Einloggen

Neuer Investor?

ENKIDUS Braustube

Country flag

Wien, Österreich

ENKIDUS Braustube


Die Branchenexperten Stephan und Ute produzieren DAS FRISCHESTE BIER WEIT UND BREIT. Beteilige Dich an der berauschenden Wiederbelebung von historischen Bierstilen sowie hybriden Neuinterpretationen. Das innovative Konzept überzeugt durch höchste Brauqualität, prämiert mit dem ADVANTAGE AUSTRIA Gütesiegel.

30 Tage noch

50.000  

Fundingschwelle

170.000  

Fundingziel

KMU

rd. 7 Jahre

Vertragslaufzeit

8.5%

Basiszinssatz

ENKIDUS Braustube


Die Branchenexperten Stephan und Ute produzieren DAS FRISCHESTE BIER WEIT UND BREIT. Beteilige Dich an der berauschenden Wiederbelebung von historischen Bierstilen sowie hybriden Neuinterpretationen. Das innovative Konzept überzeugt durch höchste Brauqualität, prämiert mit dem ADVANTAGE AUSTRIA Gütesiegel.

30 Tage noch

50.000  

Fundingschwelle

170.000  

Fundingziel

KMU

rd. 7 Jahre

Vertragslaufzeit

8.5%

Basiszinssatz

Übersicht

 

Jetzt anmelden und vor allen anderen Informationen zur Kampagne bekommen:

 

 

"Bei uns gibt es nur noch köstlich frisches Bier, ob in der Brauerei oder zum Genuss zu Hause."


Stephan Hülber, Geschäftsführer

 

Bier in Österreich ist entweder regional hergestellt, dafür mit Mangel an Vielfalt. Oder es ist sortenreich, dafür viele Kilometer weit gereist und somit nicht mehr frisch. KonsumentInnen müssen sich ständig zwischen Regionalität und Vielfalt entscheiden. Wir wollen die KundInnen direkt in der Brauerei mit Spezialitäten versorgen. Das Team braut auf einer professionellen Anlage und konzentriert sich auf den Verkauf in der Brauerei.
Der Kontakt zwischen Produzent und KonsumentInnen ist so eng wie möglich. Die Produkte sind so frisch wie möglich und die Lieferkette ist so kurz wie möglich. ENKIDUS Braustube GmbH setzt sich zum Ziel, frisches, selbstgebrautes Bier direkt an die Kunden zu bringen. Historische, beinahe ausgestorbene Bierstile werden auf Wunsch frisch in Kleinfässer und Flaschen abgefüllt und stehen somit auch zum Genuss daheim zur Verfügung.

 

 

Unternehmensverlauf 

Die ersten Gedanken zur Gründung einer Brauerei geistern Stephan bereits seit dem ersten Semester seines Bioengineering-Studiums im Kopf herum. Schon damals war klar, dass eine eigene Brauerei erst ab einer gewissen Größenordnung möglich ist. Durch die Frage, welche Ziele Stephan in seinem Leben erreichen möchte, wurde der Gründungsgedanke im Jänner 2020 wieder aufgegriffen, in den folgenden Monaten ausgebaut und in die konkrete Planung umgesetzt. Schnell war klar, dass die Brauerei im Zeichen von Geschichte und Frische stehen soll. Im Oktober 2020 stieß Ute dazu, die ihre langjährige Erfahrung aus Gastronomie und Vertrieb einbringt. Durch diese Symbiose konnte der erfolgsversprechende Businessplan geschmiedet werden. Mit Unterstützung von CrowdinvestorInnen soll zusätzliches Equipment für die Brauerei angeschafft werden. In einer globalisierten Welt wollen wir allen Menschen die Chance geben, in einen aufstrebenden Betrieb vor ihrer Haustüre zu investieren anstatt in anonyme Aktien. Wir sind überzeugt, dass durch die Crowd langfriste, sich wechselseitig bereichernde Kontakte und Beziehungen geknüpft werden. Wer will denn nicht von sich behaupten, InvestorIn einer einzigartigen Brauerei zu sein, um fortan dem entschleunigten Genuss zu frönen?

"Wir sind kein anonymer Fond und schon gar keine Aktie. Wer in uns investiert, profitiert von entschleunigtem Genuss und Lebensgefühl. Nutzt die Gelegenheit und werdet Teil der Erfolgsgeschichte eurer einzigartigen ENKIDUS Braustube."

Ute Stutzig, Geschäftsführerin

Stephan Hülber, MSc
Stephan Hülber, MSc

Geschäftsführer der Brauerei und alleiniger Gesellschafter

Biography

Im Rahmen seines Bioengineering-Studiums entdeckte er die Leidenschaft für professionelles Bierbrauen. Der Prozess begeisterte Stephan (der bereits davor selbst Bier gebraut hat) so sehr, dass er bereits neben seinem Studium vier Jahre lang in einer Brauerei tätig war. Als Prozessingenieur für Anlagenplanung bringt er neben dem der Expertise zum Thema Bier auch technisches Know-How mit.

MMag. Dr. Ute Stutzig
MMag. Dr. Ute Stutzig

Geschäftsführerin und Vertriebsexpertin

Biography

Sie hat nach 20 Jahren Tätigkeit im österreichischen Tourismus, unter anderem als Geschäftsführerin eines Weingutes, eine fundierte branchenspezifische Expertise entwickelt. Durch ihre Tätigkeit als Abteilungsleiterin im Finanzmanagement und Controlling von transnationalen EU-Projekten hat sie sich den verantwortungsbewussten Umgang mit Budgets im Millionenbereich angeeignet.

Mag. Marion Hülber
Mag. Marion Hülber

Organisationstalent im Backoffice

Biography

Bereits während ihres Studiums interessierte Marion sich für Kommunikation und Marketing. Ihre Stärken übte sie bereits bei namhaften Unternehmen aus bevor sie bei den Kinderfreunden Wien eine leitende Funktion einnahm bzw. als Organisationstalent zur Bildungsdirektion wechselte. Bei ENKIDUS ist sie vor allem für Kommunikation und insbesondere den Social Media Auftritt zuständig.

Investoren

500

Heute

2.500

Heute

AR

600

Abel Rivera

Heute

HP

500

Hans Peter Pimperl

Heute

DA

600

Dominik Aspeck

vor 1 Tag

Zusätzliche Info


Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Tilgung: halbjährlich ab 30.06.2023
Zinszahlung: halbjährlich
Bonuszinssatz: Ja, abhängig vom EBITDA

Early-Bird-Basiszinssatz bis 30.11.2021
(Beispielberechnungen etc. sind in der Section „DETAILS“ verfügbar)

Investments von EUR 5.000+ sind mit Zeichnungsschein möglich!




Der Erwerb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Hier gibt es Antworten zu den häufigsten Fragen zum Crowdinvesting.


Ansprechperson für Investoren

Name: Stephan Hülber
E-Mail: braustube@enkidu.beer

Social-Media-Kanäle

Facebook
Instagram
YouTube
Twitch


Gibt es noch Fragen?

Book a Call

Keine Neuigkeiten verpassen:

Newsletter anmelden

 

Hinweis zu den Prämien: Investments werden pro Investor kumuliert betrachtet (Summe der Einzelinvestments entscheidet über die Vergabe der Prämie). Prämien sind erst nach Abschluss einer erfolgreichen Kampagne zu beziehen. Detaillierte Infos bzgl. der Prämien, werden Investoren zu gegebener Zeit mitgeteilt.

Prämien für Ihre Investition


Vollbier

500 Investition

Aufnahme in die Hall of Investors auf der Website sowie in der Brauerei +

5% Rabatt pro Bestellung bzw. Lieferung während der gesamten Investitionslaufzeit (max. 100€ pro Bestellung)


Spezialbier

2.000 Investition

Alle vorigen Prämien +

Verkostungspackage quer durch alle verfügbaren Sorten


Bock

5.000 Investition

Alle vorigen Prämien +

Bier Sensorik Seminar in der Brauerei


Doppelbock

10.000 Investition

Alle vorigen Prämien +

Platin-Bier Brauen mit den Profis von Enkidus


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


enkidus-braustube-early-bird-verlängert

ENKIDUS Braustube – 8,5% Early Bird Zinssatz noch kurze Zeit verfügbar

Dezember 1, 2021 By In Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Du wolltest schon immer dazu beitragen, eine Brauerei auf ihrem Wachstumskurs zu pushen und dabei auch noch Geld verdienen? Mit einem Investment in ENKIDUS Braustube profitierst Du vom Erfolg des aufstrebenden Unternehmens. Jetzt wurde die Early Bird Phase bis 15.12.21 verlängert. Damit kommen noch mehr InvestorInnen in den Genuss von satten 8,5% Zinsen p.a.. Dazu

mehr…

Enkidus Braustube Fundingschwelle überschritten

ENKIDUS Braustube – Jubel und Gratis – Bier

November 25, 2021 By In Projekt-News & Erfolgsgeschichten

In berauschendem Tempo überschreitet ENKIDUS Braustube die Fundingschwelle. Sichere Dir jetzt ein kostenloses 6er Tragerl Grantscherben – Bier! Du erhältst die Bier-Probe dann automatisch versandt oder von Stephan und Ute persönlich. Investiere dazu einfach bis zum 30.11.21 als Early Bird InvestorIn mehr als 500 Euro. Zusätzlich warten natürlich 8.5% jährliche Basiszinsauszahlungen und tolle Prämien auf

mehr…

Ute berichtet über den Vorteil von ENKIDU gegenüber Massenbrauereien

ENKIDUS Braustube – Der Vorteil gegenüber Massenbrauereien

November 24, 2021 By In Projekt-News & Erfolgsgeschichten

Die letzten Absatzzahlen zeigen, dass nur 2% des Brauereiausstoßes direkt an Kunden verkauft wird. Der größte Teil wird über den Einzelhandel, der zweitgrößte Teil über die Gastronomie abgesetzt. Diese Situation ist durch Corona drastisch verändert worden. Das Bedürfnis nach frischem und vielfältigen Bier kann insbesondere in Zeiten wiederkehrender Lockdowns und anderen Einschränkungen nicht befriedigt werden.

mehr…

Stephan Hülber über die Bedeutung von Frische bei Bier

ENKIDUS Braustube – Was bedeutet Frische beim Bier?

November 18, 2021 By In Projekt-News & Erfolgsgeschichten

„Frisch gezapftes Bier“, schreibt wohl jeder Wirt gerne auf seine Tafel. Doch was bedeutet Frische? Wir haben bei ENKIDUS Gründer und Braumeister Stephan Hülber nachgefragt.

Enkidus Braustube bietet das frischeste Bier weit und breit

ENKIDUS Braustube – Crowdinvesting für das frischeste Bier gestartet

November 16, 2021 By In Projekt-News & Erfolgsgeschichten

ENKIDUS Braustube GmbH setzt sich zum Ziel, das frischeste selbstgebraute Bier an KundInnen zu bringen. Die historischen, beinahe ausgestorbenen Bierstile werden nicht nur vor Ort in der gemütlichen Atmosphäre der Braustube angeboten. Die Biere werden auch ‚to go‘ frisch in Kleinfässer und Pfandflaschen abgefüllt und mit einem ausgeklügelten Distributionssystem vertrieben. Das frischeste Bier weit und

mehr…

Unternehmensdaten