Einloggen

Neuer Investor?

frizle

Country flag

Heidelberg, Deutschland

frizle


frizle definiert Frische neu! Unsere erste revolutionäre Erfindung: FRISCHER Spätzle-Teig verpackt in einer Einwegspätzlepresse aus Papier. Deutschlandweit erhältlich – Bekannt aus den Medien – Weiter auf Wachstumskurs!

Erfolgreich finanziert

446.300

investiert

446Investoren
446% finanziert

frizle


frizle definiert Frische neu! Unsere erste revolutionäre Erfindung: FRISCHER Spätzle-Teig verpackt in einer Einwegspätzlepresse aus Papier. Deutschlandweit erhältlich – Bekannt aus den Medien – Weiter auf Wachstumskurs!

Erfolgreich finanziert

446.300

investiert

446Investoren
446% finanziert

Übersicht

"Es gab keine Grundlagen wie bei anderen Produkten, keine Maschinen, Verpackungen oder jegliches Know-how auf dem wir aufbauen konnten. Dies bedeutete für uns vom Teig bis zur ‚Spätzlepresse aus Papier‘ mit viel Eigeninitiative Neuland zu betreten. frizle – Produkte für eine neue Teigrechnung!"

frizle entwickelt Technologien, die in der Food-Branche bahnbrechend und dem Zeitgeist weit voraus sind!

frizle ist führend bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von frischen, fließfähigen Teigen in durchdachten und funktionalen Verpackungen.

frizle verbindet auf einzigartige Weise Convenience mit Geschmack, Frische und hausgemachter Qualität!

Die Frische und der Geschmack unserer Produkte stehen für sich selbst. frizle bietet dem Verbraucher vollwertige und schmackhafte Mahlzeiten. Dabei verzichtet frizle komplett auf Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker - Genuss pur und SCHNELLER – FRISCHER – LECKERER

 

Unternehmensverlauf

frizle steht für „frische Spätzle“ – genau das ist es, was wir machen. Spätzle so frisch wie hausgemacht, dank unserer einzigartigen Erfindung: der ersten Spätzlepresse aus Papier.

Als Kind wurde Martin fast täglich von seiner Oma mit frischen, selbstgemachten Spätzle verwöhnt (und ja, auch im badischen Teil von Baden-Württemberg sind Spätzle fester Bestanteil der Esskultur), die er später als Student nicht missen wollte. Die Geschäftsidee kam Martin dann beim Kochen in der Studenten-WG. Das Spülen des zähen oder eingetrocknete Teigs in den Schüsseln und der Spätzlepresse waren immer eine mentale Hürde, um Spätzle abends schnell selber anzurühren und zu zubereiten.

Fertige Spätzle waren aber keine Alternative, denn weder die getrockneten noch die frischen, vorgekochten Spätzle aus dem Kühlregal im Supermarkt konnten mit der Qualität der selbst zubereiteten mithalten. So entstand die Idee für frizle: Eine Verpackung, die gleichzeitig als Spätzlepresse fungiert, gefüllt mit bestem, naturbelassenem und rohem Spätzle-Teig. Die Zielsetzung: Blitzschnelle und unkomplizierte Zubereitung von frischen Spätzle hausgemacht und frisch wie von Oma.

Die ersten Skizzen für eine Spätzlepresse und den ersten Business Plan hat Martin im Jahr 2012 in der Universitätsbibliothek ausgearbeitet. Dies war der finale Anstoß, um frizle gemeinsam mit Kristina Zerr und Christian Schmidt aus der Taufe zu heben. Der Weg bis in das Supermarktregal schien zu diesem Zeitpunkt dennoch sehr weit entfernt und entpuppte sich zudem als steiniger als gedacht.

Um die „Spätzlepresse aus Papier“ zur Marktreife zu bringen, mussten etliche Materialien getestet und Feinjustierungen vorgenommen werden. Außerdem musste eigens eine Verpackungs- und Abfüllanlage konstruiert, gebaut und finanziert werden. Dies war der Zeitpunkt, an dem wir erste Investoren von der Idee und dem Geschäftsmodell von frizle überzeugen konnten. Ebenso war die Entwicklung unseres Teiges kompliziert und zeitaufwändig. Die Einzigartigkeit der Herstellung von frischen fließfähigen Teigen und deren Vermarktung im Lebensmitteleinzelhandel entbehrte jeglicher Erfahrungswerte. Bis dato hatte sich noch kein Hersteller an ein solches Produkt herangewagt.

"Die außergewöhnliche Innovationskraft, das starke Wachstumspotenzial und das tatkräftige Gründerteam, haben uns überzeugt in frizle zu investieren."

Dem Gründerteam wurde schnell klar, dass ein eigenes Technikum und eine eigene Produktionsstätte benötigt werden, um unsere frischen Teige in einer hervorragenden Qualität herzustellen. In genau dieser Entwicklungsumgebung wurden in der Zwischenzeit weitere Produktinnovationen (American Pancake- und Pfannkuchen-Teige) zur Marktreife gebracht. Etliche weitere innovative Ideen sind in der Pipeline.

 

Startschuss für die neue frizle-Zentrale und die eigene Produktionsstätte in Heidelberg war Juli 2017. Seitdem beliefert frizle den Lebensmittelhandel mit seinen selbst hergestellten Spätzle und Süßteig-Variationen.

 

Die Verkäufe unserer Produkte entwickeln sich sehr gut und nach Plan. Für den Vertrieb fahren wir einen regionalen Ansatz, um uns so Stück für Stück den Markt zu erobern. Aktuell liegt der Schwerpunkt unserer vertrieblichen Arbeit in Baden Württemberg. Aber auch über die Grenzen des „Ländle“ hinaus sind wir im Handel bereits sehr gut vertreten und setzen unseren Wachstumskurs fort. Mittlerweile liefern wir an über 800 Lebensmittelfilialen in Deutschland, Österreich und Ungarn – und täglich kommen weitere Verkaufsstellen hinzu. Die Umsätze steigen stark an und für den laufenden Januar haben wir bereits einen Umsatz von über 80.000 € fest im Visier.

Gemeinsam mit der Crowd wollen wir die Erfolgsgeschichte fortschreiben und die Geschwindigkeit erhöhen.

Wir möchten nicht nur Geld einsammeln, sondern gemeinsam mit Euch als Markenbotschafter und begeisterte Fans von frizle unsere Produkte und unsere Marke bekannt machen.

Werde Teil der frizle Familie!

 

Martin Sluk
Martin Sluk

„Der Tüftler“ - Erfinder, Gründer und Vorstand

Biography

Martin Sluk hatte die Idee und hob das Projekt „frizle“ aus der Taufe. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. Als leidenschaftlicher Koch hat Martin Sluk sein Hobby zur Berufung gemacht und sich direkt nach dem Studium in das Abenteuer Selbständigkeit gestürzt. Bei frizle kümmert sich Martin um die Bereiche der strategischen Gesamtausrichtung, Marketing und Vertrieb.

Christian Schmidt
Christian Schmidt

„Der Denker“ - Mitgründer und Vorstand

Biography

Christian Schmidt ist gleichsam begeisterter Koch wie Familienvater und als solcher von Anfang an von Martins Idee so begeistert gewesen, dass er direkt mit eingestiegen ist. Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim, Mainz und Bozen. Bei frizle kümmert sich Christian Schmidt um die Finanzen, Einkauf, Logistik, HR und die gesamte Administration.

Kristina Zerr
Kristina Zerr

„Die Teigmacherin“ - Mitgründerin, Leitung Produktentwicklung und Produktion

Biography

Kristina Zerr lernte Martin Sluk in der ersten Phase der Ideenfindung auf einer Messe kennen und war nicht nur aus Berufungsgründen direkt Feuer und Flamme für das Produkt. Sie studierte an den Universitäten Sigmaringen und Hohenheim Lebensmitteltechnologie. Sie hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklungsarbeit des Teigs von frizle. Bei frizle verantwortet Kristina Zerr die Produktion, die Produktentwicklung und die Qualitätssicherung.

Dr. Cornelia Sorgatz
Dr. Cornelia Sorgatz

„Die Tüchtige“ - Produktentwicklung und Produktion

Dietmar Heldt
Dietmar Heldt

„Der Umtriebige“ - Vertrieb

Jakob Haar
Jakob Haar

„Mister Illustrator” - Marketing

Karen Steinle
Karen Steinle

„Die Fröhliche“ - Produktion

Liubov Skliarenko
Liubov Skliarenko

„Miss Akkord” - Produktion

Artur Wetzstein
Artur Wetzstein

„Der Schaffer” - Produktion

Anika Förtsch
Anika Förtsch

„Bayerisches Original“ - Praktikantin

Julia Rohleder
Julia Rohleder

„Die Analytische” - Praktikantin

Zusätzliche Info


Anlageklasse: Startup Vertragslaufzeit: 5 Jahre Zinszahlung: jährlich Unternehmenswertbeteiligung: Ja, am Laufzeitende ­ Basiszinssatz: 4,5% p.a. Erwartete Ø Verzinsung: 22,37% p.a. (hier Beispielrechnung downloaden)

 

Basiszinssatz: 5,5% p.a. (Early-Bird bis 08.02.2019) Erwartete Ø Verzinsung: 22,54% p.a. (hier Beispielrechnung downloaden) ­ Minimaler Zeichnungsbetrag: EUR 100 ­ Maximaler Zeichnungsbetrag für Investoren aus Deutschland: EUR 10.000 Maximaler Online-Zeichnungsbetrag für Investoren aus Österreich: EUR 5.000, ab EUR 5.000 per Zeichnungsschein

 

 



Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.


Welches Risiko habe ich als Investor? Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor? Widerruf

Informationen zum Unternehmen

Mitarbeiter: 11
Gegründet: 2017
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Unternehmen: frizle

Kontakt Information

frizle fresh foods AG

Peterstaler Str. 39 69118 Heidelberg +49 6221 187 521 0 investors@frizle.de zur frizle Webseite Facebook: @frizle.Frische.Spaetzle Instagram: @frizle_spaetzle

Prämien für Ihre Investition


Kupfer

500 Investition

frizle Probier-Paket 1x Spätzle Klassisch 1x Spätzle Bärlauch 1x Spätzle Gartenkräuter 1x American Pancakes 1x Pfannkuchen 1x Cookie Dough + frizle Kochlöffel

Bronze

1.000 Investition

frizle Kochbox Probierpaket (wie Kupfer) + Ein Gulasch von der Metzgerei Unger / Heidelberg + Eine Flasche Weißwein „Sommersemester" vom Weingut Studier / Pfalz + Ein Stück Käse von der Käsereimanufaktur Müller / Hockenheim + Eine Flasche Ahornsirup

Silber

2.500 Investition

frizle Premium Kochbox frizle Kochbox (wie Bronze) + Kochschürze mit frizle Logo + Spätzle Schöpfkelle + Pfannenwender

Gold

5.000 Investition

frizle Produktionsrundgang frizle Premium Kochbox (wie Silber) + Besuch und Produktionsrundgang bei frizle

Platin

10.000 Investition

Das frizle Dinner! frizle Produktionsrundgang (wie Gold) + Abendessen von und mit frizle + Eine Übernachtung für eine Person in Heidelberg + Sightseeing-Tour für eine Person in Heidelberg

Unternehmensdaten


  • Peterstaler Straße 39, 69118 Heidelberg, Baden-Würtemberg

Andere Beiträge


frizle fresh foods AG: Quartalsbericht Q1 2020

Mai 8, 2020 By

Alle Investoren der frizle fresh foods AG haben den Quartalsbericht Q1 2020 erhalten.

frizle fresh foods AG: Quartalsbericht Q3+4 2019

Januar 13, 2020 By In CONDA-Blog-Post

Alle Investoren der frizle fresh foods AG haben den Quartalsbericht Q3+4 2019 erhalten.

frizle fresh foods AG: Quartalsbericht Q2 2019

September 16, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Alle Investoren der frizle fresh foods AG haben den Quartalsbericht Q2 2019 erhalten.

frizle bedankt sich für das Vertrauen!

Mai 28, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Mit einem Ergebnis von über 440.000 Euro von etwa 450 Investoren ist die Kampagne der Heidelberger Teig-Manufaktur frizle in der Nacht auf Montag erfolgreich zu Ende gegangen. Das Team rund um Martin Sluk, Christian Schmidt und Kristina Zerr bedankt sich sehr für großartige Unterstützung durch die Investoren. „Mit dem Ausgang der Kampagne sind wir äußerst

mehr…

frizle: Medienbericht pusht Crowdinvesting-Kampagne

Mai 22, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Knapp vor Ende der erfolgreichen Crowdinvesting-Kampagne der Heidelberger Teigmanufaktur hat das Team nun die Information erhalten, dass ein bekanntes Medium einen eigenen Artikel rund um das Unternehmen sowie die Funding-Aktivitäten veröffentlichen wird. Die Freude war groß, werden doch nun noch mehr Personen auf das aufstrebende Unternehmen und die Kampagne aufmerksam. „Da der Artikel wirklich in

mehr…

frizle: Finaler Countdown – jetzt noch investieren!

Mai 16, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Fast 400.000 Euro von knapp 400 Investoren konnte die Kampagne der Heidelberger Teig-Manufaktur frizle in den letzten Monaten einsammeln. Das ist ein stolzer Erfolg, der aber auch verdient ist: So konnten unter anderem die Plan-Umsatzzahlen im 1. Quartal durch Aktionen mit ALDI und REWE bei Weitem übertroffen, die Waffel-Botschafter gekürt, die visionäre Automatisierung der Produktion

mehr…

Nachhaltige Verpackungspolitik – bei frizle selbstverständlich

Mai 10, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Das Fresh-Food-Startup frizle aus Heidelberg ist für seine nachhaltige Denkweise an allen Stufen entlang der Wertschöpfungskette mittlerweile bekannt. Die Verpackung der Waren, welche Kunden im eigenen Onlineshop des Unternehmens bestellen können, ist ein weiterer Punkt auf der Liste der Vorstände, der noch nachhaltiger gestaltet werden konnte. Deswegen arbeitet frizle seit Kurzem mit dem Partner Landpack

mehr…

frizle: Weiter auf Erfolgskurs in Q1

Mai 2, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Nach einem herausragenden Start im Januar und Februar – unter anderem bedingt durch das Aktionsgeschäft mit Aldi – übertreffen auch die Umsatzzahlen für März die Erwartungen. frizle konnte in Q1 mit einem Umsatz von 271.107 EUR die Planzahlen um nahezu das dreifache übertreffen. Damit hat frizle bereits fast die Hälfte des geplanten Umsatzes für 2019

mehr…

frizle: Oster-Aktion bei ALDI Süd

April 18, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Stark im Vertrieb hat sich frizle schon immer präsentiert, doch was das Unternehmen aus Heidelberg in 2019 „auftischt“, ist nochmal eine Steigerung. So konnte nach den Aktionen bei ALDI Süd und Nord sowie REWE für Samstag, den 20. April 2019 eine spezielle ALDI Süd-Aktion fixiert werden. Am Ostersamstag ist der Lebensmitteleinzelhandel stark frequentiert und so

mehr…

frizle: Kampagne wegen Erfolg verlängert

April 12, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Die Kampagne der Heidelberger Teig-Manufaktur frizle ist eine einzige Erfolgsgeschichte: Über 330 Investoren haben bereits mehr als 350.000 Euro für die weitere Skalierung des etablierten Geschäftsmodells angelegt. Platzierungen bei ALDI und REWE, höchst erfolgreiche Umsatzzahlen im Januar und Februar, eine White Label-Kooperation mit OH MY DOUGH, eine Crowdsourcing-Aktion rund um die Erweiterung des Portfolios durch

mehr…

frizle: Keine Warteliste durch Erhöhung des Fundingziels auf 400.000€

April 9, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Wenige Tage bleiben bis zum Kampagnenende der Crowdinvesting-Kampagne der Heidelberger Teig-Manufaktur frizle. Das Team von frizle hat im Verlauf der Kampagne zahlreiche positive News verkünden können – von exklusiven Vertriebsdeals bis hin zur Erweiterung des Produktportfolios. Nun ist das nächste Kampagnenziel bereits fast erreicht und das Team hat sich für eine Erhöhung des Fundingziels entschieden.

mehr…

Frischer Teig macht glücklich – Die Gründer von frizle im Interview

April 4, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Die Verlängerung der Crowdinvesting-Kampagne von frizle auf CONDA neigt sich langsam dem Ende zu. Bisher konnten über 300 Investoren von der Idee rund um frische Teige überzeugt werden. Insgesamt sind bisher mehr als 325.000 Euro an Investments eingegangen. Das Fundingziel ist in greifbarer Nähe. Für die kommenden Monate hat frizle ehrgeizige Wachstumspläne und auch mit

mehr…

Visionär: frizle plant Automatisierung der Produktion

März 29, 2019 By In CONDA-Blog-Post

frizle, die Teig-Manufaktur aus Heidelberg, plant bereits jetzt die Einführung von Elementen der Industrie 4.0. Der Plan sieht vor, die Produktion der frischen Teige in den nächsten Jahren sukzessive zu automatisieren. „Die Automatisierung bringt uns Flexibilität und mehr Produktionskapazität. Beides sind Faktoren, die wir für unsere Wachstumspläne benötigen. Wir legen jetzt schon den Grundstein für

mehr…

frizle: Helfen Sie bei der Produktentwicklung!

März 22, 2019 By In CONDA-Blog-Post

frizle, die Teig-Manufaktur aus Heidelberg, begeistert mit frischen Teigen zu Spätzle, Pfannkuchen Pancakes und Cookie Dough bundesweit. Jetzt steht die nächste Erweiterung des Produktsortiments an – und die Crowd wird aktiv mit einbezogen! „Uns haben in letzter Zeit viele Anfragen erreicht, den ersten frischen Waffelteig im Supermarkt anzubieten.“ Ob solch ein Produkt aber Potenzial hat,

mehr…

frizle: Plan-Umsatz für 1. Quartal 2019 jetzt schon fast um 100% übertroffen

März 15, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Durch die engen Kooperationen mit ALDI und REWE überschlagen sich bei frizle in den letzten Wochen die Neuigkeiten. Die Produktion steht kaum noch still, dauernd wird an neuen Ideen und Verbesserungen der Prozesse gearbeitet. Das macht sich auch deutlich in den Zahlen bemerkbar. Bereits Ende Februar konnte fast der doppelte, für das gesamte 1. Quartal

mehr…

frizle: Jetzt auch bei ALDI Nord erhältlich!

März 8, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Nach dem großen Erfolg der Pancakes und Pfannkuchen von frizle bei ALDI Süd (Link zum Beitrag) wird die Aktion nun bei ALDI Nord wiederholt. Ab dem heutigen Freitag, dem 8.3.2019, sind die frischen Teige der Heidelberger Manufaktur in den über 2.000 Filialen von ALDI Nord erhältlich (Aktion ab 08.03.19). Insofern heißt es: Direkt zuschlagen und

mehr…

frizle: 250.000 EUR-Marke erreicht und Kampagnenziel erhöht

März 1, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Was für eine frische Erfolgsgeschichte! frizle, bekannt für frische Spätzle zum Selberpressen und süße Teige, wie zum Beispiel fluffige American Pancakes, schließt nach nur 31 Tagen das Ziel der Crowdinvesting-Kampagne von 250.000 Euro auf CONDA ab. Über 230 Investoren trugen zum schnellen Erfolg der Kampagne bei. Ein Produkt, das den Zeitgeist trifft, ein Gründerteam mit

mehr…

frizle erobert ab dieser Woche den Norden

Februar 21, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Seit November letzten Jahres sind die leckeren Frischteige von frizle im Norden bei sehr vielen REWE Filialen zu haben. Ab dieser Woche sind die klassischen Spätzle, die Gartenkräuter-Spätzle und die American Pancakes in einer groß angelegten Aktion „vom Harz bis ans Meer“, im gesamten REWE Nord-Gebiet verfügbar. Über 600 Märkte in Städten wie Hamburg, Hannover

mehr…

frizle: White-Label-Produktion mit OH MY DOUGH ausgebaut

Februar 14, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Beste Teige, wie von Oma selbst gemacht – das ist das Motto für das Team von frizle. Neben dem Vertrieb der selbst erzeugten Teige für Spätzle, Pfannkuchen und Pancakes ist für das Heidelberger Unternehmen der White-Label-Bereich ein wichtiger potenzieller Wachstumstreiber. Für den Kooperationspartner OH MY DOUGH – Der Keksteig zum Naschen wurde nun die Produktion von

mehr…

frizle: Plan-Umsatz im Januar übertroffen, ALDI-Aktion voller Erfolg und Early Bird-Countdown

Februar 6, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Mit ehrgeizigen Zielen ist das Heidelberger Unternehmen frizle in das Jahr 2019 gestartet. Und schon im Januar konnte das Team rund um Martin Sluk, Kristina Zerr und Christian Schmidt die Prognosen übertreffen. Ein sehr gutes Zeichen für das künftige Wachstum! „Wir freuen uns sehr, dass das neue Jahr besser als erwartet angelaufen ist. Mit 90.600

mehr…

frizle erreicht Fundingschwelle in nur 2 Tagen!

Februar 1, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Die Teig-Manufaktur aus Heidelberg ist auf Expansionskurs und die Pläne der drei Gründer scheinen sehr gut bei den Investoren anzukommen. Nach nur 2 Tagen wurde nun die Fundingschwelle von 100.000 Euro erreicht. Insgesamt konnten bislang knapp 70 Investoren gewonnen werden. Nun wird das Fundingziel von 250.000 Euro ins Visier genommen. „Wir freuen uns sehr, dass

mehr…

frizle: Kampagnenstart – jetzt Early Bird sichern!

Januar 29, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Das junge Unternehmen rund um Martin Sluk, Kristina Zerr und Christian Schmidt befindet sich auf steilem Wachstumskurs. Neben den schon im Kundenstamm befindlichen großen Playern wie REWE, EDEKA, Kaufland und Co. sind die süßen Teige von frizle seit letzter Woche in einer Aktion auch bei ALDI Süd erhältlich. Gibt es denn einen besseren Zeitpunkt für

mehr…

frizle ab heute bei ALDI SÜD!

Januar 25, 2019 By In CONDA-Blog-Post

„Make Pancakes great again“. Dachte sich auch ALDI SÜD. Ab heute in der Wochenend-Aktion. Heute probiert? Morgen investiert? Ein strategischer Meilenstein und gleichzeitig der „proof“ für unsere Produktion wurde diese Woche erreicht: Auf einen Schlag wurden die knapp 2.000 Filialen der ALDI Süd mit American Pancakes und Pfannkuchen beliefert. Durch das eingespielte Team von frizle

mehr…

Frische Teige wie selbstgemacht: frizle startet in Kürze

Januar 22, 2019 By In CONDA-Blog-Post

Seit einigen Jahren sorgt das Unternehmen frizle aus Heidelberg für Aufsehen. Der Name steht als Abkürzung für „frische Spätzle“, das erste Produkt der Manufaktur. Einige kennen frizle bereits aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ auf VOX, die meisten jedoch aus dem Kühlregal der Supermärkte wie Edeka, Rewe, Kaufland, etc. Das Unternehmen hat alle Weichen

mehr…

Unternehmensdaten


  • Peterstaler Straße 39, 69118 Heidelberg, Baden-Würtemberg