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ZIBIBBO

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Innsbruck, Österreich

ZIBIBBO


17 Tage noch

50.000  

Fundingschwelle

200.000  

Fundingziel

Startup

5 jahre

Vertragslaufzeit

4.5%

Basiszinssatz

ZIBIBBO


17 Tage noch

50.000  

Fundingschwelle

200.000  

Fundingziel

Startup

5 jahre

Vertragslaufzeit

4.5%

Basiszinssatz

Übersicht


 

„Wir wollen authentisches italienisches Essen mit echten, unverfälschten Produkten in die Welt tragen und damit die kleinen handwerklichen Hersteller unterstützen und Traditionen erhalten.“


Italien – ein Genussland

Amalfi. Ein schöner Sommerabend bei 24 Grad. Gemeinsam mit den Liebsten oder Freunden sitzt man entspannt nach einem langen Tag zusammen und genießt bei Speise und Trank und guten Gesprächen die letzten Sonnenstrahlen. In kaum einem Land wird dies mehr gelebt als in Italien. Nirgendwo sonst ist der Genuss größer als beim gemeinsamen Essen. Warum also dieses Gefühl nicht zu Hause erleben?

Bella Italia für Zuhause

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die Großes bewirken. Deswegen möchten wir den echten Geschmack Italiens zu Ihnen nach Hause bringen. Mit Produkten von kleinen Familienbetrieben und lokalen Herstellern, die ihr Handwerk lieben und die Rezepte seit Generationen weitergeben. In Zusammenarbeit mit Ihnen stellen wir eine breite Variation aus den besten Aromen und Gaumenköstlichkeiten zusammen und bringen Ihnen so ein Stück Italien nach Hause. Ein umfassender Sinnesreiz für alle Liebhaber der italienischen Küche.

ZIBBIBO - Dolce Vita vom Feinsten

Die Nachfrage nach exklusiven und qualitativ hochwertigen Produkten ist hoch: Themen wie Nachhaltigkeit, Authentizität und Herkunft der Lebensmittel rücken dabei vermehrt in den Vordergrund. Aufgrund einer begrenzten Verfügbarkeit dieser Art von Produkten im stationären Handel und speziell im Lebensmitteleinzelhandel, greifen Kunden vermehrt zum Onlinehandel. ZIBIBBO verbindet hierbei handwerkliche Hersteller mit Feinschmeckern.

Unternehmensverlauf

Von der Idee zum Triumph

ZIBIBBO wird im April 2019 von Thomas Steurer und Christoph Reden nach einer einjährigen Konzeptions- und Optimierungsphase gegründet. Damit wird eine Idee umgesetzt, die schon lange in den Köpfen der beiden herumschwirrte – das echte Italien international bekannt zu machen. Die Gesellschafterstruktur wird anschließend durch zwei Investoren mit einem komplementären Know-how ergänzt. 

Der Name ZIBIBBO - Ein italienisches Lebensgefühl

Ziel war es einen Namen für unser Projekt zu finden der einprägsam, gleichzeitig aber auch Ausdruck der Vision des Projektes ist. ZIBIBBO ist dabei der Name einer Weinrebe, die von der italienischen Insel Pantelleria stammt. Es handelt sich um ein sehr exklusives Produkt, das nur in sehr geringen Mengen angebaut und ausschließlich von kleinen Kellereien nach alten Traditionen verarbeitet wird. Der Name ZIBIBBO drückt damit perfekt die Vision unseres Projektes aus.

Die ersten Meilensteine

Nach dem akribischen Austüfteln unseres Konzepts startete ZIBIBBO im Juni 2019 mit dem Online Shop am deutschen Markt. Anfang November bis Mitte Dezember 2019 konnten wir zudem unsere Medienpräsenz und Reichweite durch eine TV-Kampagne auf Sky, Eurosport, Tele 5, Welt, N24 Doku, DMAX, TLC, Comedy Central, Bongusto erweitern.

Ein Einblick in die TV-Kampagne
 
Unsere Kunden sind auf den Geschmack gekommen

Nur das beste für die Gaumen unserer Kunden: Anfang 2020 wurde das Sortiment weiter ausgebaut und der Shop in einigen Punkten aufgrund der Erfahrungswerte optimiert. ZIBIBBO hat bereits über 3.000 zufriedene Kunden und im ersten Halbjahr 2020 kann ZIBIBBO kontinuierliche Wachstumsraten aufweisen, was nicht zuletzt auch auf eine sehr hohe Kundenbindung zurückzuführen ist.

 

Neue Meilensteine mit der Crowd

Die ersten Meilensteine sind gelegt. Nun möchten wir das Kundenerlebnis bei ZIBIBBO mit Ihnen zusammen auf eine neue Ebene heben. Durch aktive Marketingmaßnahmen möchten wir die Bekanntheit unserer Marke erhöhen und zudem unsere Mitarbeiterstruktur, das CRM-System und eine Personalisierung des Shops weiter ausbauen, um unseren Kunden ein außergewöhnliches Einkauf-Erlebnis bieten zu können.

Am Weg zum führenden Anbieter in der DACH-Region

Das Ziel von ZIBIBBO ist es bis zum Jahr 2023 zum führenden Anbieter von hochwertigen italienischen Spezialitäten in der DACH-Region zu werden. Aufgrund einer ausgefeilten Logistik ist es für ZIBIBBO heute schon möglich, die authentischen italienischen Produkte innerhalb von 24 bis 48 Stunden vom Zentrallager in Bremen (Deutschland) direkt nach Hause zu liefern. Das Basisgeschäft ist derzeit der B2C Verkauf an Endkonsumenten direkt über den Online-Shop. Für ZIBIBBO stellt der Verkauf von Geschenk-Boxen an Unternehmen im B2B auch ein interessantes Potential dar. In Zukunft ist auch der Aufbau eines eigenen Shops für den B2B-Bereich, also die Gastronomie und Feinkostläden geplant.

„Unser Ziel ist es mittelfristig zum führenden Anbieter in der DACH Region und langfristig in Europa zu werden. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe.  Werden Sie ein Teil von ZIBIBBO indem Sie in unser Unternehmen investieren.“


 

Thomas Steurer
Thomas Steurer

Geschäftsführer

Biography

Nach dem Studium an der Uni Innsbruck - Management und Economics – sammelt Thomas erste Erfahrungen in einem Software Unternehmen für Revenue Management. Er spezialisiert sich auf das Digital-Marketing und absolviert ein Master Studium für Digital-Marketing am MCI Innsbruck. Er schaut, dass bei ZIBIBBO alles rund läuft und treibt die technologische Weiterentwicklung und Verbesserung des Shops, sowie das digitale Marketing voran.

Christoph Reden
Christoph Reden

Marketing & Einkauf

Biography

Mit 30 Jahren Erfahrung in führenden Positionen im Marketing und der Kommunikation von FMCG weiß er genau wie man eine Marke aufbaut. Als CEO und Gründer einer Werbeagentur mit Sitz in Mailand und Büros in Verona, Padova, Florenz und Ludwigsburg kennt er den italienischen Foodmarkt und hat umfangreiche Kontakte in der Branche, speziell was regionale Foodspezialitäten anbelangt. Die Auswahl der Produkte und Hersteller, der laufende Kontakt zu ihnen sowie das Storytelling sind seine Aufgabe bei ZIBIBBO.

Neda Naqvi
Neda Naqvi

Internationalisierung

Biography

Mit Wohnsitz in der Schweiz, Luxemburg und Dubai hat sie nicht nur einen perfekten internationalen Background sondern arbeitet darüber hinaus im Bereich der Unternehmensberatung. Gleichzeitig ist sie Entrepreneur im Food Bereich und beschäftigt sich bei ZIBIBBO mit der zukünftigen interantionalen Expansion.

Leonardo Greppi
Leonardo Greppi

Organisation & Controlling

Biography

Ein Ingenieur der nach dem Studium in Chemical Engineering am Politecnico di Milano und der University of Wisconsin - Madison – USA, war er in internationalen Unternehmen weltweit tätig. Bei uns ist er aufgrund seines MBA in Financial Management und Strategic Marketing an der SDA Bocconi Milano zuständig für den Bereich Organisation und Finance. Vor allem ist er aber ein Liebhaber der echten italienischen Küche.

Anna Krepper
Anna Krepper

Social Media & Content Creation

Biography

Nach ihrem Bachelor Studium für Translationswissenschaft Englisch-Italienisch-Russisch an der Universität Innsbruck und weiterführenden Studium am Medienkolleg Innsbruck in Grafik, Printdesign, Video, Kommunikation absolviert sie einen Master in Arts & Design an der FH Vorarlberg. Zuständig für das Content Marketing und die Social Media Kanäle erzählt sie die Hintergünde zu Produkten, Herstellern und typischen Rezepten.

Johannes Schmarl
Johannes Schmarl

Webshop- & Produktmanagement

Biography

Nach seiner Ausbildung an der Anglia Ruskin University in Cambridge - Bachelor in Business Mangement und Magister in HR & Leadership, sammelt er umfangreiche Erfahrung im Vertrieb, Marketing und Einkauf in verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland.Er betreut das Produktmanagement und ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung des Webshops.

Investoren

1.500

Heute

SW

3.500

SYLKE Wenner

vor 4 Tagen

300

vor 7 Tagen

MG

1.500

Manuela Gatt

vor 7 Tagen

500

vor 9 Tagen

Zusätzliche Info



Anlageklasse:
Startup
Vertragslaufzeit: 5 Jahre
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Zinszahlung: bei positivem Eigenkapital und Jahresergebnis
Unternehmenswertbeteiligung:
Ja, am Ende der Laufzeit

 

Basiszinssatz: 4,5% p.a. 
Erwartete Ø Verzinsung: 21,68 % p.a.
Zur Beispielrechnung

 

Was ist der Basiszinssatz?

 

Online-Zeichnung von EUR 100 bis EUR 5.000 möglich.

 

Höhere Investments, wie zum Beispiel:

 

EUR 10.000,
EUR 25.000,
EUR 50.000, und dergleichen

 

sind mit Zeichnungsschein möglich!

 

 


Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Welches Risiko habe ich als Investor? 
Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?


 

Informationen zum Unternehmen

Unternehmen: Zibibbo GmbH
Mitarbeiter:
2
Gegründet: 2019
Firmenbuchnummer: FN 511372 v

Ansprechperson für Investoren:

Name: Thomas Steurer
E-Mail: steurer@zibibbo.de

Social Media Kanäle:

Facebook 
Instagram
YouTube

Prämien für Ihre Investition


Leonardo

500 Investition

Geschenkbox "Weinduo" (Wert € 24,90)

 

 

 


Botticelli

1.500 Investition

Geschenkbox "Best of ZIBIBBO" (Wert € 69,90)


Donatello

3.500 Investition

Geschenkbox "Best of ZIBIBBO" (Wert € 69,90)
+ Teilnahme an Genussevent mit Herstellern


Michelangelo

5.000 Investition

Geschenkbox "Best of ZIBIBBO" (Wert € 69,90)
+ Teilnahme an Genussevent mit Herstellern
+ die nächsten 4 Jahre ZIBIBBO "Weihnachtsbox" (Wert jeweils € 44,90)


Unternehmensdaten


Alleinstellungsmerkmal
Geschäftsmodell
Ausgangssituation
Marketing & Vertriebsziele
Marktsituation
Geschäftsführung & Managementerfahrung
Finanzierung & Planzahlen

„ZIBIBBO hat ein enormes Wachstumspotential, denn das Angebot liegt voll im Trend: hochwertige Lebensmittel, klare Herkunft, Nachhaltigkeit, Hintergrundinfos zu Produkten und Herstellern, konkrete Anwendungshinweise und alles ganz einfach direkt nach Hause.“

Bewertungskriterien

Als Entscheidungsgrundlage für Ihre Investition können Sie das Unternehmen anhand der 6 Kriterien für sich bewerten. Informationen dazu finden Sie im Investitionsleitfaden.

Alleinstellungsmerkmal

Das authentische Italien bei sich zu Hause erleben. Hochwertige italienische Spezialitäten von handwerklichen Manufakturen nachhaltig hergestellt. Einzigartige Geschichten, sowie Rezepte, Tipps und Anleitungen für die Zubereitung typischer Gerichte aus der kulinarischen Tradition Italiens. Das ist ZIBIBBO.    

Geschäftsmodell

ZIBIBBO bringt Hersteller von traditionellen, italienischen Spezialitäten mit Konsumenten zusammen, die hochwertige Produkte suchen, die im Lebensmitteleinzelhandel, aber auch in Feinkostgeschäften außerhalb Italiens nicht zu finden sind.

Marketing- und Vertriebsziele

Ziel ist der rasche Aufbau einer hohen Markenbekanntheit und das Schaffen von Vertrauen in die Marke ZIBIBBO. Um diese Ziele zu erreichen, ist eine starke Kommunikationskampagne die Grundvoraussetzung. Dies ist auch ein differenzierendes Element zu den Mitbewerbern. Geplant ist ein Media-Mix aus TV (60%) und Online (40%).

Marktsituation

Der Export von italienischen Lebensmitteln liegt bei 40 Milliarden Euro. Davon gehen 38% in die DACH-Region. Die Fokus-Zielgruppe von ZIBIBBO umfasst in der DACH-Region 10 bis 11 Mio. Konsumenten. Es gibt zwar mehrere kleine AnbieterZIBIBBO hebt sich jedoch durch seine Nischenstrategie, das einzigartige Geschäftsmodell und eine klare Markenpolitik klar von seinen Mitbewerbern ab.

Team

Unser Team setzt sich aus Personen mit komplementären Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen wie Marketing, Kommunikation, Technologie, IT, Organisation und Einkauf zusammen. Geprägt von einem internationalen Background, stellt das Team ein Mix zwischen jungen, dynamischen und hochmotivierten Spezialisten und erfahrenen Experten dar.  

Finanzierung und Planzahlen

Ziel von ZIBIBBO ist es bis 2023 zum führenden Anbieter von hochwertigen italienischen Spezialitäten in der DACH-Region zu werden. Durch das Crowdinvesting wollen wir unser Wachstum vorantreiben und bis 2023 einen Umsatz von 5.468.000 Euro, ein EBITDA von 14% und ein Betriebsergebnis von 700.000 Euro erreichen.

 

Alleinstellungsmerkmal

Ein einzigartiges Gesamtpaket

ZIBIBBO bietet dem Kunden ein Gesamtpaket aus qualitativ hochwertigen und ausgefallenen italienischen Spezialitäten, kombiniert mit Anwendungsratschlägen und Hintergrundgeschichten zu den Produkten und Herstellern. Die Produkte stammen ausschließlich von kleinen handwerklichen Manufakturen. Die Förderung dieser Nischenhersteller ist ein Teil der Vision des Unternehmens. Diese Produzenten stehen für Nachhaltigkeit, schonenden Umgang mit Ressourcen, Erhaltung von Traditionen und über Jahrhunderte gewachsene Herstellungsmethoden.

Mehr als „nur“ Lebensmittel

Der Kunde bekommt viel mehr als nur Lebensmittel, er bekommt einen Einblick in das „wahre Italien“ und erlebt das echte italienische Lebensgefühl. Die enge Kooperation mit Herstellern, die Kreation von Rezepten und die Auswahl der hochwertigen Produkte münden in einer Inspiration für ein Lebensgefühl, das nur in Italien zu finden ist. Damit können auch Sie kochen, genießen und träumen wie in Italien.

Damit liegt ZIBIBBO voll im Trend denn immer mehr Konsumenten schätzen hohe Qualität und exklusive Produkte, aber auch Themen wie Nachhaltigkeit, Authentizität und Herkunft der Lebensmittel.

Tradition wird bei unseren Produzenten hoch gelebt

 

Eine Nische – ZIBIBBO Chance

Aufgrund der hohen Wachstumspotentiale im E-Food Bereich versuchen sich viele Unternehmen in der Branche zu etablieren. So expandieren globale Player wie Amazon aber auch große Lebensmittelketten in den Online Food Markt. Im Bereich italienische Lebensmittel-Spezialitäten sind derzeit keine internationalen Player aktiv; es gibt zwar verschiedene kleine Anbieter, jedoch mit einem absolut nicht mit ZIBIBBO vergleichbaren Konzept und ohne klare Strategie.

Ein zukunftsträchtiges Konzept

ZIBIBBO hebt sich durch seine Nischenstrategie, das einzigartige Geschäftsmodell und einer klaren Markenpolitik von den Mitbewerber ab. Die exklusiven, sehr ausgefallenen Produkte stehen nur in marginaler Konkurrenz mit Produkten großer Anbieter

Geschäftsmodell

ZIBIBBO vernetzt Hersteller und Anbieter

ZIBIBBO bringt Hersteller von traditionellen, italienischen Spezialitäten mit Konsumenten zusammen, die hochwertige Produkte suchen, die sie im Lebensmitteleinzelhandel aber auch in Feinkostgeschäften nicht finden. ZIBIBBO liefert diese authentischen italienischen Produkte aufgrund einer ausgefeilten Logistik innerhalb von 24-48 Stunden vom Zentrallager in Bremen (Deutschland) direkt nach Hause.

B2C als Basisgeschäft – B2B als Chance

Das Basisgeschäft ist der B2C Verkauf an Endkonsumenten direkt über den Online-Shop. Ein interessantes Potential stellt auch der Verkauf von Geschenk-Boxen an Unternehmen dar. In Zukunft ist auch der Aufbau eines eigenen Shops für den B2B für die Gastronomie und Feinkostläden geplant. Das Geschäftsmodell sieht vor das derzeitige Angebot durch komplementäre Produkte zu ergänzen. Dazu zählen Designobjekte im Bereich Küche, Kundenevents und Genussreisen zu den Herstellern.

Ausgangssituation

ZIBIBBO – Potential ohne Grenzen

Seit der Gründung im April 2019 können wir Folgendes vorweisen: 

  • Mehr als 500 italienische Spezialitäten von ca. 100 Herstellern
  • 7000 Email-Newsletter Abonnenten
  • 7500 Follower auf Facebook und Instagram und 5.900 monatliche Betrachter auf Pinterest
  • bis Mai 2020: über 3.500 abgewickelte Bestellungen mit einen ø Warenkorb von 59€
  • 595 Trusted Shop Bewertungen mit einem Score von 4,89/5,00
  • hohe Wiederkaufsquote
Diese KPI's können sich sehen lassen

Marketing & Vertriebsziele

Hohe Markenbekanntheit durch starke Kommunikationskampagne

Ziel ist der rasche Aufbau einer hohen Markenbekanntheit und das Schaffen von Vertrauen in die Marke. Um diese Ziele erreichen zu können ist eine starke Kommunikationskampagne die Grundvoraussetzung. Dies ist auch ein differenzierendes Element zu den Wettbewerbern.

Media aus TV und Online-Kanälen

Geplant ist ein Media-Mix aus TV (60%) und Online (40%) mit stark steigenden Budgets: von 211.000 Euro im Jahr 2020, auf 485.000 Euro 2021, bis 1.080.000 Euro 2023. Die strategische Partnerschaft mit der Mediaagentur Mediaplus, basierend auf einem Rev Share Modell, ermöglicht ZIBIBBO extrem vorteilhafte Einkaufskonditionen die weit unter dem Branchendurchschnitt liegen. Die Werbekampagne wird durch Social Media Maßnahmen, Influencer-Marketing und PR ergänzt.

Marktsituation

Kauf von Lebensmitteln über digitale Vertriebskanäle boomt

E-Food („Electronic Food“) ist ein Markt mit einem enormen Wachstumspotential. In Deutschland wird der Markt auf 2.582 Mio. Euro im Jahr 2024 wachsen, die Anzahl der Käufer von derzeit 19,3 Mio. auf 27,3 Mio. Der Export von italienischen Lebensmitteln liegt bei 40 Milliarden Euro, davon gehen 38% in die DACH-Region.

ZIBIBBO: Käufer von italienischen Premiumprodukten im Fokus

Die Fokus-Zielgruppe von ZIBIBBO (Käufer von italienischen Premium Produkten) umfasst in der DACH-Region 10-11 Mio.  Konsumenten. Im Bereich italienische Lebensmittel sind derzeit keine internationalen Player aktiv. Es gibt zwar mehrere kleine Anbieter, meist jedoch ohne klares Konzept. ZIBIBBO hebt sich durch seine Nischenstrategie, das einzigartige Geschäftsmodell und eine klare Markenpolitik von den Mitbewerbern ab.

Geschäftsführung & Managementerfahrung

Komplementäre Gesellschafterstruktur

Das Team von ZIBIBBO besteht aus 4 Gesellschaftern mit komplementären, umfangreichen Erfahrungen. Die beiden Co-Founder Thomas Steurer und Christoph Reden decken kompetent den Einkaufs- und Marketingbereich ab. Thomas hat eine spezielle Ausbildung im Digitalmarketing. Christoph kann auf eine über 25jährige Erfahrung im Konsumgüter-Marketing und in der Markenkommunikation verweisen. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Kontakte im italienischen Food Markt, speziell im Bereich von regionalen Spezialitäten. Neda hat eine langjährige Erfahrung im Bereich Internationalisierung und strategische Planung, Leonardo deckt den Bereich Organisation, Finanzen und Rechnungswesen ab. Auch er hat eine internationale Ausbildung und war als Partner und Geschäftsführer von international tätigen Unternehmen aktiv.

Diese Personen stehen auch hinter ZIBIBBO

Komplettiert wird das Team durch Johannes Schmarl und Anna Krepper. Johannes hat Betriebswirtschaft in Cambridge studiert, sammelte Erfahrungen in verschiedensten Firmen im In- und Ausland, im Bereich Vertrieb, Marketing und Einkauf und kümmert sich nun um das Webshop- und Produktmanagement bei ZIBIBBO. Anna bringt durch ihre Ausbildung umfangreiche Erfahrungen in Kommunikation & Design mit und betreut die Social-Media-Kanäle und ist für die Content Erstellung und das Storytelling von ZIBIBBO verantwortlich.  

Finanzierung & Planzahlen

Liquiditätsbedarf

Etablierung in der DACH-Region in den nächsten drei Jahren

2019 ist ZIBIBBO in Deutschland gestartet, im Jahr 2021 starten wir in Österreich und der Schweiz. Damit können Synergien genutzt und mit geringen Mehrkosten die Zielgruppe um ca. 25% erweitert werden. Die Schweiz erlaubt eine deutlich höhere Preispositionierung womit sich auch die Rendite verbessert. Der im Detail ausgearbeitete Businessplan kann als überaus realistisch erachtet werden, da er auf Daten aus der einjährigen Testphase beruht.

Die Zahlen sprechen für sich

2019: Im Jahr 2019 (6 Monate) wurde ein Umsatz von 59.146,94 Euro und ein negatives Betriebsergebnis von -274.821,15 Euro erzielt. Das Marketingbudget betrug 105.000 Euro.

2020: Im Jahr 2020 steigt der Umsatz auf 587.000 Euro, das Betriebsergebnis ist negativ mit -174.000 Euro; das Marketingbudget ist 2020 mit 211.000 Euro angesetzt.

2021: Im Jahr 2021 steigert sich der Umsatz auf 1.554.000 Euro, auch aufgrund des Markteintritts in Österreich und der Schweiz. Das Marketingbudget erhöht sich im Jahr 2021 auf 485.000 Euro und 2021 wird ein Betriebsergebnis von -72.000 Euro erreicht.

2022 erhöht sich der Umsatz auf 3.481.000 Euro, was einer Steigerung von 124% entspricht. Das Marketingbudget erreicht 782.000 Euro und das geplante Betriebsergebnis wird mit +293.000 Euro erstmals positiv, trotz starkem Wachstum.

2023 wird mit 5.468.000 Euro, die Umsatzschwelle von 5 Millionen Euro überschritten und das Marketingbudget überschreitet die 1 Million Euro Schwelle mit insgesamt 1.080.000 Euro. Das geplante Betriebsergebnis erreicht +706.000 Euro und das EBITDA liegt bei 14% und bietet damit beste Voraussetzungen zur Finanzierung einer internationalen Expansion von ZIBIBBO.

2024: Hier ist ein Umsatz von 7.075.000 Euro, bei einem Marketingbudget von 1.386.000 Euro geplant. Das Betriebsergebnis erreicht +967.000 Euro.

Eine zukunftsträchtige und moderne Unternehmensstruktur

ZIBIBBO hat von Anfang an sehr stark auf einen hohen Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad sowie dem Aufbau von strategischen Partnerschaften gesetzt, um möglichst geringe Personalstrukturen und damit Fixkosten aufzubauen. Damit unterscheidet man sich deutlich von Start-ups die häufig unter einem hohen Fixkostenanteil leiden und damit nicht in der Lage sind die notwendigen Marketinginvestitionen durchzuführen.

Im Jahr 2019 startete ZIBIBBO mit einem Team von  4 Personen; das Team wird 2020 auf 7 Personen, 2021 auf 9, 2022 auf 13 und 2023 schließlich 16 Personen anwachsen.

Das Kapital fließt in diese Richtung

Der Kapitalbedarf für die Finanzierung des Wachstums liegt bei 500.000 Euro für 2020-2021. In den Folgejahren kann das Wachstum aus dem Cash Flow finanziert werden. Davon werden….

  • 60% (300.000 Euro) für Marketing- und Werbemaßnahmen verwendet,
  • 25% (125.000 Euro) für den Ausbau der Mitarbeiterstruktur
  • 10% (50.000 Euro) für die Optimierung und Erweiterung des CRM-Systems und die Shop-Personalisierung und
  • 5% (25.000 Euro) für die SEO-Optimierung.

Sollte die Crowdinvesting Kampagne nicht das Fundingziel erreichen wird der Betrag von den bestehenden Gesellschaftern ergänzt.

Fundingstufen

Kurzbeschreibung aller wesentlichen Vermögenswerte

Vermögenswerte zum 31.12.2019

Online Shop: 112.300 Euro

Warenlager 83.600 Euro

Kurzbeschreibung der Mittelherkunft

Gesellschaftskapital: 35.000 Euro
Agio neue Gesellschafter: 260.000 Euro
Gesellschafterdarlehen: 68.500 Euro

Gesamt investierte Eigenmittel: 363.500 Euro

Kredit Hypo Tirol Bank 30.000 Euro 3,75% - Laufzeit bis 30.06.2024
Kontokorrent-Kreditrahmen Hypo Tirol Bank 50.000 Euro

Zusätzliche Info



Anlageklasse:
Startup
Vertragslaufzeit: 5 Jahre
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Zinszahlung: bei positivem Eigenkapital und Jahresergebnis
Unternehmenswertbeteiligung:
Ja, am Ende der Laufzeit

 

Basiszinssatz: 4,5% p.a. 
Erwartete Ø Verzinsung: 21,68 % p.a.
Zur Beispielrechnung

 

Was ist der Basiszinssatz?

 

Online-Zeichnung von EUR 100 bis EUR 5.000 möglich.

 

Höhere Investments, wie zum Beispiel:

 

EUR 10.000,
EUR 25.000,
EUR 50.000, und dergleichen

 

sind mit Zeichnungsschein möglich!

 

 


Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

Welches Risiko habe ich als Investor? 
Welches Rücktrittsrecht habe ich als Investor?


 

Informationen zum Unternehmen

Unternehmen: Zibibbo GmbH
Mitarbeiter:
2
Gegründet: 2019
Firmenbuchnummer: FN 511372 v

Ansprechperson für Investoren:

Name: Thomas Steurer
E-Mail: steurer@zibibbo.de

Social Media Kanäle:

Facebook 
Instagram
YouTube

Prämien für Ihre Investition


Leonardo

500 Investition

Geschenkbox "Weinduo" (Wert € 24,90)

 

 

 


Botticelli

1.500 Investition

Geschenkbox "Best of ZIBIBBO" (Wert € 69,90)


Donatello

3.500 Investition

Geschenkbox "Best of ZIBIBBO" (Wert € 69,90)
+ Teilnahme an Genussevent mit Herstellern


Michelangelo

5.000 Investition

Geschenkbox "Best of ZIBIBBO" (Wert € 69,90)
+ Teilnahme an Genussevent mit Herstellern
+ die nächsten 4 Jahre ZIBIBBO "Weihnachtsbox" (Wert jeweils € 44,90)


Unternehmensdaten


*

Zusätzliche Info



Anlageklasse:
Startup
Vertragslaufzeit: 5 Jahre
Beteiligungsform: Nachrangdarlehen
Zinszahlung: bei positivem Eigenkapital und Jahresergebnis
Unternehmenswertbeteiligung:
Ja, am Ende der Laufzeit

 

Basiszinssatz: 4,5% p.a. 
Erwartete Ø Verzinsung: 21,68 % p.a.
Zur Beispielrechnung

 

Was ist der Basiszinssatz?

 

Online-Zeichnung von EUR 100 bis EUR 5.000 möglich.

 

Höhere Investments, wie zum Beispiel:

 

EUR 10.000,
EUR 25.000,
EUR 50.000, und dergleichen

 

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Im Sinne der Risikostreuung sollten möglichst nur Geldbeträge investiert werden, die in näherer Zukunft auch liquide nicht benötigt bzw. zurückerwartet werden. Verantwortlich für sämtliche Inhalte und Angaben auf dieser Seite ist ausschließlich die Emittentin selbst, sie ist Anbieter dieser Vermögensanlage. Seitens des Betreibers der Internet-Dienstleistungsplattform wird keine Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte übernommen.

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Informationen zum Unternehmen

Unternehmen: Zibibbo GmbH
Mitarbeiter:
2
Gegründet: 2019
Firmenbuchnummer: FN 511372 v

Ansprechperson für Investoren:

Name: Thomas Steurer
E-Mail: steurer@zibibbo.de

Social Media Kanäle:

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