SOLARBAKERY: TV-Auftritt, 1 Mio. und Baufortschritte

SOLARBAKERY Updates: TV-Beitrag & Einladung zur Gala

Die SOLARBAKERY-Kampagne läuft zwar schon eine Weile – Doch schafft das Team der solarbetriebenen Bäckerei es noch immer, uns jedes Mal aufs Neue mit ihren Erfolgsstorys zu begeistern. Hier ein paar Einblicke: Kürzlich wurde die 1 Million-Grenze geknackt und der MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) berichtet in einer Reportage über die Innovation des Social Business.

Strahlende Einblicke mit der MDR-Reportage

Nun hat auch der MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) von der Innovation von SOLARBAKERY Wind bekommen. An drei vollen Drehtagen haben sie gemeinsam die 25-minütige Reportage “Einfach genial” auf die Beine gestellt. Am 5. März 2024 um 19:50 wird diese erstmalig ausgestrahlt. Danach kann man diese in der ARD Mediathek begrenzte Zeit nachschauen.

Baufortschritt in Dakar, Senegal

Der Bau der ersten SOLARBAKERY im Senegal gehört zu der spannendsten Phase seit der Firmengründung 2020 – Seither haben sie schon so einiges gemeistert:

  • Der Mechanismus mit den Scharnieren funktioniert einwandfrei
  • Der geschweißte Unterbau der Dachkonstruktion ist zum Großteil fertiggestellt
  • Die ausziehbaren Klappräume der ersten beiden SOLARBAKERYS nehmen Form an
  • Die Schiebefenster sowie Türen werden aktuell eingebaut

Fundingziel auf 1,25 Millionen Euro erhöht

Bis dato haben über 600 Personen mit 1.013.800 Euro in die aktuelle Crowdinvesting-Kampagne investiert. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Fundingziel ein letztes Mal auf 1,25 Millionen Euro erhöht. Danach kann es für die aktuelle Kampagne keine weitere Erhöhung mehr geben. Wir sind uns sicher, dass mithilfe der Crowd auch dieses Ziel erreicht wird, um eine weitere SOLARBAKERY bauen zu können! Mit jedem Volumen à 250.000 Euro kann eine Bäckerei-Filiale finanziert werden – Der 5. SOLARBAKERY steht somit bald nichts mehr im Wege!

 

Button Jetzt investieren