Verklickern auf Erfolgstour

2019 war für Verklickern ein Jahr voller positiver Veränderungen. Bereits Anfang des Jahres erfolgte kurz nach der Strategieentwicklung auch die Planung der Crowdinvesting-Kampagne, um die gesetzten Ziele und Meilensteine mit dem nötigen Kapital so rasch wie möglich zu erreichen.
Zwei Tage nach dem Start der Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA hat Verklickern am 22. August in Wien den ersten Platz eines Pitching-Events belegt und damit 1.000 € Preisgeld gewonnen. Am Folgetag wurde die Fundingschwelle in Höhe von 100.000 € erreicht. Beflügelt davon wurde die Mitarbeiterzahl langsam aufgestockt, um die steigenden Anfragen vor allem durch die vielen Messebesuche zu bearbeiten.

Verklickern konnte Daniela Jope, ehemalige Vorstandsassistentin beim FC Bayern, von sich überzeugen und davon, gemeinsam zu wachsen. Laut Plan sollte Verklickern mit einer Online-Marketing-Agentur fusionieren, um „Vertickern“ schnell aufzubauen. Nach langer Suche und ersten Fusionsgesprächen, wurde schnell klar, dass am derzeitigen Markt keine Online-Marketing-Agenturen vorhanden sind, die sich speziell nur auf die Vermarktung von Videos spezialisiert haben. Um die richtige Qualität und Wirkung dessen zu erzielen, beschloss das Team „Vertickern“ selbst neu aufzubauen.

Mit Growth-Hacker Jan Brakebusch, ehemaliger Head of Marketing bei Liebscher & Bracht, wurde der richtige Kopf gefunden, um das Ganze auch effektiv zu skalieren. Bereits in seiner letzten Position hat er gezeigt, dass er ein 25-köpfiges Team aufbauen und leiten sowie nachhaltige Ergebnisse liefern kann. Diese machen sich nun einen Monat nach seinem Eintritt bemerkbar. Denn der Dezember 2019, ein sonst ruhiger Monat bei Verklickern, wird voraussichtlich der Monat mit dem höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte sein.

Ein wunderschöner Abschluss für eine noch spannendere Zukunft mit einem Plattform-Geschäftsmodell, welches das C-Level von Verklickern in einem 3-Tages-Workshop gemeinsam mit Private-Equity-Berater Ralph Pöttinger erarbeitet hat und langsam Form findet. „Verfilmen“, die Realfilmsparte, sowie eine weitere Geschäftsstelle in Wien, Österreich stehen ebenfalls auf der Landkarte 2020.

Wenn Sie mehr rund um das Team von Verklickern wissen möchten, dann gehen Sie auf die Kampagnen-Seite „Wir visualisieren Wissen“:


CONDA NEWS

Post by

CONDA NEWS

in CONDA-Blog-Post