
Carmen Rösseler
Verkauf
Biographie
Carmen Rösseler - zuständig für den Verkauf im Showroom in der Markthalle Regensburg
Carmen ist gelernte Einzelhandelskauffrau und unterstützt Johannes in dem KREUTZERS Showroom in der Markthalle. Sie ist die Botschafterin des guten Geschmacks und teilt ihre private Leidenschaft für hochwertiges Fleisch am liebsten mit unseren Kundinnen und Kunden. Zudem weiß Carmen genau, welche Sauce man am besten zu welchem Fleisch kombinieren kann.
Alexander Schmid
Verkauf
Biographie
Alexander Schmid ist gelernter Einzelhandelskaufmann und unterstützt Johannes in dem Kreutzers Showroom in der Markthalle. Privat ist Alexander der Meister der Gewürze und des Weins. Er würzt gerne jedes Gericht individuell und die Gaumen unserer Kunden danken es ihm. Wenn Kunden Fragen rund um das Thema Wein haben, dann ist auch er der richtige Ansprechpartner.
Walter Stierstorfer
Walter Stierstorfer
Metzgermeister
Biographie
Fleisch ist unser Lebensmittelpunkt. Bei so etwas Essenziellem gehen uns Güte und Zuverlässigkeit über Alles. Wir müssen uns verlassen können: auf höchste Qualität, höchsten Anspruch und die härtesten Standards. Und das hundertprozentig. Die Wenzenbacher Metzgerei Stierstorfer genießt in allen drei Punkten unser vollstes Vertrauen. Und das seit vielen Jahren partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit „KREUTZERS Restaurant“. – Nur so können wir Ihnen bei kreutzers.eu die Top-Qualität garantieren, die Sie verdienen.

Investoren

500
Dirk Littig
vor 21 Stunden
4.000
vor 22 Stunden
TR
500
Thomas Rosenauer
am 18. März 2017
500
am 17. März 2017

Investitionsinfo

Noch Tage
50.000 Fundingschwelle
500.000 Fundingziel
Regensburg, Deutschland

Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende
Basiszinssatz: 4,5%
Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich)
Vertragslaufzeit: 5 Jahre
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen


WARNHINWEIS: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.


Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor?
Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Prämie für Ihr Investment
500 Investition
Irish Hereford

Investieren Sie 500 EUR und erhalten Sie ein gratis Premium Meat-Package „KREUTZERS All-In“.

+4,5% Zinsen +Unternehmenswertbeteiligung
1.500 Investition
US Black Angus

Investieren Sie 1.500 EUR und erhalten Sie 5% auf alle Artikel, ein gratis Premium Meat-Package „KREUTZERS US Black Angus“ und nehmen Sie an einem exklusiven Meat Tasting in Regensburg teil.

+4,5% Zinsen +Unternehmenswertbeteiligung
5.000 Investition
Australian Wagyu "Kobe Style"

Investieren Sie 5.000 EUR und erhalten Sie 10% auf alle Artikel, einen Napoleon Charcoal Holzkohle Grill, ein gratis Premium Meat-Package „KREUTZERS Australian Wagyu "KobeStyle“ und nehmen Sie an einem exklusiven Meat Tasting in Regensburg teil.

+4,5% Zinsen +Unternehmenswertbeteiligung
10.000 Investition
Weber Grill Academy

Investieren Sie 10.000 EUR und erhalten Sie 10% auf alle Artikel, ein gratis Premium Meat-Package „KREUTZERS Australian Wagyu "KobeStyle“ und nehmen Sie an einem exklusiven Meat Tasting in der Weber Grill Academy auf Mallorca teil. (Beträge über 5.000 EUR können per Zeichnungsschein gezeichnet werden. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse via E-Mail an investor@conda.de)

+4,5% Zinsen +Unternehmenswertbeteiligung
Informationen zum Unternehmen
10 Mitarbeiter
2014 Gegründet
0,86 Umsatz (Mio. €)

 

 

Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100€
Unter­nehmens­wert vor Beteiligung: 2.500.000€
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5.000€
Unternehmen: Kreutzers Gourmet GmbH (Firmenbuchnummer: HRB 14356)

Kontakt Information

KREUTZERS Gourmet GmbH
Greflingerstr. 53
93055  Regensburg
Tel.: 0941 60099600
Mail: info@kreutzers.eu
www.kreutzers.eu
Facebook

KREUTZERS: Mehr als 300.000 EUR investiert!

28. März 2017 von Birgit Beiersdorf in Kreutzers
Heute konnte ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der erfolgreichen Crowdinvesting-Kampagne von KREUTZERS erreicht werden: Die Kapitalgeber vertrauen in das Unternehmen aus Regensburg und haben bereits mehr als 300.000 EUR investiert. Das Genuss-KMU kann mit dem frischen Kapital weiter und schneller denn je wachsen und die expansive Wachstumspolitik weiter ausbauen. Neben dem starken Fokus auf […] weiter lesen