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SUPERDRINK

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München, Deutschland

SUPERDRINK


Erfolgreich finanziert

105.200

investiert

167Investoren
210% finanziert

SUPERDRINK


Erfolgreich finanziert

105.200

investiert

167Investoren
210% finanziert

Übersicht

SUPERPRÄMIEN zum Finale

Superdrink_finale

»Ich sehe nach meiner persönlichen Einschätzung ein großes zukünftiges Potenzial für ihr Trend- und Szenegetränk SUPERDRINK.«

SUPERDRINK - zwei Funktionsgetränke einer neuen Generation, die Funktion, Geschmack und Lifestyle miteinander verbinden. Sie wurden gemeinsam mit Ernährungswissenschaftlern und Pharmazeuten entwickelt, um das Wohlbefinden zu steigern und unterstützen den Körper nach außergewöhnlichen Belastungen bei der Regeneration. Sie sind somit die perfekten Begleiter für lange Tage und lange Nächte. Mit ihrem klaren Design und einer nachhaltigen Herstellung erfüllen sie alle Bedürfnisse einer modernen Zielgruppe.

Zweierlei Sorten für alle Lebenslagen

KEEP ON MOVING erhält deinen Energielevel. Mit einem spritzigen Früchtecocktail aus Maracuja (16%), Orange (15,5%), Mandarine (3,5%), mit Vitamin B5 & B6, Mineralstoffen, viel Koffein, NaCl, Ginseng, Ingwer.

TAKE IT EASY bringt dich ins Gleichgewicht. Das Grünteegetränk mit Apfel (6%), Kokoswasser (7%) und Zitrone (7%), Magnesium, Vitamin C, B3 & B7 und Passionsblumenextrakt ist isotonisch und kalorienarm.

„Nichts drin, was nichts bringt“ ist einer der Leitgedanken von SUPERDRINK und steht für ein ausgewogenes Maß an Mineralstoffen und Vitaminen, wobei auf unnötig hohe Dosierungen verzichtet wird. Beide Sorten sind vegan und ohne Farb-und Konservierungsstoffe und kommen in einer wiederverschließbaren Mehrwegflasche aus Glas mit hochwertigem Siebdruck zum Verbraucher.

SUPERDRINK_Flaschen-Info-

Unternehmensverlauf

DIE Superstory Entstanden ist die Idee durch Tina Decker und Matthias Müller nach einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier. Der Wunsch nach einem Getränk, welches den Körper bei der Regeneration unterstützt, hat sie nicht mehr losgelassen. Bei ihrem Freund Dr. Anamur, seines Zeichens Pharmazeut, stießen sie auf großes Interesse und er unterstützte das Vorhaben mit Expertise und Fachwissen. Was aus einer Laune heraus begann, wurde schnell ein ernsthaftes Anliegen. SUPERDRINK was born!

Die Vision war, ein ganzheitliches Produkt zu entwickeln, welches gut schmeckt, effektiv wirkt und eine positive Geschichte erzählt. Nachdem der Proof of Concept mit der ersten Produktion von 12.000 Flaschen Ende 2015 erfolgreich abgeschlossen war, kümmerten wir uns um die 1. Finanzierungsrunde und starteten Mitte 2016 aktiv den Vertrieb in München.

Ein starker Markenauftritt, ein Name der in Erinnerung bleibt und 300.000 verkaufte Einheiten Bis Ende 2016 konnten wir die ersten größeren Städte in Baden-Württemberg und Bayern und unser eigenes Team aufbauen. Durch die vielen Presseberichte zu Beginn und anschließende Vertriebserfolge war die Resonanz auf die Funktionsgeschwister KOM und TIE so überzeugend, dass sie mittlerweile in mehr als 220 gastronomischen Betrieben wie z.B. Clubs, Bars, Restaurants, Open Airs, Festivals, Fitnessstudios, Messen und Events zu finden sind. Dazu kommen mehr als 30 REWE-, EDEKA- und Talea-Filialen, sowie bisher rund 900 Onlinekunden.

SUPERDRINK_KPIs Unser Startschuss im Einzelhandel war ein voller Erfolg und zeigt, dass SUPERDRINK bei einer breiten Zielgruppe funktioniert. Für 2018 planen wir eine starke Ausweitung der Platzierungen im LEH (Lebensmitteleinzelhandel) in Süddeutschland und die Erschließung neuer regionaler Vertriebsregionen in der Gastronomie.

Hauptziele sind die Bereiche Marketing & Vertrieb in den aktiven Regionen auszubauen und durch starke Präsenz die Marke SUPERDRINK bekannter zu machen. Dadurch erhöhen sich in der Gastronomie und im Lebensmitteleinzelhandel die Kaufraten und Umsatzvoluminas wesentlich.

Aktuell entwickeln wir zwei neue und sehr spannende SUPERDRINK Bio-Sorten. Durch die Positionierung in Biomärkten, Drogerien und Naturkostläden können neue Zielgruppen erreicht und zusätzliche Vertriebskanäle erschlossen werden.

Tina Decker
Tina Decker

Founder | Produkt, Design, Gastronomievertrieb

Biography

absolvierte 2005 ihr Abitur an einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium im Schwarzwald. Das anschließende Studium der Medienwirtschaft kombinierte sie mit der Arbeit in einem Startup, in dem sie den Aufbau einer Firma von Anfang an mitgestalten konnte. Nach 4 -jähriger Selbständigkeit im Bereich Marketing vereint sie seit 2015 ihre Interessen aus Wirtschaft und Ernährung in der Gründung von Superdrink.

Matthias Müller
Matthias Müller

Founder | Finanzen, Business Development, LEH-Vertrieb

Biography

ist seit 15 Jahren selbstständig und hat u.a. 10 Jahre im Onlinemarketing gearbeitet, webbasierte Spezialapplikationen mitentwickelt z.B. für Logistikunternehmen am Flughafen München, sowie Startups bei der Finanzplanung beraten. Seine Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Finanzen und Organisation fließen jetzt direkt in die Superdrink GmbH ein.

Cihad Anamur
Cihad Anamur

Pharmazeut | Beratung | Produktentwicklung

Fabian Rietschler
Fabian Rietschler

Assistenz der Geschäftsleitung | Key-Account Manager LEH

Antonella Zidek
Antonella Zidek

Leitung Promotion

Marc Baumgartner
Marc Baumgartner

Gastronomievertrieb Bayern

Marc Decker
Marc Decker

Gastronomievertrieb Stuttgart, teilzeit

Anina Indest
Anina Indest

Gastronomievertrieb Freiburg, teilzeit

Milan Berger
Milan Berger

Gastronomievertrieb Augsburg, teilzeit

Investoren

MA

500

Markus Albrecht

mehr als 1 Jahr

1.000

mehr als 1 Jahr

SW

1.000

Susanne Westenberger

mehr als 1 Jahr

PB

200

Philipp Bunse

mehr als 1 Jahr

1.000

mehr als 1 Jahr

Zusätzliche Info


Beteiligungsform: Nachrangdarlehen Vertragslaufzeit: 10 Jahre Basiszinssatz: 4,5% Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a.: 22,26% Basiszinssatz: 5,5% Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a.: 22,78% Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich)


WARNHINWEIS: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor? VIB für Investoren aus Deutschland 4,5% VIB für Investoren aus Deutschland 5,5%

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 8
Gegründet: 2014
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5000
Unternehmen: SUPERDRINK

Kontakt Information

SUPERDRINK GmbH

Lindwurmstr. 173 Rgb. 80337 München t 089-82 95 51 11 f 089-37 98 32 53

Webseite hello@superdrink.me facebook

Prämien für Ihre Investition


Premium-Investor

0 Investition

10000 Premium-Investor Als Premium-Investor hast du direkten Einfluss darauf, welche beiden Biosorten auf den Markt kommen. Gemeinsam mit dem Superdrink-Team nimmst du an der Verkostung und finalen Entscheidung teil. Zusätzlich gibt es ein 16er-Mixed Pack Superdrink mit einem hochwertigen GIN + eine stylische Bio-Baumwolltasche und eine Set der beliebten Superdrink Sticker. + Vorteilsverzinsung von 5,5%.

Bio

100 Investition

Alle Conda-Investoren dürfen bei der Auswahl der Kampagne für die neuen BIO-SORTEN mitentscheiden.

Bronze

500 Investition

Als Dankeschön erhältst du einen 4er-Pack SUPERDRINK + eine stylische BIO-Baumwolltasche und ein Set der beliebten Superdrink Sticker.

Silber

1.000 Investition

Als Dankeschön erhältst du einen 8er-Mixed Pack SUPERDRINK + eine stylische BIO-Baumwolltasche und ein Set der beliebten Superdrink Sticker.

Gold

5.000 Investition

Als Dankeschön erhältst du einen 16er-Mixed Pack SUPERDRINK und passend dazu eine Flasche hochwertigen GIN + eine stylische BIO-Baumwolltasche und ein Set der beliebten Superdrink Sticker. + Vorteilsverzinsung von 5,5%.

Platin

10.000 Investition

Als Platin-Dankeschön erhältst du deine eigenen SUPERDRINK Visitenkarten + ein 16er Mixed Pack mit einem hochwertigen GIN + eine stylische BIO-Baumwolltasche und ein Set der beliebten Superdrink Sticker. + Vorteilsverzinsung von 5,5%.

Unternehmensdaten


  • Lindwurmstr. 173 Rgb., 80337 München, Bayern
Alleinstellungsmerkmal
Geschäftsmodell
Ausgangssituation
Marketing und Vertriebsziele
Marktsituation
Team
Finanzierung und Planzahlen

Warum in SUPERDRINK investieren?

SUPERDRINK hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt ein Stückchen besser zu machen. „Die Welt in Super“ bedeutet das Glas halb voll und nicht halb leer zu sehen, das Glücklichsein zu zelebrieren und die Leichtigkeit des Lebens zu feiern.

Für 2018 planen wir den Launch von zwei neuen Biosorten, welche eine noch breitere Zielgruppe bewusster Konsumenten anspricht und uns die Möglichkeit gibt uns in diesem wichtigen Segment zu etablieren. Im Fokus stehen der Ausbau der Platzierung im Handel, sowie die Teilnahme an allen relevanten Messen.

Ein supermotiviertes Team ist die Basis unseres Erfolgs. Die Gründung eines Startups bringt jeden Tag viele Herausforderungen mit sich und fordert alle Beteiligten auf, flexibel mit neuen Situationen umzugehen. Diese Herausforderungen kann man nur bewältigen, wenn man ein Team hat, das sich mit Begeisterung auf eine Sache eingeschworen hat. Team-Spirit und Freude an der alltäglichen Arbeit sind wichtige Komponenten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Startklar? SUPERDRINK geht in die nächste Runde. Für das kommende Jahr planen wir eine deutliche Steigerung der Absatzzahlen durch die Zusammenarbeit mit strategischen Vertriebspartnern auf 867K Stück. Dazu erschließen wir uns neue Vertriebsregionen in Österreich und mit dem Launch der neuen Biosorten eine starke Positionierung im Schweizer Biosegment.

SUPERDRINK_Positionierung-Grafik_30

Mögliche Beteiligung ab: EUR 100,00 Vertragslaufzeit: 10 Jahre Zinszahlung: jährlich Basiszinssatz: 4,5 % p.a. (5,5% bei einem Investment bis zum 31.01.2018 oder ab 5.000,00 €) Unternehmenswertbeteiligung: JA, am Laufzeitende

Beispielrechnung (Basiszinssatz 4,5%) (unverbindliche Hochrechnung) Investition: EUR 1.000,00 Gesamtauszahlung (in den 10 Jahren): EUR 6.645,89 (Berechnung: EUR 1.000,00 Rückzahlung + 452,03 EUR  Basiszinsen kumuliert + 5.193,86 EUR  Bonuszinsen kumuliert) Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a. 22,26% >>Berechnungsbeispiel 4,5%<< Beispielrechnung (Basiszinssatz 5,5%) (unverbindliche Hochrechnung) Investition: EUR 1.000,00 Gesamtauszahlung (in den 10 Jahren): EUR 6.746,89 (Berechnung: EUR 1.000,00 Rückzahlung + 553,03 EUR  Basiszinsen kumuliert + 5.193,86 EUR  Bonuszinsen kumuliert) Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a. 22,78% >>Berechnungsbeispiel 5,5%<< >>Businessplan<<


Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. 

V_W_Z_DE-nachrangdarlehen

>>Informationen für Investoren aus Deutschland 4,5%<< >>Informationen für Investoren aus Deutschland 5,5%<< >>Informationen für Investoren aus Österreich<<

 


CONDA-ICON-Alleinstellung_Beschriftung SUPERDRINK - Eine Marke mit Kultpotenzial positioniert sich mit dem Regenerationsgetränk TAKE IT EASY und dem gesunden Energydrink KEEP ON MOVING als Yin-Yang-Superteam der hochwertigen Funktionsgetränke. Die Drinks für lange Tage und lange Nächte sind echte Alternativen auf dem bestehenden Getränkemarkt.
CONDA-ICON-Geschaeftsmodell_Beschriftung Aufbauend auf dem bisherigen Erfolg von 300.000 verkauften Einheiten werden mit optimierten Vertriebsstrategien die Bereiche Gastronomie und Handel weiter ausgebaut. Zwei neue SUPERDRINK Biosorten in 2018 schaffen zusätzliches Marktpotenzial. Dazu kommt die Teilnahme an allen relevanten Messen und B2B-Events.
CONDA-ICON-Marketingziele_Beschridtung Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland soll der Absatz für 2018 durch Kooperationen mit strategischen Vertriebspartnerschaften signifikant erhöht werden. Zur Steigerung der Bekanntheit der Marke SUPERDRINK sind begleitend intensive Marketingmaßnahmen in den aktiven Regionen geplant. Zum Start der Internationalisierung werden derzeit die ersten Gespräche mit Distributoren geführt, um zusätzliche Absatzmärkte zu erreichen.
CONDA-ICON-Marktsituation_Beschriftung Lifestyle of Health and Sustainability sind die Schlüsselbegriffe einer neuen Generation von Konsumenten. SUPERDRINK befindet sich hier im am stärksten wachsenden Segment der Getränkeindustrie.
CONDA-ICON-Management_Beschriftung Das SUPERDRINK-Team verfügt über 15 Jahre Erfahrung im den Bereichen Marketing & Vertrieb und ist seit über 2 Jahren im Getränkebusiness tätig. Seitdem wurde ein eingespieltes Team aufgebaut und die Prozesse für die Skalierbarkeit optimiert. Unterstützt werden wir von einem Netzwerk an Experten aus der Getränkebranche, dem ernährungswissenschaftlichen Bereich, dem Finanzwesen, von Designagenturen und auch bald schon von unseren neuen CONDA-Crowd.
CONDA-ICON-Finanzierung_Beschriftung Für die weitere Entwicklung des Unternehmens werden in der aktuellen Finanzierungsrunde 629 tEUR benötigt. Die Mittel werden vorrangig für den Ausbau des Vertriebs national und international verwendet. SUPERDRINK wird erwartungsgemäß im zweiten Quartal 2019 den EBIT-Break-Even erreichen. Die EBIT-Marge setzt sich in den folgenden Jahren positiv fort.

Alleinstellungsmerkmal

SUPERDRINK hat Kultpotential Für das Erschaffen eines Brands für unser Getränk wurde nach einem ausgiebigen Namensfindungsprozess bewusst ein leicht zu merkender Name verwendet, der gleichzeitig besondere Eigenschaften suggeriert. Der simple Name bekommt im Zusammenhang mit dem hochwertigen Design eine sympathische Ausstrahlung mit Glaubwürdigkeit und Kultpotenzial.

SUPERDRINK wurde aus der DJ und Musik-Szene heraus entwickelt und hat sich in Bereichen Mode, Kreativität und Kunst etabliert. Unsere Kommunikationsstrategie lädt dazu ein, das Leben ein bisschen mehr „Super“ zu sehen. Beide Getränke sind mit Magnesium, Mineralstoffen und B-Vitaminen versetzt, was ein besseres Wohlbefinden nach erhöhter Belastungen unterstützt. Der Superdrink KEEP ON MOVING (KOM) ist eine spritzige Maracuja-Schorle, die zusätzlich mit Koffein angereichert wurde und den perfekten Kick für den Alltag gibt. Mit ihren hochwertigen Inhaltsstoffen wirkt sie belebend und stellt eine gesunde Alternative zu überzuckerten Energydrinks dar.

TAKE IT EASY (TIE) ist unser kalorienarmes isotonisches Grünteegetränk mit Kokoswasser und soll als Gegenspieler zum KOM das Gleichgewicht fördern. TIE fällt in den Bereich der Relaxationdrinks und ergänzt sich mit KOM optimal zu einem flüssigen Ying-Yang Geschwader.

Die Vision, die hinter SUPERDRINK steht, wird getragen von den Leidenschaften der Gründer und des Superdrink-Teams und steht stellvertretend für eine moderne Welt, die sich mit Freude und Bewusstsein ins Leben stürzt. Sie sehnten sich nach einem funktionellen „Gegenmittel“, das sie optimal versorgt und sich gut in den Alltag integrieren lässt. Daraus entstand ein ganzheitliches Produkt, das gut schmeckt, wirkt, und eine positive Geschichte erzählt. Nach kurzer Zeit war den Gründern klar, dass SUPERDRINK nicht nur eine optimale Versorgung nach einer Feiernacht ist, sondern auch perfekt zu unserem modernen Leben passt, in dem wir täglich hohen Belastungen ausgesetzt sind. Daraus entstanden die Sponsoring-Bereiche SUPERMUSIC, SUPERKREATIV UND SUPERFIT, die aus der Independent Szene heraus eine große Zielgruppe erreichen. Alternativ, kommunikativ, frech und in einem klaren Design stellt Superdrink eine super Alternative zu Softdrinks, Eistees, Kaffee oder Energydrinks dar. Ob als Begleiter für den Alltag, als Grundlage zum Mischen von kreativen Cocktails oder als Ausgleich nach erhöhter Belastung sind die Funktionsgeschwister KOM und TIE eine echte Alternative auf dem bestehenden Getränkemarkt.

Geschäftsmodell

Qualität in modernem Design Unsere Zielgruppe legt hohen Wert auf die Qualität der Produkte, mit denen sie sich umgeben. Dazu zählt der funktionelle Anspruch an den Inhalt, ebenso wie eine stillvolle Verpackung und ein ansprechendes Design. Daher wird SUPERDRINK im oberen Preissegment positioniert. Der Preis soll für die ersten Jahre stabil bleiben. Besonders wichtig ist es, für alle Beteiligten der Wertschöpfungskette wie z.B. Getränkegroßfachhandel (GFGH) und Retailer attraktive Margen anbieten zu können. Das fördert Produktplatzierungen am POS und somit den Abverkauf. Der Großteil der Händler wird über Getränkefachgroßhändler beliefert. Im Direktvertrieb über unseren Webshop werden je nach Abnahmemenge Brutto-VK-Preise von 2,00 EUR bis 2,38 EUR angeboten.

 

SUPERDRINK heißt: Das Leben genießen und mit dem eigenen Genuss die Welt etwas positiver zu sehen. Konzipiert ist SUPERDRINK für eine Zielgruppe, die nicht „entweder oder“, sondern „sowohl als auch“ sagt und sich Funktionalität und Geschmack in einem Produkt wünscht.

Die Vision von SUPERDRINK ist es, den Menschen wirksame Getränke zur Verbesserung ihres Wohlbefindens anzubieten, welche ohne unnötige Inhaltsstoffe als echte situative und positive Bereicherung wahrgenommen werden.

Die Gründer, Tina Decker und Matthias Müller haben in der Marke SUPERDRINK ihre eigenen Leidenschaften verwirklicht und ein Getränk kreiert, welches sie selbst bei einem herausfordernden Alltag optimal unterstützt.

Skalierbarkeit

Die Organisation der SUPERDRINK GMBH wurde in jedem Unternehmensbereich darauf ausgerichtet, mit geringen Personalkapazitäten eine effiziente Skalierung zu ermöglichen. Hierfür wurden von Beginn an passende Organisationstools eingeführt und die Abläufe auf Basis des Proof of Concept optimiert. SUPERDRINK sieht sich mehr als eine Getränkeagentur als ein Hersteller von Erfrischungsgetränken, da die Kernaufgaben aus Marketing & Vertrieb bestehen. Für viele Prozesse der Wertschöpfungskette wie z.B. den Bezug der Flaschen, den Inhaltsstoffen, der Abfüllung sowie der logistischen Verteilung der Getränke, werden professionelle Subunternehmer beauftragt. Auch im Vertrieb werden unterstützend in bestimmten Regionen spezialisierte Vertriebsagenturen beauftragt, um ein schnelles Wachstum zu ermöglichen. Wichtig hierfür ist, stets den Überblick über alle Vorgänge und Kundenbeziehungen zu behalten und strategisch frühzeitig die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens zu planen. Um eine optimale Organisation zu gewährleisten, haben wir ein eigenes Warenwirtschaftssystem für SUPERDRINK entwickelt, welches ab Mitte 2018 zum Einsatz kommt. Das System gewährleistet einen optimalen Workflow und eine effiziente Abwicklung der komplexen Prozesse. Hiermit haben wir in Echtzeit Zugriff auf alle relevanten Kennzahlen zur optimalen Unternehmenssteuerung.

„Geboren in der Indie-und Musik-Szene hat SUPERDRINKsich eine feste Anhängerschaft im Raum München, Stuttgart, Augsburg und Freiburg erarbeitet und wird diese nach und nach in weiteren Regionen ausbauen. Schritt für Schritt positionieren wir so eine innovative Marke, um Begeisterung und Identifikation zu schaffen.“

Positionierung in Independent-Szenen Durch die Positionierung im Umfeld von Musik, Kreativität und Lifestyle erhält SUPERDRINK einen differenzierten Auftritt im Vergleich zu Konkurrenz-Getränken. Durch die Erfahrung der Gründer im Eventbereich der elektronischen Musikszene, kann Superdrink dort erfolgreich als „cooles“ Lifestyle-Getränk platziert werden.

Die Entwicklung vom Szene-Getränk, welches man zum Ausgehen sehr gut auch mit Alkohol konsumieren kann, über den Verkauf im Einzelhandel und die direkte Integration in den Alltag, zum Beispiel über Kantinen und Fitnessstudios, ermöglicht es SUPERDRINK eine breite Zielgruppe im hochpreisigen Segment anzusprechen und eine nachhaltige Wiedererkennbarkeit zu generieren.

SUPERDRINK_Collage_2

Ausgangssituation

Laufend positives Feedback und erreichte Meilensteine SUPERDRINK hat sich seit seinem Proof of Concept 2015 als starke Marke mit 300.000 verkauften Einheiten unter Beweis gestellt. Laufend positives Feedback und die Listung in mehr als 30 REWE Filialen zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Anbindung an den wichtigsten Großfachgetränkehändler Münchens, die Fa. Pachmayr, und der Start in den ersten Premium-REWEs waren nur zwei der erreichten Meilensteine im Jahre 2017. Zusätzlich waren wir erstmalig auf Open-Airs und Festivals, sowie ersten Getränkemessen vertreten und haben SUPERDRINK auf direktem Weg einer jungen und dynamischen Zielgruppe näher gebracht. Darüber hinaus ist SUPERDRINK in einigen großen Kantinen in München vertreten (u.a. Google, Finanzamt, Burda, Allianz, ZDF uvm.) und seit dem letzten Quartal 2017 in den ELEMENTS Premium Fitnessstudios zu finden. Die Crowdinvesting Kampagne auf Conda.de zählt zu einem weiteren Meilenstein, um das Projekt gemeinsam mit unseren neuen Investoren als Markenbotschafter zum Erfolg zu führen.

Marketing und Vertriebsziele

Die Bekanntheit lokal fördern und den Abverkauf signifikant steigern Wir haben uns klar positioniert und unserer Marke ein Gesicht gegeben. Doch das soll erst der Beginn einer Erfolgsgeschichte sein. 2016 und 2017 haben wir für verschiedene Regionen und Absatzkanäle effiziente Vertriebsstrategien entwickelt. Ziel für 2018 ist es, die Region Süddeutschland weiter auszubauen, sowie weitere Städte rund um unseren derzeit wichtigsten Absatzmarkt München aufzuschalten.

Durch aktiven Vertrieb, regelmäßige Besuche auf Messen und Events, sowie Sponsoring und Social Media-Kampagnen, steigern wir unsere lokale Bekanntheit und stärken den Abverkauf in Gastronomie und Handel. Das Marktpotential ist auch in Süddeutschland noch lange nicht ausgeschöpft. Großes Zukunftspotential sehen wir z.B. in Tankstellen, in Studentenregionen, im Ausbau des Einzelhandels, sowie im Bereich Fitness und Wellness. Mittelfristig investierten wir ca. 20% vom Umsatz in Marketing & Vertrieb, was einer starken Vermarktung des Produktes gerecht wird.

Kommunikationsstrategie Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie besteht aus intensiver Presse-Arbeit, wodurch sehr viele Artikel über SUPERDRINK u.a. in der Bild, der SZ, im FAZ-Magazin, der Madame und auf vouge.de erschienen sind. Unsere Sponsoring-Bereiche SUPERMUSIC, SUPERKREATIV und SUPERFIT liegen uns dabei besonders am Herzen. Hier fördern wir junge, kreative Menschen und Projekte, bieten kostenlose Yogastunden für Jedermann an, fördern Newcomer aus der elektronischen Musik-Szene und sponsern Ware für soziale Events z.B. auf der „Ink on Shoes“ im VANS-Store München.

Unsere Fans wissen um die positive Wirkung von SUPERDRINK, der dir Energie liefert, wenn es darauf ankommt oder für einen perfekten Ausgleich sorgt.

Zwei neue Biosorten in 2018 Die beiden neuen Biosorten bieten zusätzliches Marktpotenzial. Diese werden wir zu Beginn strategisch rein über den Biohandel distribuieren, sowie ausgewählten Großhändlern für die Gastronomie zur Verfügung stellen.

Internationalisierung Für das Jahr 2018 planen wir den Start des Vertriebs in Singapur, China, Dubai, Österreich und der Schweiz mit renommierten Distributoren.

SUPERDRINK_Collage_3

Marktsituation

Das Konsumverhalten hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Lifestyle of Health and Sustainability sind die Schlüsselbegriffe einer neuen Generation von Konsumenten.

Grundsätzlich ist SUPERDRINK dem Markt der alkoholfreien Getränke zuzuordnen, hier speziell dem Bereich Erfrischungsgetränke / Vitamin-, Mineralstoff,- und Energiegetränke. Bei den alkoholfreien Getränken unterscheidet man zwischen drei Hauptkategorien: Erfrischungsgetränke, Wasser und Fruchtsäfte. 2012 wurden alleine an Erfrischungsgetränken 121,6 Liter pro Kopf konsumiert, Tendenz steigend. Davon zählen Vitamin-, Mineralstoff- und Energiegetränke mit einem Jahresumsatz von 123,57 Mio. EUR pro Jahr zu dem am stärksten wachsenden Segment.

Zielgruppe sind Personen

  • zwischen 20-45 Jahren mit urbanem Lifestyle (Kernzielgruppe).
  • die eine gesunde Alternative zu bestehenden, oft sehr zuckerhaltigen Getränken suchen.
  • denen eine körperbewusste und gesunde Ernährung wichtig ist.
  • die ein aktives Leben führen und unterstützende Produkte konsumieren.
  • die einen hochwertigen Inhalt und ein hochwertiges Design schätzen.

Markteintrittsbarrieren Im Bereich der alkoholfreien Getränke (AFG) sind besonders zwei Punkte relevant, die eine Markteintrittsbarriere darstellen können.

Die Finanzierung Für den Aufbau der Marke und des Vertriebs wird Ausdauer und ausreichend Kapital benötigt. Wichtig sind hierfür eine solide Finanzplanung und die bestmögliche Abbildung aller wichtigen Kennzahlen, um stets rechtzeitig reagieren zu können.

Der Vertriebsaufbau in Handel und Gastronomie Hierfür muss ein Sales-Team zum Aufbau eines Vertriebsnetzwerks installiert werden, um die notwendige Skalierung zu erzielen. Der Aufbau des Teams ist langwierig und benötigt viel Durchhaltevermögen für Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter. Hierfür sind guter Teamspirit und eine umfassende Betreuung der Mitarbeiter wichtige Elemente.

Team

Alles beginnt mit einem starken Team Superdrink, das sind die Gründer Tina Decker und Matthias Müller. So unterschiedlich, wie die Getränke „Keep on moving“ und „Take ist easy“, bringen sie ihre Expertise in den Markenaufbau der Marke Superdrink. Tina Decker, studierte PR-Kommunikationsmanagerin. Sie verantwortet die Bereiche Produktentwicklung, Gastronomievertrieb, Design und Kommunikation. Matthias Müller, Spezialist für Online-Marketing und Berater für Startups ist zuständig für Finanzen, Einkauf und Logistik, LEH-Vertrieb sowie Online-Marketing. Inzwischen realisieren sie seit über 8 Jahren gemeinsame Projekte und ergänzen sich optimal. Doch das SUPERDRINK-Team vereint noch mehr Köpfe, die sich aus der Leidenschaft zusammengefunden haben, um ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass sie selbst gerne konsumieren und hinter dem sie mit Begeisterung stehen. Seit der Gründung von SUPERDRINK, wurde die Zusammenarbeit nicht nur ökonomisch optimiert, sondern hat auch menschlich an Tiefe und Stärke gewonnen.

 

 

Finanzierung und Planzahlen

Mit 300.000 verkauften Einheiten konnte der Grundstein für eine erfolgreiche Vermarktung gelegt werden. Wichtig hierfür war es pro Region und Vertriebskanal die richtigen Strategien zu entwickeln. Bisher wurden 322 tEUR an Eigenkapital und 268 tEUR Euro an Fremdkapital beschafft. Dafür konnten wir in den Jahren 2016 und 2017 bereits private Investoren, Banken, sowie die bayrische Beteiligungsgesellschaft BAYBG von Superdrink überzeugen. Für die weitere Entwicklung des Unternehmens werden 629 tEUR benötigt, die wir über die aktuelle Finanzierungsrunde aufbringen werden.

Einnahmen Wir erwarten in den Jahren 2017-2019 einen Absatz von 3,730 Mio. Flaschen, bis 2020 insgesamt 9,104 Mio. Flaschen. Diese große Absatzsteigerung von Jahr 3 auf Jahr 4 resultiert aus dem wachsendem Vertriebsnetzwerk, sowie einer stärkeren Bekanntheit beim Konsumenten durch Marketing und Vertrieb. In der Getränkebranche spricht man gerne vom „Golfschlägerprinzip“, was bedeutet, dass ein langer Zeitraum auf relativ niedrigem Stückzahlen-Niveau vorfinanziert werden muss, bis die Bekanntheit in einer Region schließlich zur Eskalation der Stückzahlen führt. Zudem werden in 2019 unsere Maßnahmen des LEH-Ausbaus, sowie der Internationalisierung greifen. Daraus ergibt sich ein Jahresumsatz von 147 tEUR in 2017, 670 tEUR in 2018 und 1.994 tEUR in 2019, sowie 4.027 tEUR in 2020. SUPERDRINK wird erwartungsgemäß im zweiten Quartal 2019 den EBIT-Break-Even erreichen. Die EBIT-Marge setzt sich in den folgenden Jahren positiv fort.

SUPERDRINK_Umsatzentwicklung

Ausgaben Der Markenaufbau und der Vertrieb im Getränkebusiness sind langwierig und benötigen entsprechend viel Kapital. Hauptkostenblöcke sind hier Personalkosten, Logistikkosten, Getränkekisten sowie Kosten für Vertrieb und Marketing. Wichtig ist möglichst viel Vertriebs- und Marketingdruck pro Region zu erzeugen, damit die Bekanntheit des Brands steigt und die SUPERDRINKs auch im Handel gut funktionieren. Über die Planungsperiode hinweg werden sich die Kosten alleine für Marketing und Vertrieb bei rd. 20% vom Umsatz einpendeln, was einer starken Vermarktung des Produkts gerecht wird. Bei der Beschaffung der Rohstoffe und Verpackungen sind relevante Skaleneffekte durch deutliche Erhöhung der Stückzahlen zu erzielen. Zum Ausbau des Vertriebs im Lebensmitteleinzelhandel sind Personalkapazitäten, sowie hohe Investitionen für Werbemittel z.B. für Zweitplatzierungen nötig. Hier wollen wir mit eine strategischen Partner zusammen Kosten im LEH-Ausbau bündeln und Ersparnisse erzielen.

Liquidität Die Liquiditätsplanung ist ein weiterer zentraler Bestandteil der Finanzplanung. Durch die Vorfinanzierung der Produkte über mehrere Monate entsteht eine Cashflow-Lücke, die geschlossen werden muss. Zusätzlich fallen hohe Kosten für den Aufbau des Vertriebs an. Naturgemäß sind die Absatzzahlen anfänglich noch relativ niedrig, wodurch zur Deckung der anfallenden Fixkostenblöcke weitere liquide Mittel benötigt werden. Der höchste Cash-Bedarf ergibt sich im Juni 19 (484 tEUR). Zur Ermittlung des Kapitalbedarfs rechnen wir einen zusätzlichen Sicherheitspuffer i.H.v. 30% auf den geringsten Cash-Bestand ein (145 tEUR). Somit ergibt sich ein gesamter Cash-Bedarf von 629 tEUR. Der kumulierte operative Cash-Break-Even tritt lt. Planung im Oktober 2020 ein.

Mit CONDA-Crowdinvesting wollen wir ca. 150 tEUR einsammeln. Die fehlende Summe zur Deckung des gesamten Finanzbedarfs wird von zwei strategischen Investoren mit Vertriebsnetzwerk als Added Value finanziert, mit welchen entsprechende Vorvereinbarungen bereits geschlossen wurden. Nach Abschluss dieser Finanzierungsrunde ist keine weitere Kapitalbeschaffung geplant.

Wesentliche Vermögenswerte Wesentlicher Vermögenswert, der aber nicht bilanzierbar ist, ist der aktuelle Markenwert von SUPERDRINK. Ansonsten bestehen die Vermögenswerte mehrheitlich aus Rohstoffen und Fertigwaren, Mehrwegflaschen, Mehrwegkisten, sowie aus einem eigens entwickeltem Warenwirtschaftssystem.

Zusätzliche Info


Beteiligungsform: Nachrangdarlehen Vertragslaufzeit: 10 Jahre Basiszinssatz: 4,5% Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a.: 22,26% Basiszinssatz: 5,5% Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a.: 22,78% Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich)


WARNHINWEIS: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor? VIB für Investoren aus Deutschland 4,5% VIB für Investoren aus Deutschland 5,5%

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 8
Gegründet: 2014
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5000
Unternehmen: SUPERDRINK

Kontakt Information

SUPERDRINK GmbH

Lindwurmstr. 173 Rgb. 80337 München t 089-82 95 51 11 f 089-37 98 32 53

Webseite hello@superdrink.me facebook

Prämien für Ihre Investition


Premium-Investor

0 Investition

10000 Premium-Investor Als Premium-Investor hast du direkten Einfluss darauf, welche beiden Biosorten auf den Markt kommen. Gemeinsam mit dem Superdrink-Team nimmst du an der Verkostung und finalen Entscheidung teil. Zusätzlich gibt es ein 16er-Mixed Pack Superdrink mit einem hochwertigen GIN + eine stylische Bio-Baumwolltasche und eine Set der beliebten Superdrink Sticker. + Vorteilsverzinsung von 5,5%.

Bio

100 Investition

Alle Conda-Investoren dürfen bei der Auswahl der Kampagne für die neuen BIO-SORTEN mitentscheiden.

Bronze

500 Investition

Als Dankeschön erhältst du einen 4er-Pack SUPERDRINK + eine stylische BIO-Baumwolltasche und ein Set der beliebten Superdrink Sticker.

Silber

1.000 Investition

Als Dankeschön erhältst du einen 8er-Mixed Pack SUPERDRINK + eine stylische BIO-Baumwolltasche und ein Set der beliebten Superdrink Sticker.

Gold

5.000 Investition

Als Dankeschön erhältst du einen 16er-Mixed Pack SUPERDRINK und passend dazu eine Flasche hochwertigen GIN + eine stylische BIO-Baumwolltasche und ein Set der beliebten Superdrink Sticker. + Vorteilsverzinsung von 5,5%.

Platin

10.000 Investition

Als Platin-Dankeschön erhältst du deine eigenen SUPERDRINK Visitenkarten + ein 16er Mixed Pack mit einem hochwertigen GIN + eine stylische BIO-Baumwolltasche und ein Set der beliebten Superdrink Sticker. + Vorteilsverzinsung von 5,5%.

Unternehmensdaten


  • Lindwurmstr. 173 Rgb., 80337 München, Bayern

Anzahl der Kommentare 19


    Patrick Oberascher

    Was kostet denn eine Flasche im Supermarkt?

    Patrick Oberascher Januar 27, 2018

      Matthias Müller

      Hallo Patrick, derzeit zwischen 1,69 und 2,09 EUR, je nach Standort. Vg, Matthias

      Matthias Müller Januar 27, 2018

    Micha Kaiser

    Ist es möglich auch direkt zu Investieren oder nur über diese Platform?

    Micha Kaiser Februar 26, 2018

      Dirk Littig

      Hallo Micha,

      ein Crowdinvestment in Superdrink über CONDA ist ein Direktinvestment. CONDA ist eine Dienstleistungsplattform, die die Prozesse bereitstellt und über die erforderliche Genehmigung verfügt. Der Investmentvertrag wird direkt zwischen Investor und Unternehmen geschlossen.

      Ich hoffe, die Frage beantwortet zu haben. Ansonsten einfach gerne nachfragen.

      Viele Grüße

      Dirk von CONDA

      Dirk Littig Februar 26, 2018

      Matthias Müller

      Danke Dirk für die Beantwortung! Bei weiteren Fragen gerne auch durchrufen unter 0172-1415946.

      Beste Grüße,
      Matthias, GF SUPERDRINK GMBH

      Matthias Müller Februar 27, 2018

      Micha Kaiser

      Hallo Dirk,

      danke für die info.

      Beste Grüße,

      Micha

      Micha Kaiser Februar 27, 2018

    Silas Schweizer

    Wie wird die erwartete durchschnittliche Verzinsung geschätzt? 22% ist sehr hoch…

    Silas Schweizer März 9, 2018

      Matthias Müller

      Hallo Silas,
      die erwartete durchschnittliche Verzinsung von 22,26% basiert auf einem Basiszinssatz von 4,5% + der Unternehmenswertbeteiligung am Ende der Laufzeit nach 10 Jahren. Bei der Unternehmenswertbeteiligung gehen wir von einem Planumsatz von ca. 7,8 Mio und einem Umsatzmultiple mit Faktor 2 aus.

      Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

      Matthias, GF SUPERDRINK GMBH

      Matthias Müller März 12, 2018

    Tobias Lukas Deutschmann

    Kann ich meine Wertentwicklung verfolgen und wenn ja wo?

    Tobias Lukas Deutschmann März 15, 2018

      Birgit Beiersdorf

      Hallo Tobias,

      Beim Crowdinvesting gibt es keinen laufend festgestellten Preis wie z.B. bei einer Aktie.
      Die Rückzahlung erfolgt vertraglich zum Nominalwert nach Ablauf der Laufzeit zzgl. Basiszins plus die Beteiligung an der Unternehmenswertsteigerung.
      Zum Nachverfolgen der Entwicklung erhältst du quartalsweise ein Reporting.

      Für Fragen steht Matthias von SUPERDRINK gerne jederzeit zur Verfügung:

      SUPERDRINK GmbH | Lindwurmstr. 173 Rgb. | 80337 München
      T: +49(0)089-82 95 51 11 | F: +49(0)89-37 98 32 53
      hello@superdrink.me | http://www.superdrink.me

      Viele Grüße
      Birgit von CONDA

      Birgit Beiersdorf März 21, 2018

      Matthias Müller

      Vielen Dank Birgit. Tobias, du kannst dich gerne jederzeit auch direkt per Email oder telefonisch melden.

      matthias@superdrink.me / 0172-1415946.

      VG, Matthias, GF SUPERDRINK

      Matthias Müller März 22, 2018

    Simon Weiguny

    Hallo,
    gibt es hier irgendwo die Möglichkeit eine Bilanz einzusehen?
    was genau ist das USP? Immerhin gibt es ja schon so viele Fitnessdrinks, Gesundheitsdrinks, …
    lg, siwe

    Simon Weiguny März 26, 2018

      Simon Weiguny

      Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich mir die Details durchgelesen habe und herausgelesen habe, dass der eigentliche USP die Nachhaltigkeit sein soll.
      Von wo bezieht ihr aber eure Zutaten und wie langfristing sind diese Bezugsquellen? (oder fällt das unters Betriebsgeheimnis? ;))
      Wird darauf auch in eurem Marketing eingegangen?

      Simon Weiguny März 26, 2018

    Simon Weiguny

    Wo und wann wird der Vertrieb in Österreich starten?

    Simon Weiguny März 26, 2018

      Matthias Müller

      Hallo Simon,
      wir freuen uns über dein Interesse an SUPERDRINK. Hier meine Antworten.

      1) USP
      Wir haben funktionelle Getränke entwickelt, die wir jedoch hauptsächlich im Lifestylesegment positionieren. Hierfür haben wir uns bewusst für eine hochwertige Glasflasche und ein modernes und schlichtes Design mit Siebdruck entschieden. Es wurde ein -auch international vermarktbarer- Brand entwickelt, den wir in eine positive Kommunikationswelt integriert haben. Hier bewegen wir uns in Bereichen, die auch unseren eigenen Leidenschaften entsprechen und somit der Marke eine hohe Glaubwürdigkeit verleihen. Als Ergebnis haben wir ein Produkt, das sich in verschiedenen Bereichen positionieren lässt, wie z.B. in Clubs und Bars, in Kantinen oder auch im Sportbereich, wo sich das Produkt deutlich von anderen unterscheidet. Wir versuchen die gesamte Wertschöpfungskette möglichst nachhaltig zu gestalten, was aber eher als Ergänzung des USPs zu sehen ist und auch unserer eigenen Vorstellung von modernem Unternehmertum entspricht. Die Zutaten werden zusammen mit unseren Herstellern beschafft und kommen aus diversen Regionen, da sie nicht zu jeder Jahreszeit in denselben Regionen oder Ländern verfügbar sind. Diese Frage würde somit den Rahmen sprengen und kann auch aus Wettbewerbsgründen nicht vollständig beantwortet werden. Ich kann dir aber versichern, dass unsere Zulieferer alles renommierte Unternehmen sind.

      2) BILANZ
      Die Planbilanz findest du im Businessplan, welcher bei Conda zum Download zur Verfügung steht. Die historischen Bilanzen geben wir in dem Umfang raus, wie sie auch im Bundesanzeiger veröffentlich sind.

      3) ÖSTERREICH
      Um in Österreich zu starten benötigt man eine Vertriebsagentur. Alternativ kann man einen eigenen Vertrieb aufbauen, was wir aber vorerst nur auf Deutschland beschränken. Es wurden bereits mehrere Gespräche geführt und Kontakte in Richtung Österreich geknüpft. Ich denke, dass wir hierzu bis spätestens Mitte des Jahres Genaueres sagen können. Wenn du jemanden weißt, sind wir immer für Gespräche offen.

      Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

      LG,
      Matthias, GF SUPERDRINK GMBH

      Matthias Müller März 27, 2018

    Tobias Lukas Deutschmann

    Warum gab es bisher keine Auszahlungen für 2018?

    Tobias Lukas Deutschmann März 8, 2019

      Matthias Müller

      Hallo Tobias,
      Danke für deine Nachricht. Zinsausschüttungen werden im Falle eines Jahresgewinns ausgeschüttet, was letztes Jahr nicht der Fall war. Die Verzinsung geht aber nicht verloren, sondern wird aufgeschoben, bis die Firma Gewinne erwirtschaftet. Ein Reporting zum letzten Jahr und vierten Quartal 2018 erhältst du bis Ende kommender Woche. Vg, Matthias

      Matthias Müller März 8, 2019

    Reinhard Berndl

    Wann wird es denn wieder einen Quartals – bzw. Jahresbericht geben?

    Reinhard Berndl Juli 9, 2019

      Maximilian Craemer

      Sehr geehrter Herr Berndl,

      heute haben wir von SUPERDRINK den Quartalsbericht Q1/2019 verschickt.

      Sollten Sie diesen nicht erhalten haben, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an team@conda.de.

      Mit freundlichen Grüßen
      Maximilian Craemer von CONDA

      Maximilian Craemer Juli 10, 2019

*

Zusätzliche Info


Beteiligungsform: Nachrangdarlehen Vertragslaufzeit: 10 Jahre Basiszinssatz: 4,5% Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a.: 22,26% Basiszinssatz: 5,5% Erwartete durchschnittliche Verzinsung p.a.: 22,78% Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 Maximaler Zeichnungsbetrag: EUR 5.000 (höhere Beträge auf Nachfrage möglich)


WARNHINWEIS: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor? VIB für Investoren aus Deutschland 4,5% VIB für Investoren aus Deutschland 5,5%

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 8
Gegründet: 2014
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Minimaler Zeichnungsbetrag: 100
Maximaler Zeichnungsbetrag: 5000
Unternehmen: SUPERDRINK

Kontakt Information

SUPERDRINK GmbH

Lindwurmstr. 173 Rgb. 80337 München t 089-82 95 51 11 f 089-37 98 32 53

Webseite hello@superdrink.me facebook

Unternehmensdaten


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