Techbold Quartalsbericht Q2/2017

Techbold hat den Quartalsbericht der Periode 1. April bis 30. Juni (=1. Quartal des Geschäftsjahres) an die Investoren versandt.

Hierbei sticht die Umsatzentwicklung der Techbold Hardware Services GmbH besonders hervor. Die Vergleichsperiode des Vorjahres (1.4. – 30.6.2016) konnte um fast das Dreifache übertroffen werden. Treibender Faktor war die Nachfrage nach Hardware für das Mining (= Berechnen) von Crypto-Währungen. Aufgrund des Testsieges bei der Zeitschrift ‚Konsument‘ ist die Nachfrage nach Computer-Reparaturen und Upgrades spürbar gewachsen und lastet das Team stark aus. Wir haben während der verdeckten Überprüfung den Fehler so schnell gefunden, daß der getarnte Tester noch im Shop war. Das funktionierende Gerät konnte nach 10 Minuten wieder dem verblüfften Besitzer übergeben werden. Dieser Testsieg ist nach dem ‚Supernovak‘ von Puls4 der zweite innerhalb weniger Monate.

Das erste Quartal der techbold network solutions GmbH war von einer Modernisierung und Erweiterung in Vertrieb und Marketing geprägt. Es handelte sich dabei einerseits personelle Aufstockung, andererseits um die Umstellung auf eine führende CRM Lösung. In solchen Phasen ist ein Umsatzwachstum gegenüber Vorjahr sehr schwierig, und wird erst für das zweite Quartal erwartet.

Nachdem die Zufriedenheit der Bestandskunden an oberster Stelle steht, wurde eine App zur schnellen und direkten Einmeldung von Störungen entwickelt. Das Alleinstellungsmerkmal erfreut sich hoher Beliebtheit und erleichtert zugleich die Fehlerdiagnose.

Techbold hat seine Services in der Berichtsperiode einem interessierten Fachpublikum auf den Veranstaltungen 4Gamechanger und WeAreDevelopers vorgeführt. Messe-Auftritte erhöhen die Bekanntheit und ergeben viele Anknüpfungspunkte. Ein großes Reisebüro war beispielsweise von einer HighEnd Virtual Reality Lösung derartig überzeugt daß die Kunden nun Reiseziele vorab virtuell besuchen – Überraschungen sind damit ausgeschlossen.

 


CONDA Crowdinvesting

Post by

CONDA Crowdinvesting

in CONDA-Blog-Post