Einloggen

Neuer Investor?

LOBSTERS

Country flag

Salzburg, Österreich

LOBSTERS


Das Getränk der Zukunft und eine lohnende Investition – nicht zuletzt in den Geschmack.

Investition abgeschlossen

44.900

investiert

54Investoren
90% finanziert

LOBSTERS


Das Getränk der Zukunft und eine lohnende Investition – nicht zuletzt in den Geschmack.

Investition abgeschlossen

44.900

investiert

54Investoren
90% finanziert

Übersicht

LOBSTERS Drinks: Eine kleine Spritztour durch unser Unternehmen

Wir sind so frei. Die Lobsters Drinks Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und die Neuheit Lemon Mint sind zu 100 % aus natürlichen Zutaten. Jedes Getränk hat nur 19 kcal – das sind, auf 100 ml berechnet, um 50 % weniger als bei der Konkurrenz. Die Lobsters sind zur Gänze frei von künstlichen Inhaltsstoffen. Das ist ein Unterschied, den man schmeckt. Und der dem neuen Gesundheitsbewusstsein der Konsumenten in die Hände spielt. Hier kommt die Alternative zu zuckersüßen Getränken und endlich mal was wirklich Neues – in vier köstlichen Sorten.

Lobsters kalorienarm

Created in Austria. Erfunden hat die Lobsters Drinks Christoph Humer, der in Salzburg eine Werbeagentur betreibt und selbst den Spitznamen „Lobster“ – abgeleitet vom Hummer – trägt. Er mischt seit 2014 mit seinen Kreationen den heimischen Getränkemarkt auf: „Bisher musste man sich zwischen Fruchtsäften und Bittergetränken entscheiden. Die Lobsters sind bitter und fruchtig zugleich.“ Alle relevanten Schritte im Herstellungsprozess werden von österreichischen Unternehmen übernommen – von der Produktion über die Abfüllung bis hin zur Verpackung. Österreich ist die Wiege der Lobsters Drinks, hier wurde die Idee geboren, von hier stammt das feine Quellwasser für alle vier Sorten, und hier haben die Lobsters jede Menge Fans – es werden bereits unzählige Gastronomen, Getränkefachgroßhändler und sogar der Lebensmitteleinzelhandel von uns beliefert. Wir sind stolz, dass wir als durch und durch österreichisches Unternehmen in so kurzer Zeit so weit gekommen sind. Und dass die gesamte Wertschöpfung von Lobsters in Österreich bleibt.

Weltweit einzigartig. Lobsters ist weltweit der einzige Bittergetränkehersteller, der ausschließlich kalorienarme Produkte im Sortiment hat. Eine absolute Innovation ist das Lemon Mint: Dieses fruchtige, erfrischende Getränk ist in dieser Art auf dem deutschsprachigen Markt nicht vorhanden und verschafft uns ein Alleinstellungsmerkmal mit einer Getränkerezeptur, die kein Mitbewerber bisher bedient.

Lobsters_Vorteile crowdinvesting

 

Unternehmensverlauf

Eine Investition in die Zukunft des Getränkemarkts. Durch den demografischen Wandel wird sich das Trinkverhalten der Bevölkerung in den nächsten Jahren stark verändern. Süße, alkoholfreie Getränke mit hohem Zuckergehalt sind weniger beliebt, die Tendenz geht laut Nielsen-Studie von 2016 in Richtung „Gesund, vital, kalorienarm“. Lobsters ist im Bittersegment die einzige zuckerreduzierte Alternative. Dass unsere Drinks weniger Zucker enthalten, ist auch das Hauptargument für die Listungen in der Gastronomie-Kategorie HORECA (Hotel/Restaurant/Café). Sie schmecken dadurch einfach besser und sind bei den Barkeepern als Filler beliebt, die den Geschmack der Spirituosen nicht mit Zucker überdecken. In den letzten 2,5 Jahren konnte Lobsters seine Produktpalette bereits bei unzähligen Gastronomiebetrieben, Getränkefachgroßhändlern (Transgourmet Österreich, AGM, Wedl, Morandell, Metro uvm.) und sogar im Lebensmitteleinzelhandel (Interspar Österreich, Spar, Maximarkt) positionieren. Diese Listungen waren der Grundstein für die ersten Unternehmens- und Umsatzerfolge.

„Die Lobsters Drinks sind eine tolle österreichische Innovation. Eine Neuausrichtung des Bittersegments auf mehr Geschmack und weniger Zucker hat schon lange gefehlt.“

 

Eine Frage des Geschmacks. Die Mittel aus der Crowdinvesting-Kampagne werden für die Wachstumsfinanzierung des Unternehmens verwendet. Im Speziellen wird ein größeres Verkaufsteam gebildet. Innerhalb der nächsten vier Jahre soll das Sales-Team von derzeit 2 Mitarbeitern auf rund 8 Mitarbeitern ausgebaut werden. Dadurch wird die Markenbekanntheit erhöht, die Absatzzahlen in Österreich werden massiv gesteigert und die Expansion in weitere Exportmärkte wird beschleunigt und forciert. Das langfristige Ziel bis 2022 lautet, the No. 1 in REFRESHMENT zu werden – als DIE Marke für pure, natürlich-leichte Bitter- und Erfrischungsgetränke mit innovativen, einzigartigen Produkten und einem Auftritt voll Lebensfreude, Spaß und Genuss. Geplant ist eine Skalierung des Geschäftsmodells durch den Aufbau eines europaweiten Vertriebs über länderspezifische Distribution, die Erweiterung des Produkt-Portfolios mit neuen, innovativen Produkten, und zwar nur im Bittersegment.

Christoph Humer
Christoph Humer

Geschäftsführender Gesellschafter

Biography

Christoph Humer kommt aus der Werbung und weiß, wie man Kunden von einem Produkt überzeugt. Das setzt er seit 2014 auch für seine vier Lobsters um: Er hat die Marke aufgebaut, die Getränke kreiert und für ihre Bekanntheit gesorgt. Mit Leidenschaft und großem persönlichem Einsatz beweist er den Kunden, wie gut Natürlichkeit schmeckt. Der Name Lobsters leitet sich von seinem Spitznamen (englisch für „Hummer“) ab.

Erwin Schöffmann
Erwin Schöffmann

Brand Ambassador & Sales national

Biography

Erwin Schöffmann ist seit 1985 im Vertrieb tätig und war bis 2012 Sales Director bei SONY CEE. Heute ist auch er in Sachen Natürlichkeit unterwegs: Er glaubt an die Lobsters Drinks und die Idee dahinter, weil es ihm wichtig ist, dass die Menschen – besonders Kinder – weniger Zucker konsumieren.

Investoren

200

mehr als 1 Jahr

500

mehr als 1 Jahr

2.000

mehr als 1 Jahr

2.000

mehr als 1 Jahr

200

mehr als 1 Jahr

Zusätzliche Info


Mindestzinssatz: 4,5% (5,5% ab einer Investition von EUR 3000) Durchschnittlich erwartete Verzsinsung p.a.: 11,73% (hier Beispielrechnung downloaden) Vertragslaufzeit: 7 Jahre Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Online-Zeichnungsbetrag: EUR 5.100

Höhere Beträge können mittels Zeichnungsschein investiert werden.


Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 2
Gegründet: 2014
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Unternehmen: LOBSTERS

Kontakt Information

LOBSTERS GmbH

Moosstraße 112D 5020 Salzburg Österreich

Tel: +43 664 102 22 53

E-Mail: info@lobsters.at

Website: www.lobsters.at

Facebook

 

Prämien für Ihre Investition


BRONZE

1.000 Investition

Du bekommst 3x 4Pack (je Sorte 4 Flaschen) in den Sorten Tonic Water, Ginger Ale und Lemon Mint.

SILBER

3.000 Investition

Du bekommst 4x 4Packs (je Sorte 4 Flaschen) in den Sorten Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Lemon Mint. Mindestversinzung 5,5 % (statt 4,5%).

GOLD

5.100 Investition

Du bekommst 2 Karton (24 Flaschen / Karton) in den Sorten deiner Wahl. Mindestversinzung 5,5 % (statt 4,5%).

PLATIN

10.000 Investition

Du bekommst 4 Karton (24 Flaschen / Karton) in den Sorten deiner Wahl. Mindestversinzung 5,5 % (statt 4,5%).

Unternehmensdaten


  • Moosstraße 112D, 5020 Salzburg, Salzburg

Andere Beiträge


Lobsters: Kampagne nicht finanziert

April 24, 2018 By

Wie alle Investoren von Lobsters bereits informiert wurden, konnte das Unternehmen die Fundingschwelle von 50.000 EUR leider knapp nicht erreichen und ist daher nicht erfolgreich finanziert. Was bedeutet das für Investoren? Als Investor erhalten Sie den bereits eingezahlten Betrag unter Vorlage Ihres Kontonachweises wieder zurück. Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter team@conda.at zur

mehr…

Gin Bien & Lobsters

Lobsters & Gin Bien – eine außergewöhnliche Kombination

März 16, 2018 By In CONDA-Blog-Post

AND THE WINNER IS: GIN BIEN AND LOBSTERS TONIC WATER! Daniel Pfeifenberger, der Initiator des aromatisch milden Bio-Gin aus Salzburg, war für diesen Gin auf der Suche nach einem perfekten Begleiter. Die hochwertige Spirituose  als „Hauptdarsteller“ verlangte nach einem dezenten, nicht aufdringlichem „Nebendarsteller“. Daniel Pfeifenberger: „Wir haben uns bewusst für Lobsters Tonic Water entschieden. Ein

mehr…

Lobsters Crowdinvesting

Lobsters: „Das Leben ist kein Zuckerschlecken“

Februar 22, 2018 By In CONDA-Blog-Post

Über die süße Sucht und ihre Konsequenzen. Immer wieder geistern Meldungen herum, die du sicher kennst. 463 Erfrischungsgetränke untersuchten die Verbraucherschützer auf ihren Zuckergehalt. Das Ergebnis: Mehr als jedes zweite Produkt hat zuviel Zucker, zum Beispiel. Oder: Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, nicht mehr als 25 Gramm Zucker pro Tag aufzunehmen. Wer mehr als zwei Gläser

mehr…

Lobstes geht in Verlängerung

Lobsters: Kampagne wird verlängert!

Februar 13, 2018 By In CONDA-Blog-Post

Seit einigen Wochen läuft die Crowdinvesting-Kampagne von Lobsters und konnte bisher 57 Investoren überzeugen, die insgesamt EUR 65.900,- investiert und somit zum Überschreiten der Fundingschwelle beigetragen haben. Das Unternehmen bedankt sich herzlich bei jedem Einzelnen für das Vertrauen! Neben den Investments konnten seit Beginn der Kampagne viele neue Kontakte mit Interessierten geknüpft werden und das

mehr…

LOBSTERS: Ein Drink frischt den Getränkemarkt auf

Januar 17, 2018 By In CONDA-Blog-Post

Innovation Lemon Mint Es heißt, dass die alten Griechen und Römer sich Kränze aus Minze um den Kopf banden – um bei ihren Saufgelagen einem Kater vorzubeugen. Dass das funktioniert, können wir nicht garantieren. Es spricht allerdings nichts dagegen, es einmal auszuprobieren, denn mit einem Minzekranz sieht man bestimmt hübsch aus. Und duftet außerdem nach

mehr…

LOBSTERS: Nielsen Studie – die Getränke der Zukunft

Januar 12, 2018 By In CONDA-Blog-Post

Der Trend geht klar in Richtung weniger zuckerhaltige Getränke und Gesundheit Einer der drei großen Trends, den die Nielsen-Studie von 2016 festhält, zeigt eindeutig Richtung Gesundheit und Wohlbefinden. Die Präferenzen ändern sich: Süße, alkoholfreie Getränke mit hohem Zuckergehalt verlieren rapide an Fans. Gesunde und vitale Produkte dagegen werden vermehrt gekauft – das macht sich auch

mehr…

Katharina Ehrenfellner Lobsters

Katharina Ehrenfellner über LOBSTERS

Januar 2, 2018 By In CONDA-Blog-Post

Seit einigen Wochen haben Investoren die Möglichkeit, mit LOBSTERS in die Neuheit am Bittersegment zu investieren. Die Lobsters Drinks Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und die Neuheit Lemon Mint sind zu 100 % aus natürlichen Zutaten und haben dabei um 50% weniger Kalorien als die Konkurrenz. CONDA Österreich Geschäftsführerin Katharina Ehrenfellner erzählt vom ersten Kontakt mit

mehr…

lobsters_50.000 crowdinvesting

Lobsters überschreitet die Fundingschwelle

Dezember 29, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Gratulation! LOBSTERS hat dank 46 Crowdinvestoren die Fundingschwelle von EUR 50.000 geknackt. LOBSTERS Gründer und Geschäftsführer, Christoph Humer sagt DANKE an alle bisherigen Investorinnen und Investoren! Letzte Chance: Bis zum 31.12 investieren und einen Karton Lemon Mint und einen Karton Ginger Ale (insgesamt 48 Flaschen) für deine Silvester-Drinks sichern! Alle weiteren Infos zum Silvester Special gibt es

mehr…

Silvester Special von Lobsters

LOBSTERS Silvester Special – Jetzt Getränke für Silvesterparty sichern!

Dezember 21, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Sichern Sie sich jetzt Ihre erfrischenden Mixgetränke für die Silvesterparty! Ab einer Investition von 500 EUR bekommen alle Investoren, die bis zum 31.12.2018, 12 Uhr, investieren, 1 Karton Lemon Mint und 1 Karton Ginger Ale. Das sind insgesamt 48 LOBSTERS Flaschen. Uns so kommen Sie zu den LOBSTERS: Investitionsbestätigung ausdrucken. (Sie erhalten nach Abschluss der

mehr…

Lobsters Schweiz

Lobsters goes Switzerland: Vertriebspartner in der Schweiz

Dezember 15, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Die nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Österreich und der Schweiz werden ab sofort noch besser: Lobsters hat mit BEVIS Weichselbraun & Co. einen professionellen Partner gefunden, der die Lobsters-Produkte in der Schweiz vertreten wird. Geschäftsführer Markus Weichselbraun kennt den Schweizer Markt hervorragend und führt ausschließlich Produkte ein, die sehr gute Alleinstellungsmerkmale haben – wie die Lobsters Drinks.

mehr…

Lobsters: Kampagnenstart

Dezember 12, 2017 By In CONDA-Blog-Post

Heute startet die Crowdinvesting-Kampagne von Lobsters und Sie haben ab sofort die Möglichkeit, in das erfrischend andere Getränk zu investieren! Hier kommt die Alternative zu zuckersüßen Getränken und eine Neuheit im Bittersegment – in vier köstlichen Sorten: Die Lobsters Drinks Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und die Neuheit Lemon Mint sind zu 100 % aus

mehr…

Lobsters: Kampagne startet in Kürze

Dezember 6, 2017 By In CONDA-Blog-Post

In wenigen Tagen startet die Crowdinvesting-Kampagne von Lobsters und Sie haben die Möglichkeit, in das erfrischend andere Unternehmen zu investieren.  Die Lobsters Drinks Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und die Neuheit Lemon Mint sind zu 100 % aus natürlichen Zutaten und haben dabei 50% weniger kcal als die Konkurrenz. Lobsters ist im Bittersegment die einzige

mehr…

Unternehmensdaten


  • Moosstraße 112D, 5020 Salzburg, Salzburg