Alpstories Gründer und CEO Daniel Hubman gibt Einblicke in seine Vision

CONDA Crowdinvesting

Daniel Hubman, erfolgreicher Unternehmer und Gründer von Alpstories, berichtet in diesem Beitrag über seine Vision von perfekten Pflegeprodukten für Jedermann – und Frau. 

„Nach einer 20-jährigen Tätigkeit als COO in einem der größten Direktmarketing-Unternehmen in der CEE-Region, beschloss ich 2013 die Welt für ein Jahr zu bereisen. Während dieser Reise, hatten Oksana und ich das erste Instagram-Hotel in Australien entdeckt: Jeder Instagrammer, der über 10.000 Abonnenten hatte, konnte ein freies Zimmer beziehen. Durch dieses Konzept habe ich realisiert, dass die Kunden nicht nur passive Empfänger von Informationen mehr waren, sondern dass sie zu aktiven Mitgestaltern geworden sind, was wir auch als „Prosumers“ bezeichnen. Unsere Idee für personalisierte Kosmetikprodukte war geboren.
Ich wollte es Menschen ermöglichen eine ganz andere „Social-Media-Erfahrung“ zu erleben, indem sie ihren eignen Inhalt kreieren können, jedoch in der „realen Welt“. Zu dieser Zeit existierten bereits personalisierte Kosmetiklinien, jedoch konnten es meist nur prominente Persönlichkeiten für sich in Anspruch nehmen. Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ein Konzept zu entwickeln, welches jedem Individuum ermöglicht eine leistbare und perfekt auf die eigene Haut abgestimmte Pflege zu finden. Die beste Methode diese Ziele zu erreichen, war die Entwicklung einer automatisierten Produktion durch einen Doppelarmroboter. Unsere Lösung basiert auf der 3D-Drucklogik und nutzt web 4.0 als funktionierenden Prototypen der Fabrik der Zukunft.“

 „Begleite auch Du uns auf diesem Weg mit Deinem Investment in Alpstories!“

Zitat-Icon von CEO Daniel vom Crowdinvesting-Projekt Alpstories


Michael Raab

Post by

Michael Raab

in CONDA-Blog-Post