Einloggen

Neuer Investor?

VELLO BIKE - DAS FALTRAD AUS WIEN

Country flag

Wien, Österreich

VELLO BIKE - DAS FALTRAD AUS WIEN


Mit Selbstlade-Technologie in eine neue Ära der Mobilität! VELLO bringt mit seinen superleichten Elektro-Falträdern Schwung in den E-Bike-Markt.

Startet bald

35.000  

Fundingschwelle

350.000  

Fundingziel

KMU

rd. 5 Jahre

Vertragslaufzeit

6.5%

Basiszinssatz

VELLO BIKE - DAS FALTRAD AUS WIEN


Mit Selbstlade-Technologie in eine neue Ära der Mobilität! VELLO bringt mit seinen superleichten Elektro-Falträdern Schwung in den E-Bike-Markt.

Startet bald

35.000  

Fundingschwelle

350.000  

Fundingziel

KMU

rd. 5 Jahre

Vertragslaufzeit

6.5%

Basiszinssatz

Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

"Wir sehen uns als Impulsgeber für den Megatrend zwischen Konnektivität und Mikromobilität. Mit unseren superleichten E-Falträder konnten wir uns bereits weltweit als innovative Faltrad-Schmiede positionieren!"


Valentin Vodev, Gründer und Geschäftsführer sowie Produktdesigner

 

Bekannt und beliebt seit 2014

Die internationale Marke VELLO bike wurde vom Industriedesigner Valentin Vodev und der Unternehmerin Valerie Wolff im Jahr 2017 in Wien gegründet. VELLO GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Verkauf von innovativen Mobilitätsprodukten, insbesondere Fahrrädern und Zubehör, und will dadurch die E-Mobilität in Großstädten vorantreiben. Assembliert werden die eigens entwickelten und hochqualitativen Komponenten in Österreichs erster Faltrad-Manufaktur in Wien. 2019 wurde erstmals der Break Even Point erreicht und VELLO wirtschaftet seitdem mit einem positiven Ergebnis. Zwischen 2020 und 2021 hat VELLO seine Produktion verdreifacht. VELLO verfolgt eine innovationsgetriebene Expansionsstrategie und verzeichnet mit dem breiten VELLO-Sortiment bereits Gewinne und einige Erfolge.

 

 

Das VELLO Bike ist ein superleichtes, leistungsstarkes und kompaktes (E-)Faltrad, das speziell für die Stadt entwickelt wurde. Das VELLO lässt sich durch einen innovativen und patentierten Faltmechanismus sekundenschnell in nur zwei Schritten zusammenklappen und bleibt auch im gefalteten Zustand rollbar. Das Leichtgewicht kann so bequem gehoben oder gerollt werden, was die Mitnahme in Einkaufszentren, engen Liften oder öffentlichen Verkehrsmitteln wesentlich vereinfacht. Ein Transport in Straßenbahnen oder Bussen, der für nichtfaltbare Fahrräder nicht gestattet ist, wird aufgrund der kompakten Größe des VELLO bikes ebenfalls möglich. Außerdem lässt sich das Fahrrad auch zu Hause oder im Büro verstauen, was Schutz vor Diebstahl bietet.

 

"Wir sind stolz, dass VELLO aktuell zu den Top-Faltradmarken weltweit gezählt wird."


Valerie Wolff, Co-Founderin

 

 

 

 

 

Das VELLO Bike+ ist das erste selbstladende E-Faltrad und wurde mehrfach ausgezeichnet: Mit dem Red Dot: best of the best für das Designkonzept und in 2019 mit dem Österreichischen Staatspreis Design und dem Bundespreis Ecodesign der Bundesrepublik Deutschland. Es hat sich als funktionales und ästhetisch anspruchsvolles Faltrad am Markt einen Namen gemacht. Mehrere technische Entwicklungen der VELLO-Familie sind patentiert, die Marke ist international eingetragen und der internationale Vertrieb aufgebaut. VELLO hat sich über die Jahre als einer der Top-Faltradhersteller weltweit etabliert und baut sein bestehendes Fachhändlernetzwerk weiter aus. 80% der Ware wird exportiert, während am heimischen Markt die Produkte auch direkt über die Manufaktur in Wien verkauft werden. Die VELLO-Erfolgsstory wird nun mit der Entwicklung weiterer Mobilitätsprodukte und der Erschließung neuer Absatzmärkte fortgeführt.

 

Aktuell setzt VELLO einen wichtigen neuen Akzent mit einem revolutionären E-Modell: das VELLO Bike+ ist das erste selbstladende Elektro-Faltrad mit einer ganz neuen Technologie zur Wiedergewinnung von Energie. Möglich ist das durch die intelligente Antriebstechnik, das Smart Wheel, das Elektronik, Motor und Batterie in einem Designelement integriert. Es gibt auch keine lästigen Kabel wie bei herkömmlichen E-Bikes, denn das Smart Wheel wird elegant in der Hinterradnabe integriert. Mit dem Gewicht des Smart Wheels von nur 3,4 Kg ist das VELLO Bike + leichter als alle anderen am Mark existierenden E-Falträder.

 

 

 

Das VELLO bike ist in verschiedenen Modellen erhältlich: Rocky, Alfine 11 und Speedster sind die nicht-elektrischen Modelle. Die E-Variante, Bike+, gibt es optional auch mit dem 1kg leichteren Titan-Rahmen. Alle Modelle sind mit Premium-Komponenten aus dem City-, Trekking-, und Rennradbereich ausgestattet. Das Rocky ebnet den Weg durch den Großstadtdschungel - mit 10-Gangschaltung und breiten Reifen können auch Parks und Kopfsteinpflaster mit Leichtigkeit gemeistert werden. Das Modell Alfine 11 ist mit seinem sauberen Riemenantrieb und 11-Gang-Nabenschaltung der perfekte Stadtbegleiter. Das Speedster aus Titan erlaubt eine aerodynamische Fahrposition, minimalen Rollwiderstand und maximale Geschwindigkeit. Das Flagship-Produkt ist das Bike+, mit Riemenantrieb, hydraulischen Scheibenbremsen und der revolutionären Antriebstechnologie zur Wiedergewinnung von Energie. Das VELLO Zubehörprogramm erlaubt eine perfekte Ausstattung des VELLO Bikes für jeden Zweck.

 

Noch heute VELLOnaut werden und vom Unternehmenserfolg profitieren.

 

 

Valentin Vodev
Valentin Vodev

Gründer und Geschäftsführer

Biography

Valentin absolvierte seine Ausbildung an der Universität für angewandte Kunst in Wien (Abschluss: Mag. art. Produktgestaltung und Industrie Design) und am Royal College of Art in London (Abschluss: M.A. Product Design). Er ist Mitglied des österreichischen Berufsverbands der Produktdesigner „Design Austria“ und der „Radkompetenz Österreich“. Er ist ausgezeichnet in der internationalen Kreativ- und Fahrradbranche vernetzt. Valentin ist im Unternehmen VELLO vor allem verantwortlich für die Bereiche Entwicklung, Technik, Supply-Chain Management, und Patent- und Markenstrategie.

Valerie Wolff
Valerie Wolff

Business Development und Finanzen, Co-Founderin

Biography

Valerie, ist ausgebildete Ökonomin. Sie absolvierte eine Ausbildung in Wirtschaft (Diplom, Bard College Levy Institute of Economics, New York) und Internationale Beziehungen (Master, Diplomatische Akademie Wien). Zudem ist sie zertifizierte Projektmanagerin (Prince 2) und sammelte Arbeitserfahrung im Bereich Projektkoordination und Marktforschung. Über die Jahre konnte Valerie ihr Fachwissen für Marktanalysen, Designevaluierungen und Projektmanagement in verschiedene Unternehmen einbringen und so mehrere Produkte erfolgreich für die Markteinführung aufbereiten. Valerie ist im Unternehmen VELLO vor allem verantwortlich für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Finanzen, Vertriebsaufbau und Internationalisierungsstrategie.

Robert Sykora
Robert Sykora

Fahrradmechaniker

Biography

Robert ist seit Oktober 2018 dabei und DER Fachmann für alles Technische rund um VELLO bike. Als gelernter Mechaniker hat er das technische Know-How und begleitet das Projekt bereits seit drei Jahren. Seine Werkstatt ist in den letzten Jahren stetig gewachsen - inzwischen produzieren fünf Angestellte die VELLO bikes im 6. Wiener Gemeindebezirk.

Matthias Nocker
Matthias Nocker

Key Account Manager

Biography

Wenn Matthias nicht auf Skiern oder am Seil den Berg erklimmt, ist er in ständigem Austausch mit unseren VELLO Händlern. Als ausgebildeter Ökonom ist er bei VELLO unter anderem für den Aufbau und die Betreuung des internationalen Händlernetzwerks zuständig. Als leidenschaftlicher Fahrradfahrer und Verfechter der Mobilitätswende arbeitet er zudem an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie am Aufbau von Partnerschaften im Bereich der nachhaltigen Mobilität.

Tyrone Kelly
Tyrone Kelly

Digital Media Artist

Biography

Tyrone trifft man in Wien häufig auf seinem BMX an. Bei VELLO ist der Südafrikaner unser Media-Allrounder. Er filmt, fotografiert, schreibt oder gestaltet für unsere Marke. Er hat bereits für eine Reihe von bekannten Fahrradmarken gearbeitet und verfügt außerdem über einen Abschluss in Markenkommunikation.

Konrad Jörß
Konrad Jörß

Mechanical Design Engineer

Biography

Er ist der Weltenbummler im Team. Er hat bereits mehr als 20 Länder mit dem Fahrrad oder dem Motorrad erkundet und dabei so einige technische Pannen meistern müssen. Er weiß also genau wie man in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und seinen Blick zielgerecht auf das Wesentliche richtet. In Kombination mit seiner Ausbildung als Sportgerätetechniker und der bereits erworbene Berufserfahrung in der Mobility Branche bringt Konrad alles mit, um sich den neuen Herausforderungen im Bereich Ingenieurwesen zu stellen und gemeinsam mit dem VELLO Team erfolgreich zu bewältigen.

Konstantin Geiger
Konstantin Geiger

Projekt- und Partnership-Manager

Biography

Konstantin ist unser Mann für die Wiener Vellonauten. Er betreut unseren Flagship Store im fünften Bezirk. Mit seiner Ausbildung als Ökonom und Erfahrungen im Bereich der nachhaltigen Mobilität betreut er außerdem strategische Partnerschaften und ist im Bereich Marketing für die Betreuung und Stärkung von Kundenbeziehungen zuständig.

Pascal Storer
Pascal Storer

Head of Digital Marketing

Biography

Pascal ist der Experte, wenn es darum geht, dass der ganzen Welt unsere VELLOs auf ihren Bildschirmen erscheint. Mit einem Masterabschluss in International Business war er in großen Unternehmen für den eCommerce-Bereich verantwortlich und bringt diese Expertise nun bei VELLO ein, um die Falträder perfekt digital zu vermarkten.

Peter Behofsits
Peter Behofsits

Logistik & Support

Biography

Schon einmal ein Päckchen von VELLO bekommen? Das kam von Peter – unser Experte für das Warenmanagment, Versand und Support!

Mochammed Shishani
Mochammed Shishani

Mechaniker

Biography

VELLOs Allrounder in der Produktion - mit wertvoller Expertise und Arbeitserfahrung findet er immer ein Weg, um die VELLOs in Gang zu bringen!

Evgenia Kozleva
Evgenia Kozleva

Expertin für Grafikdesign

Biography

Evgenia sprudelt nur so vor Ideen. Als Expertin für Grafikdesign mit einer Ausbildung an der Universität für angewandte Kunst ist sie zuständig für vieles Visuelles bei VELLO.

Khirun Nahar
Khirun Nahar

Office Managerin

Biography

Nahar ist die Alles-Könnerin im Office und macht aus Problemen Lösungen! Als ausgebildete Volkswirtin kommt sie mit den komplexesten Aufgabenstellungen zurecht.

Nikica Livancic
Nikica Livancic

Fahrradmechaniker

Biography

Unterstützt die Produktion als Fahrradmechaniker in Ausbildung.

Syed Asadi
Syed Asadi

Fahrradmechaniker

Biography

Unterstützt die Produktion als Fahrradmechaniker in Ausbildung.

Investoren

1.500

vor 1 Tag

3.000

vor 1 Tag

500

vor 1 Tag

500

vor 1 Tag

1.500

vor 1 Tag

Zusätzliche Info


Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Tilgung: endfällig
Zinszahlung: halbjährlich
Bonuszinssatz: Ja, abhängig vom EBITDA

Early-Bird-Basiszinssatz bis 29.06.2021
(Beispielberechnungen etc. sind in der Section „DETAILS“ verfügbar)

Investments von EUR 5.000+ sind mit Zeichnungsschein möglich!




Der Erwerb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Welches Risiko habe ich als Investor?
Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?


Ansprechperson für Investoren

Name: Valerie Wolff
E-Mail: invest@vello.bike
Tel: +43 660 66 83 556

Social-Media-Kanäle

Facebook
Instagram
LinkedIn
YouTube


Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Prämien sind erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kampagne zu beziehen. Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investoren zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Gibt es noch Fragen?

Book a Call

 

Keine Neuigkeiten verpassen:

Newsletter anmelden
 

 

Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Prämien sind erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kampagne zu beziehen. Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investoren zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Prämien für Ihre Investition


Urbanite

500 Investition

Lukrative Zinsen + VELLO Rennrad-Kappe oder Smartphone-Halterung im Wert von 19 EUR (Abholung im VELLO Shop in Wien)


Green Vellonaut

1.500 Investition

Lukrative Zinsen + Gutschein im Wert von 100 EUR bei Kauf eines VELLO E-Bikes


Wild Caravaner

3.000 Investition

Lukrative Zinsen + Gutschein im Wert von 200 EUR bei Kauf eines VELLO E-Bikes


World Explorer

5.000 Investition

Lukrative Zinsen + Gutschein im Wert von 300 EUR bei Kauf eines VELLO E-Bikes


Golden Mentor

10.000 Investition

Lukrative Zinsen + Gutschein im Wert von 600 EUR bei Kauf eines VELLO E-Bikes


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Derzeit keine Beiträge vorhanden.

Unternehmensdaten