W.E.B startet in Kürze das öffentliche Angebot für Neue Aktien mit CONDA Technologie

Der innovative Energieproduzent W.E.B aus Niederösterreich setzt seit mehr als 20 Jahren auf Erneuerbare Energien und engagiert sich aktiv für die regionale Energiewende. Nun realisiert die WEB Windenergie AG eine Aktien-Eigenemission und setzt dabei auch auf die CONDA Plattformtechnologie.

Die Vision der W.E.B ist es, eine führende Rolle in der dezentralen W.E.B startet in Kürze das öffentliche Angebot für Neue Aktien mit CONDA Technologie.Energiewende zu übernehmen, und sie ist dabei auf bestem Wege. Mit dem Betrieb von 249 Windkraftwerken, 30 Photovoltaik-Kraftwerken und 3 Wasserkraftwerken – in 7 Ländern – erzielt das Unternehmen aus Pfaffenschlag eine installierte Nennleistung von 523 MW und versorgt mehr als 380.000 Haushalte mit Strom.

Aber die W.E.B ist mehr als ein reiner Energieerzeuger. Das Unternehmen arbeitet laufend an innovativen Konzepten. Das überzeugt bisher auch ihre mehr als 4.600 Aktionärinnen und Aktionäre. Die WEB Windenergie AG ist nämlich auch Österreichs größtes Bürgerbeteiligungs-Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energie. Bereits die erste Windenergieanlage wurde durch eine Bürgerbeteiligung finanziert. Die Aktien der W.E.B sind Namensaktien und nicht an der Börde notiert. Dafür hat sich das Unternehmen aber etwas für seine AktionärInnen einfallen lassen und bietet mit dem „Traderoom“ eine Online-Plattform, über die Käufer und Verkäufer von Aktien miteinander in Kontakt treten können – die Plattform unterstützt dabei bestmöglich bei der Kaufs- bzw. Verkaufsabwicklung

Nun führt die WEB Windenergie AG eine Aktien-Eigenemission durch und vertraut dabei auf unsere Plattform-Technologie.
Bereits am 14. Oktober startet nach der Bezugsfrist das öffentliche Angebot. Interessierte können sich ab sofort auf https://aktie21.web.energy informieren und registrieren.

Alle Informationen zu unseren Whitelabel-Produkten – von spendenbasierten Crowdfunding-Plattformen bis zum Funding mittels Nachrangdarlehen oder der Finanzierung mittels Anleihen oder Aktien – findest Du hier: www.conda.at/whitelabel

 

 

 


Karin Turki

Beitrag von

Karin Turki

in CONDA-Blog-Post, Whitelabel