markta: Millioneninvestment für den digitalen Bauernmarkt

Conda_Titelbild_Blogpost_markta

markta: Millioneninvestment für den ersten digitalen Bauernmarkt Österreichs

markta hat einen Grund mehr zur Freude, denn nach ihrer erfolgreichen Crowd-Kampagne auf CONDA, dem erfolgreichen Auftritt bei 2 Minuten 2 Millionen, folgt nun das Millioneninvestment von insgesamt fünf InvestorInnen. Sie werden nun auch das Advisory Board stellen. Dieser Schritt ermögliche es markta die Expansionsschritte weiter voranzutreiben und das Unternehmen weiter auszubauen.

über markta:
Österreichs erster Online-Bauernmarkt, der das ländliche Angebot an hochwertigen und nachhaltigen Lebensmitteln mit der urbanen und flexiblen Nachfrage verbindet. Mit einem digitalen Bauernmarkt als neugedachte Plattform für regionale Lebensmittel ging markta im März 2018 online. Seit Juni 2019 gibt es die Wiener Abholstellen für den Wocheneinkauf.

markta ist ein offenes, dezentrales Konzept und baut auf der Vielfalt von Lebensmitteln und Agrarsystemen auf. Diese sind wiederum an regionale und lokale Bedingungen angepasst. Mit nachhaltigen und kurzen Transport- und Logistiklösungen will markta einen wesentlichen Beitrag zur CO2-Einsparung bei der Lebensmitteldistribution leisten und zum Umdenken bewegen.

Mehr über markta findest Du HIER

Rückblick – markta bei CONDA: 
2019 startete markta ihre erste Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA. Mit vollem Erfolg, denn innerhalb kürzester Zeit haben 348 Investorinnen EURO 400.000 in den digitalen Bauernmarkt aus Wien investiert. Die Hohe Nachfrage hat markta dazu bewegt eine zweite Crowd-Kampagne „markta 2.0.“ auf CONDA zu starten. So wurden weitere EURO 200.000 in das aufstrebende Unternehmen investiert. Trotz des Krisenjahres 2020 konnte markta eigenen Angaben zu Folge einen Umsatz von 2,3 Millionen Euro verbuchen.

–> Hier findest Du mehr Informationen über das sensationelle Millioneninvestment in markta: der brutkasten

Gratulation markta!